Neueste Bewertungen für Elsfleth

Der ALDI Markt in Elsfleth wurde abgerissen, im Festzelt dahinter ging aber der Verkauf weiter.
    Der neue Aldi-Markt in Elsfleth an der Oberrege wurde dann am Samstag, 18. November 2017 November um 8 Uhr eröffnet. Ich fahre da einmal im Viertel Jahr dran vorbei, wollte mir nun mal den neu gebauten Markt ansehen. Sehr großzügig ist er geworden, was mich wunderte war der Platz von Obst und Gemüse, der ist nun ganz hinten. Früher war das Gemüse immer vorne bei den Kassen, das wird schon seinen Grund haben, wie ja auch Milchprodukte immer ganz hinten im Laden sind. Im Netz fand ich dann auch die Begründung.
    „Wer zum ersten Mal eine umgebaute Filialen betritt, merkt schnell: Hier hat sich einiges getan. Was sofort auffällt, ist die Neuanordnung der einzelnen Einkaufsbereiche, vor allem der Umzug des Obst- und Gemüse-Bereichs in den hinteren Filialbereich. Hier und da bedauern Kunden, dass sie im Kassenbereich nicht mehr wie früher schnell nachholen können, was sie an Obst oder Gemüse vergessen haben. Das war tatsächlich praktisch. Warum also die Umstellung? Hintergrund ist, dass sich viele Kunden beim Einkaufen zuerst das aktuelle Angebot an Obst und Gemüse anschauen. Danach entscheiden sie sich für passende Beilagen wie Reis, Frischfleisch, Saucen oder einen Wein. Um dieser Gewohnheit entgegenzukommen, haben wir im hinteren Filialbereich eine „Kochzone“ eingerichtet. Hier finden sich im unmittelbaren Umfeld alle weiteren Zutaten für eine Mahlzeit. Außerdem ist es ruhiger als im Kassenbereich und durch unsere neuen Obst- und Gemüse-Leuchten auch angenehm hell. So lässt sich entspannt stöbern, vergleichen und auswählen.“ Schreibt ALDI Süd.

Und selbst die neu gebaute Filiale in Ganderkesee ist nun auch so ausgerichtet worden.

Das Gemüse sah gut aus, einiges war sogar in Bio Qualität. Losen Spargel hatte ich bei ALDI noch nie gesehen.

Allerdings fand ich den Bereich der Non-Food Artikel einfach zu groß, wer braucht so etwas überhaupt. Allerdings ist der Profit dieser Produkte höher als bei Lebensmittel.

Lebensmittel in Elsfleth

Foto vor Ort

von balou11

Waren heute Morgen mit 14 Personen im Café/ Restaurant Schöne Aussichten Oberhammelwarden. Wir fragten nach einem Tisch. Antwort: wollen sie essen oder " nur" etwas trinken.
    Wir wollten nur trinken. Antwort: dann haben wir nur draußen Platz (Restaurant leer, lediglich im Saal eine kleine Geburtstagsfeier. Ca 15-20 Personen). Wir setzen uns raus und wurden von dem gesamten Service sehr, sehr unfreundlich bedient.

Restaurants und Gaststätten in Elsfleth

Super Service. Sehr kompetente Mitarbeiter. Schnelle Reparatur. Absolut zu empfehlen. Bin mehr als zufrieden gewesen. Top !

Sanitär in Elsfleth

Stefan Fo. Es handelt sich um eine 29 Jahre alte Brötje Heizung. Die wurde von einem anderen Heizungsbauer für Tot erklärt. Die Fa. Fischer hat mir dann sehr schnell geholfen und die Heizung instandgesetzt. Die Hauptursache war wohl der Lüftermotor. Der Monteur hat mir auch alles genau und plausibel erklärt. Ich war absolut begeistert und kann die Fa. Fischer nur empfehlen.

Milchtankstellen habe ich ja schon mehrere besucht, letzte Woche auf dem Weg nach Brake fiel mir die Milchtankstellen vom Landwirt Sager ein, da hatte ich schon öfter das Schild an der Bundesstraße 212 in Elsfleth gesehen.

Also am Mittwoch ganz spontan rechts ab und dann am Weserdeich runter zum Milchbauern. Leider hatte ich vergessen meine Milchflasche mitzunehmen, und 2 € für die leere Flasche aus dem STAR FOOD Necta überzeugte mich auch nicht. In dem Automaten waren auch BIO Käse, Honig und Eier drin.

Der Milchautomat von der Firma RISTO, den habe ich ja schon oft gesehen, die Milch für 1 € der Liter auch ok.

Der Hinweis, die Rohmilch abzukochen steht dort auch in englisch, arabisch und türkisch dran.

Wird die Milch am Automaten nicht vollständig verkauft, wird der Rest an die Kälber verfüttert. 100 Kühe werden auf dem Hof täglich gemolken. Die Milch wird gut gekühlt am Automaten angeboten.

Landwirtschaft / Molkereien in Elsfleth

via iPhone

An Tchibo kommt man nicht vorbei, die Regale lauern überall in den Verbrauchermärkten. Nur bei Lidl, Aldi und Netto ist man davor sicher.

Wie auch die Tankstellen verdient Tchibo heute mehr an den Regalwaren, als an dem Kaffee. Allerdings fehlt mir das Schnäppchen-Gen, ich würdige es nur selten mit einem näheren Blick.

Kaffee in Elsfleth

Lidl lohnt sich!

Da habe ich heute Pistazien gekauft, die sind auch lecker. Ansonsten aufgeräumt und drei Damen an der Kasse.

Verbrauchermärkte in Elsfleth

via iPhone

Auf der Hinfahrt nach Brake war sie unten, auf der Rückfahrt hochgeklappt, die neue Brücke über die Hunte.
    Die alte Brücke wurde von 1951 bis 1953 im Auftrag des Straßenbauamtes Oldenburg-Ost gebaut und ersetzte eine Behelfsbrücke für die 1908 dort errichtete und im Zweiten Weltkrieg gesprengte Drehbrücke.
    Die neue Klappbrücke ist 85 m lange, und damit die längste in Deutschland.

Verkehrsbetriebe in Elsfleth

via iPhone

Tankstelle in Elsfleth, hat neben Benzin und Diesel auch LPG Gas sowie CNG Erdgas. Wie überall im Nordwesten in "L" Qualität. Es gibt dort auch einen Shop. Volle Regale mit Bier, Zeitungen und Süßigkeiten.

Die Tankstelle liegt an der B212.

Tankstellen / Kraftstoffe in Elsfleth

opavati® Das »L« Gas (L wie Low) kommt zum Teil aus eigener Niedersächsischer Produktion. Bei uns ist mehr Power drin mit dem guten Gas von Putin ..... ;-)
    ubier Guter Beitrag! Wie macht sich die unterschiedliche Gasqualität denn im Betrieb bemerkbar?