Ich möchte hier meinen Fall schildern:
Habe zu einer anderen Krankenkasse gewechselt und das auf ca. 3 Monate rückwirkend zum 01.01.2020 aufgrund meiner Status-Änderung zum freiwillig Versicherten.
AOK Emden bat mich um die Versicherungsbestätigung der neuen Krankenkasse, was ich per Email, wie gewünscht, übersendet habe. Trotzdem wurde mir nach ca. 1, 2 Monaten 3500 per Lastschrift eingezogen, was widerrufen wurde. Laut AOK Emden hätte ich die Dokumente an AOK Norden verschicken sollen... weiterlesen
(Abteilungen reden nicht miteinander). Habe mit AOK Norden sprechen können und eine Klarstellung geschrieben. Danach und nach mehrmaligen Versuch nochmal die AOK Norden zu kontaktieren, habe ich nichts mehr gehört. Der Sachbearbeiter meldet sich nicht und ein anderer Sachbearbeiter kann diesen Fall nicht annehmen. Nach 1, 2 Monaten wurde mir wieder 3500 + ~50 Euro abgezogen, was jetzt der aktuelle Stand ist.
Ich habe in den letzten 7 Jahre hohe Beiträge bezahlt und war sogut wie nie beim Arzt. Die Abteilungen reden nicht miteinander. Der Sachbearbeiter ist verschwunden. Ich kriege keine Antwort / kein Brief - gar nichts. Kundenbetreuer verweisen mich schon ca. zum 20. Mal irgendwohin. Aber mir wird 3500 Euro abgezogen. @AOK: diese 3500 Euro gehören der neuen Krankenversicherung. Antwortet gefälligst. Ich würde liebend hier Minus 5 Sterne vergeben. Ein Stern - wofür?[verkleinern]