Neueste Bewertungen für Emmerich im Bereich Tiere

Hallo

Wie viele von euch, habe auch ich ein liebes Haustier, das mir sehr ans Herz gewachsen ist und ich für meine nun mittlerweile 12 Jahre alte und von Geburt an taube Dalmatinerin alles machen werde, damit es ihr gut geht.

Ich (wir) fahren ja jede Woche in den Sachsenwald und Jenna, so heisst mein Hund, springt über Wege und Wiesen. In den Jahreszeiten, in denen es unter 8 Grad Tagestemperatur hat, ist es problemlos, aber wenn es wärmer wird.....

Ja, nun ist es ein schöner Sommertag und die Temperatur steigt bis an die 20 - 25 Grad. Wir müssen trotzdem unsere Touren laufen und sie wälzt sich im feuchten Sand (am Elbstrand Geesthacht) oder auf den schönen grünen Wiesen.

Wenn wir dann im WE Haus sind, gucke ich über ihr Fell und sehe ab und zu mal eine der kleinen Biester, die sich Zecken nennen und übers weisse Fell laufen. Auf den schwarzen Dalmatinerflecken sieht man sie ja nicht. Nach dem Aufstehen am nächsten Tag und dem morgendlichen Streicheln, suche ich immer Zecken, die sich über Nacht festgesaugt haben.

Diese Zecken sind dann so dick wie Reiskörner und mit einer Zeckenzange kann ich sie entfernen. Ich habe damals immer mal das "Spot On" gekauft und es hat geholfen. Man verteilt eine Phiole mit 2 ml Flüssigkeit auf das Fell in Höhe Schulterblatt, damit sie nicht daran kommen kann. Diese Stelle mit der Flüssigkeit sollte man 12 Stunden nicht anfassen, da es gesundheitsschädlich ist.

Lange Zeit hat das Mittel geholfen und die Zecken, die sie überfallen hatten und Blut saugen wollten, vertrockneten nach kurzer Zeit und man konnte sie absammeln. Das Mittel hält für einen Monat und 3 Phiolen kosten zwischen 10,00 und 19,00 Euro.

Import und Export / Zoohandlungen in Emmerich am Rhein

Hatten im Vorfeld immer mit Frau van Dillen zu tun, da diese aber im wohlverdienten Urlaub war, war Herr Koston für unseren kleinen Vierbeiner zuständig. Ich kann nur sagen super freundlich, kompetent, fair. Ohne Einschränkungen weiterzuempfehlen!!

Fachärzte für Tiermedizin in Emmerich am Rhein

Super,super beste Tierärztin im Umkreis von Kleve und das schon seit Jahren.
    Freundlich und immer lieb zu Mensch und Vierbeiner.!!!!!!!!!

Fachärzte für Tiermedizin in Emmerich am Rhein

Super,super beste Tierärztin im Umkreis von Kleve und das schon seit Jahren.
    Freundlich und immer lieb zu Mensch und Vierbeiner.!!!!!!!!!