Neueste Bewertungen für Emmerthal im Bereich Gesundheit & Ärzte

Mein Besuch bei der Zahnärztlichen Gemeinschaftspraxis M. Kappe & M. Mann GbR war leider alles andere als zufriedenstellend. Die Empfangsdame zeigte ein überaus ungehöriges Verhalten. Sie hat mir das Gefühl gegeben, meine Bedenken und Sorgen wegen akuter Zahnschmerzen seien unwichtig.
    Als ich meinen Unmut äußern wollte, wurde aufgelegt, danach lief dann der AB und ich kam nicht mehr durch. Noch verstörender war jedoch, dass ich, obwohl ich unter Schmerzen litt, als Patient abgewiesen wurde. Dieses Verhalten finde ich nicht nur unprofessionell, sondern auch menschenunwürdig. Ein solcher Umgang mit Patienten sollte in keiner Praxis toleriert werden. Fraglich ob die Ärzte davon wissen wie man dort als Patient behandelt wird.

Zahnärzte in Emmerthal

via iPhone

Bei meinem Hausarzt ist die Praxis aktuell geschlossen wegen zwei Coronafälle beim Personal. Sein AB verwies mich zu diese Praxis. Da ich regelmäßig Lymphdrainage brauche, musste ich wohl oder übel hin.

Ich rief morgens an und bekam so eine automatische Stimme am Telefon. Ich sollte ansagen, welche Medikamente bzw. Rezepte ich brauche. Danach sollte ich meinen Namen und meine (möglichst) Handynummer. Dann wurde angesagt, daß ich alles am nächsten Werktag abholen kann. Gesagt, getan und aufgelegt.

Keine zehn Minuten später bekam ich einen anonymen Anruf auf meinem Handy. Ich würde bei denen nicht als Patient registriert sein. Nee, konnte das auch dem AB nicht erklären. Ihre Praxis wäre die Vertretung. Alles gut, aber ihre Rezepte müssen sie vor Ort klären, kommen sie heute Nachmittig um 15 Uhr in die Praxis. Okay.

Ich kam pünktlich eine Minute vor 3 an, da standen schon zehn Leute vor mir im Treppenhaus !! Nach 20 Minuten hatte ich endlich ein Fuß in der Praxis. Dann kam ich ran. Ich bestellte 4 Rezepte zuzüglich Lymphdrainage. Dann sollte ich mich im (lieblosen) Wartezimmer setzten.

Nach insgesamt eine geschlagene Stunde bekam ich meine Rezepte bis auf eins. Das war als Privatrezept ausgestellt ???? Wieso das denn ? O-Ton: Wir kennen die Diagnose nicht. Hä ??
    Und die andere Rezepte ? Das war mir dann doch zu blöde, habe mich auf keine Diskussion eingelassen, war froh endlich raus zu sein.

Würden die gleich am Telefon gehen, hätte man alles vorab klären können. Für mich wirkte die Praxis ziemlich unorganisiert und bin froh, wenn in "meiner" Praxis wieder alle gesund sind.

Parkplätze sind hinterm Haus vorhanden. Wie erwähnt ein Treppenhaus, die Praxis ist im 1. Stock.
    Man kann aber wohl eine Rampe hochfahren, damit man mit dem Rollstuhl im Keller kommen kann und von daraus mit dem Fahrstuhl zum 1.Stock.

Eine Dame war relativ ruhig und freundlich, die andere Dame rannte immer hin und her, wirkte ziemlich hektisch.

Lesezeichenfee Oh je, so was kennen wir auch. Nun ja, und ich hab schon seit Jahren keinen Hausarzt mehr, weil alle Ärzte überlaufen sind und meine Krankheiten sind zu kompliziert oder ich hab zu viele gesundheitliche Probleme, was auch immer!

Foto vor Ort

von coffi

Vergessen Sie diesen DRK- Pflegedienst, der sich zwar nach außen hin professionell darstellt nach näherem Hinschauen und einigen Monaten Erfahrung aber mehr die Erscheinung eines im Sturm führungslos treibenden Schiffes darstellt. Hier sagt allem Anschein nach die Mannschaft was die Vorgesetzte zu machen hat. Gibt es Gesprächsbedarf so wird nicht mit dem Kunden gesprochen, sondern der Pflegevertrag gekündigt. Es stellt sich die Frage, zieht das DRK eventuell Pflegepersonal ab um es an finanziell interessanteren Einsätzen wie z.B. (Impfzentren) einzusetzen und kündigt deshalb Pflegeverträge? Zuverlässige Vertragspartner findet man im Raum Emmerthal eher woanders, derzeit aber nicht beim
    DRK.

via iPhone

Natürlich wollte ich (Anfang November) meine Lymphdrainage in Hameln machen lassen.

Ich habe fünf !! Praxen angerufen und da hieß es: Termine frühstens ab Ende Januar, einer sogar ab März.

Da fiel mir ein, daß ich Salah el Mehy noch aus der Grundschulezeit meiner Kinder kenne und habe gleich nachgeschaut, ob er auch Lymphdrainage anbietet.

Und ja, er hat extra Angestellten für die Drainage und Bingo Termine ab Mitte November, also gerade mal 14 Tage Wartezeit.

Für mich der Nachteil, daß ich knapp 13 Kilometer fahren muß (mit Auto) aber besser als gar nichts. Termine sind so gelegt, daß für den Fall von Strassenglätte usw. die Strassen soweit wieder frei sind ;)

Da unsere Kinder in der gleichen Klassen waren, war es ein freudiges Wiedersehen und er begrüßte mich mit einer Umarmung.

Die Praxis hat sich nicht groß geändert, es wurde inzwischen wohl renoviert. Die Praxis ist leider nicht barrierefrei, vorm Haus sind fünf Stufen zum Eingang.

Die Toilette ist sauber und ordentlich und im Wartebereich Tageszeitung sowie andere Lektüre.

Zum Nikolaus gab es für jeden Patienten einen Schokoladenlutscher :)

Freundliche Bedienung. Sehr gute Beratung., Und man nimmt sich Zeit für die Kunden. Eine große Auswahl verschiedener Brillengestelle. Ich kann den Laden Kurlbaum Augenoptik sehr empfehlen.

Optiker in Emmerthal

von KCG

Super liebes Team, immer hilfsbereit und fachlich, sowie menschlich eine der besten Apotheken!

Apotheken / Pharmazeutische Erzeugnisse in Emmerthal