✓  Offizieller Telefonbucheintrag
Insgesamt 0 Fotos
0 Videos
Bewerte hier diese Location

Bewertungen zu Vollherbst-Koch Buchhandlung

Bücher kaufe ich im Neuzustand im Buchladen. Egal ob real vor Ort oder Internet - im Buchladen.
    Mit gebrauchten Büchern ist das etwas anderes, entweder nutze ich ein Auktionshaus oder die geniale Plattform "Booklooker" ( dort kauft man von meist von privat, der Internethändler tritt nur als Vermittler auf ).

Und dann sind dann noch Händler, die ihr Angebot im Internet zur Suche ausstellen. Einer davon ist das Bücher Outlet von Herrn Koch.
    Komfortable Suchfunktionen lassen es zu, gezielt... weiterlesen
    nach gewünschten Büchern zu suchen, die im "normalen" Handel meist nicht mehr vorrätig sind.

Ich wollte einige Bücher von Siegfried Lenz erwerben. Längst keine Standard-Neuware mehr, aber allemal höchst lesenswert.
    Im Bücher Outlet Endlingen wurde ich fündig.

3 Bücher kosteten schlappe 12,50 €, kleines Problem dabei - es würden dafür 3 Euro Versandkosten anfallen. Günstig, keine Frage.
    Aber der Sparfuchs in mir stellte fest, ab 20 Euro Warenwert ist der Versand kostenlos.
    Also noch etwas Zeit investiert, weitere 2 Bücher gefunden ( eine Leseratte wie ich braucht immer Futter in Reserve ) und die 20 Euro erreicht.

Ich bezahle gern per Paypal, das ist hier möglich ebenso wie Zahlung per herkömmlicher Bank-Vorabüberweisung.
    Da der Rechnungsbetrag dem Empfänger sofort gutgeschrieben wird, kann dieser sofort versenden. Was Herr Koch tat.

Bereits 2 Tage später konnte ich das gut verpackte Päckchen mit den 5 Büchern in Empfang nehmen.

18.05.2017

Vor Kurzem suchte ich ein Buch über Stadtrundgänge in Erfurt eines bestimmten Autoren, welches regulär nicht mehr erhältlich ist.
      So durchforstete ich das Internet und wurde bei verschiedenen Anbietern, die auch Antiquariat anbieten, fündig.
      Der Bücher Outlet in Endlingen war dabei der preisewerteste Anbieter ( 5,69 € statt 14,90 €).
      Der Erhaltungszustand war dezidiert beschrieben, vorliegend mit " ungelesenes Buch mit Lagerspuren, am Schnitt als Mängelexemplar"... weiterlesen
      gekennzeichnet. Die Lieferfrist war angegeben mit 3-4 Werktagen.
      Die Internetbestellung konnte unkompliziert durchgeführt werden, ebenso die Bezahlung über Paypal. Versandkosten fielen in diesem Fall nicht an. Lt. hp versandkostenfrei ab 20 €.
      Die Lieferfrist wurde eingehalten und das ordentlich in einem Polsterumschlag verpackte Exemplar entsprach exakt der Beschreibung. Die Abwicklung des Kaufs verlief also reibungslos.

Über ein derartiges Schnäppchen freue ich mich natürlich ganz besonders. Da bleibt mehr für unser Reisebudget.

Künftig werde ich häufiger mal zuerst hier schauen, wenn ich ein bestimmtes Buch suche und kann den Bücher Outlet bestens empfehlen.
      Vorsicht, Suchtpotential für Bücherjunkies. ;-)