Neueste Bewertungen für Erftstadt

1. MBA-Mobile GmbH

Branche: Gebrauchtwagen / Automobile

Gildestr. 8, 50374 Lechenich Stadt Erftstadt

Tel: (02235) 95 58 80

Katastrophaler Umgang mit Kunden und Autos !

Am 10.8.2017 habe ich bei MBA Mobile ein Gebrauchtfahrzeug Lexus RX 350 gekauft. Km-Stand: 27.602 zum Preis von 28.000,00 Euro. Erstzulassung: 1.7.2013. Im Verkaufsgespräch mit dem Inhaber wurde an keiner einzigen Stelle erwähnt, dass es sich um einen Unfallwagen mit Totalschaden handelt. Auch in der Verkaufsanzeige im Internet hat MBA darauf nicht hingewiesen !

Ich brachte den Wagen zu Lexus Deutschland. Dort stellte man u.a. zunächst einmal fest:

1. Luftfiltereinsatz fehlte
    2. Bremsen vorne: Bremsscheiben und Beläge abgefahren
    3. Bremsen hinten: Bremstrommel und Beläge abgefahren
    4. Achsmanschette links undicht
    5. Mittelschalldämpfer eingedrückt
    6. hintere Ventildeckeldichtung undicht
    7. Ölrohr hinten korrodiert
    8. Handbremse nicht eingestellt

Der Wagen war für den Verkauf überhaupt nicht vorbereitet und in einem äußerst mangelhaften Zustand. Zum Kilometerstand konnte man dort nichts verbindliches aussagen. Über das Carfax-Gutachten, das die Manipulation ja offenbarte, verfügte Lexus Deutschland und ich nicht. Nach Kauf musste ich 26 mal (in Worten: sechsundzwanzig) zu mba in die Werkstatt, um ständige neue Fehler und Mängel zu beseitigen. Bei einem Termin musste ich das Fahrzeug für ein Wochenende da lassen (aufgetankt!). Als ich es abholte, war der Tank leer und der von mir vorab notiere Tachostand um über 1.200 Kilometer höher. Auf meine Nachfrage sagte man, dass man Probegefahren sei. 1.200 Kilometer probefahren?

D

2. Hero Wasserschadensanierungs GmbH

Branche: Bautrocknung / Notdienste

Max-Planck-Strasse 24, 50374 Erftstadt

Mobil: (0157) 92 33 03 54

Habe 535,50 Euro gezahlt für Anfahrt innerhalb Erftstadt, einmal Kamera in Schacht ablassen, insgesamt ca. 5 bis 6 Minuten Arbeitszeit, 2 Unterschriften und Abfahrt! Unglaublich!!!!!

3. etzbach creatives wohnen

Branche: Gardinen

Zunftstr. 4 A, 50374 Lechenich Stadt Erftstadt

Tel: (02235) 25 18

Bin sehr zufrieden mit der Beratung und Ausführung. Hier werden auch Details beachtet und bei der Montage wurde auf Sauberkeit geachtet.

4. Weinhaus im Bonner Tor

Branche: Weinstube

Zehntwall 1, 50374 Lechenich Stadt Erftstadt

Tel: (02235) 57 59

Nachdem wir die sehr leckeren Speisen und Getränke (Wein) der "Weinburg" schon mehrfach ausprobiert hatten, haben wir hier im Mai 2018 unsere Hochzeit gefeiert. Bei der Vorbereitung haben uns die beiden Gastronomen insbesondere bezüglich Speisen und Getränken sehr gut beraten. Tischdeko, Service und das Rundherum waren vorbildlich und nicht zuletzt der Preis waren klasse und fair. Wir können diese Gastronomie unbedingt weiterempfehlen!!!

5. Wisskirchen Küchenzentrum

Branche: Küchen

Klosengartenstr. 47, 50374 Erftstadt

Tel: (02235) 984 00

von HE-WI

Mit unserer Entscheidung des Küchenkaufs bei Küchenstudio Wisskirchen sind wir sehr zufrieden.
    Angefangen bei der Beratung, über die Planung, bis zur Entscheidungsfindung, dem Aufbau der Küche und dem Einsatz der Servicetechniker lief alles zur unserer Zufriedenheit ab.
    Ein besonderer Dank gilt Frau Ackerschott für Ihre Unterstützung bei der Umsetzung unserer Vorstellungen und Wünsche. Danke auch dem freundlichen Aufbauteam und dem Servicetechniker für die letzten kleinen notwendigen Änderungen.
    Wie werden Küchenstudio Wisskirchen weiterempfehlen.
    U. und W. V. (Mechernich)

6. Malerbetrieb Michael Otto - Service rund ums Haus

Branche: Maler und Lackierer / Bautrocknung

Georgstrasse 64, 50374 Erftstadt

Tel: (02235) 99 26 54

Kann Herrn Otto und sein Team sehr empfehlen. Sehr gute und saubere Ausführung. Würde ihn immer wieder für Malerarbeiten beauftragen.

7. Boemer Frank Garten- und Landschaftsbau

Branche: Gartenbau

Monschauer Weg 16, 50374 Erftstadt

Tel: (02235) 976 11 20

Ich bin immer sehr zufrieden die Firma Galabau hat schon sehr viele Arbeiten rund ums Haus und Garten gemacht ,immer Kompetent und absolut zuverlässig Immer wieder

8. Tintentankstelle, im hagebau Baumarkt

Branche: Druckereibedarf

Gustav-Heinemann-Str. 5, 50374 Erftstadt

Tel: (02235) 988 23 29

Hier wird eine Freundlich und kompetent geholfen, als kunde fühlt man sich hier sehr gut aufgehoben und wenn der Drucker mal wieder streikt sollte man direkt zur Tintentankstelle. 10/10 Punkten in thema Verkauf und Beratung.

9. Raths, Marcus Uhrmachermeister

Branche: Sonstige Gewerbe

Zum Schlagbaum 16, 50374 Erftstadt

Tel: (02235) 992 76 68

Mein anfänglich guter Eindruck ist mittlerweile auf den Nullpunkt gesunken. Eine alte Weckeruhr-ca. 1935- grundsätzlich funktionsfähig, wurde zur Restaurierung übergeben. Rechnungsbetrag ca. € 190,00. Anschließend blieb diese Uhr immer wieder stehen. Mind. 3 Mal Nachbesserung, ohne Erfolg! Stattdessen wurde das Weckerwerk ausgebaut und die Ausbauteile wurden in einer Plastiktüte zurück gegeben.
    2 Schrauben auf der Rückseite fehlten und zuletzt war das Werk nicht mehr bündig mit dem Gehäuse verbaut!!
    Also KEINE Empfehlung!!

Rheinländer 1981 Ja, das sehe ich genau so. Aktuell sagt der Herr, die Uhr htte seine Werkstatt "in einwandfreiem Zustand" verlassen und bietet eine erneute "Nachbesserung" an. Fr mich nur noch ein Albtraum und ich erwge nunmehr rechtliche Schritte.
    Rheinländer 1981 Berechnet wurden: Restauration inkl. kompletter Werkzerlegung, Reparatur defekter Werkteile, Zapfen rollieren, 7 Lager neu gesetzt, Regulage, neue Zugfeder, neue Unruhwelle = 190,00!! Und dann bleibt die immer wieder stehen, trotz mind. 3 "Nachbesserungen"!!!

10. Bike Reiter Fahrradgeschäft

Branche: Fahrräder

Zunftstr. 7, 50374 Erftstadt

Tel: (02235) 959 69 99

von hapekö

Nicht zu empfehlen!! Nach dem Neukaufen eines 1000Euro Rads kam es bei der ersten Fahrt zum Materialbruch. Reklamation wurde von einem Mitarbeiter auf den Hersteller geschoben, Chefin war nicht zu sprechen. Das Rad wurde nicht gegen ein neues getauscht, auch keine Alternative angeboten. Lediglich Kaufpreis wurde emotionslos erstattet. Enttäuscht von diesem Schlechten Service verliert Reiter jetzt Kunden und Ruf.