Neueste Bewertungen für Erftstadt im Bereich Geld & Recht

Herr Rodenbüsch hat unser Einfamilienhaus in sehr effizienter Weise veräußert. Besonders die Präsentation unseres Hauses hat uns sehr gut gefallen.

und brauchst du Hilfe auf die Schnelle
    Herr Pieper ist sofort zur Stelle
    hast Probleme du und kurz paar Fragen
    Herr Pieper kann dir alles sagen.

Rechtsanwälte in Erftstadt

Schlechte Beratung und unzuverlässig!

Frau Dubbert hat jahrelang meine Buchführung und Steuern gemacht, bis die böse Überraschung während der Betriebsprüfung kam. Alle Punkte der gestrichenen Kosten sowie Nachzahlung waren ausschließlich aufgrund steuerliche Fehleinschätzung sowie fehlerhaften Beratung ihrerseits entstanden. Die nette Frau Dubbert hat:

1. Meine Telefon- und Internetkosten zu 100% abgesetzt und leider keinen Privatanteil berücksichtigt.

2. Mein Gewerbe, welches zweifelsfrei in die genannte Kategorie Gewerbe fällt, hat Frau Dubbert leider nicht als solches klassifiziert und dementsprechend keine Gewerbesteuererklärung hierfür erstellt. @Liebe Frau Dubbert, Ihnen war bekannt, dass ich nicht über einen Abschluss als Heilpraktikerin verfüge, trotzdem rieten Sie mir, das entsprechende Gewerbe hierzu nicht anzumelden. Ich habe Sie mehrmals gefragt, ob das so seine Richtigkeit hat, was Ihrerseits klar bestätigt wurde! Übrigens, selbst wenn ich über einen Abschluss als Heilpraktikerin verfügen würde, hätte ich trotzdem die Gewerbesteuer zahlen müssen, da ich mich durch den Verkauf meiner Bücher und Kurse infiziert hätte!

3. Nach erfolgter Betriebsprüfung strich das Finanzamt einige Betriebsräume in meiner Immobilie mit der Begründung, dass 2 angesetzten Räume Durchgangsräume sind und einige nicht mit einem separaten Zugang ausgestattet sowie nicht abgeschlossen sind. Obwohl Frau Dubbert nachweislich sämtliche Skizzen, Pläne sowie das Exposé von meiner Immobilie hatte und die Betriebsräume zugeordnete!

Es waren sehr teure Fehler inkl. 6% Zinsen von Jahr 2015, 2016 und 2017.

Auch die Nachzahlungsberechnung von Fr. Dubbert stimmte übrigens von vorne bis hinter nicht, Z.B. der Gewerbeamt wollte von mir mehr als das doppelte, als sie ausrechnete.

Es sollte ebenfalls nicht unerwähnt bleiben, dass Frau Dubbert während der Betriebsprüfung NICHT dabei war, so dass ich ein weiteren Steuerberater dazu holen müsste.

Das alles ist halt nicht ihre Stärke, dafür kann sie gut hohe Rechnungen schreiben ;-)

Beispiel Steuererklärung für Jahr 2018:
    Anfang Mai 2019 erhielt Frau Dubbert von mir sämtliche vorsortierte Unterlagen im Original erhalten. Ca. 10 Tagen später bekam ich eine fette Rechnung von ihr und seit dem nichts mehr gehört, keine Rücksprache, kein elektronisches Übermittlung Unterschrift (bis heute nicht).... Ein paar Monate später kam ein Brief von Finanzamt mit dem Inhalt, das ich bis heute keine Steuererklärung abgegeben habe und sollte bis zum 16.09.2019 die Steuererklärung nicht nachgereicht, würde ich nach § 162 AO geschätzt.
    Übrigens war das nicht zum 1. Mal, dass sie was verpasste! Als ich meine Unterlagen später zurück bekam, müsste ich feststellen, dass sie u.a. meine Einnahmen mit 7% MwSt einfach durchgestrichen hat und mit 19% MwSt. verbuchte, obwohl sie die sämtliche Ausgangsrechnungen im Original vorhanden waren.

Da eine gütliche Einigung mit Frau Dubbert nicht möglich ist, sehe ich mich gezwungen die ganze Angelegenheit an die Steuerberaterkammer zu übergeben.

Wer auch schlechte Erfahrungen mit Frau Dubbert hatte, kann sich gerne bei mir melden und der Beschwerde bei der Steuerberaterkammer anschließen.

und brauchst du Hilfe auf die Schnelle
    Herr Pieper ist sofort zur Stelle
    hast Probleme du und kurz paar Fragen
    Herr Pieper kann dir alles sagen.

Rechtsanwälte in Erftstadt

Wir sind mit dem Steuerberater Völkl sehr zufrieden!

Steuerberater in Lechenich Stadt Erftstadt