✓  Offizieller Telefonbucheintrag

Schreibe 10 Bewertungen für
einen €5 Amazon.de-Gutschein*!
€5 Amazon Geschenkgutschein

Bewertungen zu Fielmann – Erfurt Zentrum

Ich liebe Fielmann-Filialen, aber ganz besonders mag ich die Filiale in Erfurt.
    Die Mitarbeiter sind wirklich nett und (zumeist) kompetent in ihrem Fachbereich. Man wird eigentlich immer gut beraten und so gut wie jede Frage konnte mir bisher beantwortet werden. Zudem habe ich schon mindestens 4 mal einen kostenlosen Sehtest machen lassen in den letzten 3 Jahren. Dabei wurde kein einziges Mal rumgemeckert oder sich beschwert. Im Gegenteil, man wird immer wieder wie ein ganz neuer Kunde... weiterlesen
    behandelt und die Tests sind so ausführlich wie selten erlebt. Mir würde in Erfurt spontan nur ein einziger Optiker einfallen, bei dem der Service auch nur annährend so gut wäre, und das wäre ProOptic an der Bahnhofsstraße.
    Sicher ist es so, dass man bei den ohnehin schon unschlagbar günstigen Angeboten nicht immer das Billigste vermitteln will, aber dafür entschädigt die Kette ja mit der Tiefstpreisgarantie. Denn genau dieser Punkt macht Fielmann unter allen Optikern am Anger zum König. Man muss aber wissen,dass die Mitarbeiter nie selber damit rausrücken. Einfach drauf ansprechen und sie erklären euch den Rest,so spart man immer ganze 10% zum billigsten Angebot.
    Ich habe damit in den letzten Jahren schon mehrere Hundert Euro gespart indem ich die "Geburtstagsaktionen" u.Ä. der anderen Optiker ausgenutzt habe ;)
    Positiv ist auch,dass das Durchschnittsalter der Mitarbeiter unter 30 liegt. Dadurch haben diese noch einen gewissen Elan und man fühlt sich auch gleich selbst frischer.
    Da die Filiale aber so zentral liegt (und einen guten Ruf hat) ist sie eigentlih so gut wie immer überfüllt Und damit meine ich nicht nur,dass man mal paar Minuten warten muss. Es kann an besonders schönen Tagen auch mal passieren,dass man erst nac einer Stunde überhaupt in die Filiale gelangt.
    Es ist wirklich schade, denn die Filiale hätte locker 5 Sterne bekommen können. Leider haben selbst nicht selbstverschuldete Punkte Einfluss auf meine Bewertung - 4 Sterne.

Die Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen sind recht freundlich und wirken auch sehr kompetent. Man muss gelegentlich etwas länger warten, bis man bedient wird, das finde ich einen nachteil. Man wird geduldig beraten, bis man eine Brille findet, die einem gefällt und die man sich leisten kann. Leider kommt es immer wieder vor, dass versucht wird den Preis in die Höhe zu treiben mit zusätzlichen Extras der Gläser. Bei den Kotaktlinsen habe ich mich nicht gut aufgehoben gefühlt, da zwar viele Tests gemacht wurden, am Ende aber nur immer wieder teurere Linsen versucht wurden mir zu verkaufen.

Ich habe mich in dieser Filiale zu meinen neuen Kontaktlinsen beraten lassen. Zunächst wurden mit mir ausgiebige Tests gemacht und diese dann ausgewertet. Anschließend haben wir uns dann gemeinsam für eine Kontaklinsenfirma entschieden (ich hätte nie gedacht, dass es da solche unterschiede gibt!). Die Optikermeisterin klärte mich auch über alle Risiken auf. Sie machte auf mich einen sehr fachlich versierten Eindruck. Die Lieferung der Kontaktlinsen wurde mir innerhalb einer Woche zugesichert. Ich konnte schon nach 3 Tagen meine Monatslinsen abholen. Als kleines Geschenk haben Sie mir sogar ein Kontaktlinsenpflegeset geschenkt. War also rundum sehr zufrieden!!!

Ich habe bei Fielmann Kontaktlinsen gestest. Dabei ist mir die Kompetenz und Flexibilität des Personals besonders aufgefallen. Statt einer Woche konnte ich die Linsen zwei Wochen testen. Nachdem ich einige Probleme mit den Linsen hatte, wurden neue, etwas teurere Linsen für mich bestellt, die ich erneut zwei Wochen testen kann. Durch mehrmalige (kostenlose) Tests kam ich mir in guten Händen vor.