Neueste Bewertungen für Erfurt im Bereich Lebensmittel & Getränke

Bei Aldi Nord kaufe ich immer wieder gerne ein, weshalb ich gerne in einen hineingehe, wenn ich gerade an einem vorbeifahre. Ich kaufe meistens immer nur einen kleinen Einkauf ein, da es mir zu lange dauert einen großen zu machen. Die Kassierer sind dort auch sehr schnell, sodass man nie lange an der Kasse warten muss. Das Obst und das Gemüse ist auch immer sehr frisch und schmeckt auch immer sehr lecker.

Lebensmittel in Erfurt

Diese Kaufhalle befindet sich direkt an der Straßenbahnhaltestelle Gorkistraße. Das ist schon mal praktisch. Auch gut: Sie wurde vor einiger Zeit innen und außen komplett renoviert. Zuvor war die Fassade jahrelang ein Schandfleck dieser Gegend, weil sie mit schlechten Graffiti verunstaltet war. Inzwischen: saubere Wände, Holzverkleidung, davor Sitzgelegenheiten, Bäumchen und eine DHL-Packstation.

Allgemein wirbt die tegut-Kette weniger mit ihren Preisen als damit, dass sie etwas Besseres hat. Angeboten werden wesentlich mehr Bio-Artikel als in anderen Kaufhallen-Ketten, und die sind auch bei tegut nicht billig. Hält man sich nur an Hausmarken und Nicht-bio-Artikel, kostet ein Einkauf in etwa so viel wie bei Rewe oder Edeka. Von den Frischbackwaren mag ich v.a. die Rhönwecken, eine Semmelsorte, recht gern. Der Rest ist aber auch stabil.

Sehr angetan war ich auch davon, dass die Angestellten die Corona-Präventionsmaßnahmen durchgesetzt haben und sich von maskenverweigernden Corona-Fans nichts haben bieten lassen. Tiptop!

Verbrauchermärkte / Lebensmittel in Erfurt

Der beste Bäcker den ich kenne. Super Angebot und top Qualität.
    Man kann nur alles empfehlen!

Bäckereien in Erfurt Hochstedt

Wie in den Kaufland-Filialen üblich bietet auch dieses Kaufland ein großes Sortiment, neben Nahrungsmitteln auch etwas Garten-, Küchen-, Fahrzeug- und Wohnbedarf. Preise sind OK, Sonderangebote ebenfalls. 2021 wurde diese Filiale etwas umgestaltet. Wirkt zwar auf mich alles recht steril, aber die Anordnung der Regale usw. ist jedenfalls insofern gelungen, als die einzelnen Abteilungen plausibel sortiert sind und es praktische Abkürzungen zwischen ihnen gibt. Erreichbar ist dieses Kaufland gut mit Straßenbahnen und Auto.

Lebensmittel in Erfurt

Zu den angegebenen Öffnungszeiten am Vormittag wiederholt nicht geöffnet. Sehr ärgerlich, wenn man extra einen langen Weg zu diesem Laden auf sich nimmt.

Lebensmittel in Erfurt

Bei der star Tankstelle gehe ich sehr oft Tanken, da die Tankstelle bei mir in der Nähe ist und sie zudem eine der günstigeren Anbieter ist. Somit zahlt man hier nie zu viel für sein Benzin. Etwas nervig ist es jedoch, dass die Preise sogar tagsüber sich leicht verändern, sodass man immer aufpassen muss, dass man einen guten Kurs erwischt. Meistens ist es abends immer am günstigsten, weshalb ich fast nur noch abends tanken gehe.

Tankstellen / Bäckereien in Erfurt

von SusEil

Schade, dass es keine Negativsterne gibt... 0 Sterne kann ich auch nicht geben.
    Das "Positive" zu erst...das Schnitzel war gut...(okay, dafür der Stern)...
    Und nun der Rest...
    So was Dreistes haben wir noch nicht erlebt.
    Bestellt war für 18:45Uhr...kurz vor 19Uhr kam ein Anruf - Fahrer ist unterwegs und gleich da (ENTFERNUNG 800m!!!!!!!!!)...okay...15min Karrenz noch akzeptabel...19:15Uhr noch niemand da. Habe 5!x versucht anzurufen "Nummer nicht zu erreichen"...19:25Uhr Anruf "der Fahrer findet die Adresse nicht" - zur Erinnerung...800m Entfernung...nach einiger Diskussion legte der Herr von Da Papa einfach auf.

Warum wird nicht einfach sofort angerufen????? Könnte so einfach sein...

19:35Uhr Fahrer da - KEINE Entschuldigung und dann das:
    Bestellbetrag: 34,65€ - der Fahrer "35€"...dachte, okay...wegen 35 Cent regt man sich trotz "unhöflicher Verspätung" nicht auf...gebe ihn 40€, sage 35€...er "UND TRINKGELD?"...von was träumt er nachts????? unfreundlich, zu spät und dann Trinkgeld verlangen???
    NIE WIEDER!!!!!!

Das Essen...Schnitzel sah gut aus und schmeckte ganz gut, bei der Pizza musste man den Belag suchen, Dönerauflauf eher ein Gemüseauflauf - Fleisch hab kaum was gefunden...

Einmal und nicht wieder!!!

Schnellrestaurants / Essensbringdienste in Erfurt

Nicht das erhalten was man bestellt hat,unfreundlichen personal...
    Essen hat auch nicht geschmeckt

Pizza / Essensbringdienste in Erfurt

von Salemer

Der neue REWE-Markt direkt am Ilversgehofener Platz an der Straßenbahnhaltestelle.
    Dieser Markt ist modern gestaltet und lädt zum Einkaufen ein. Allerdings ist er von der Größe her etwa genauso groß, wie der Markt am Angertalweg. Der Sinn und Nutzen von nun drei REWE-Märkten auf kleinstem Gebiet erschließt sich mir nicht wirklich.
    Dieser Markt bietet Selbstbedienungskassen. An dieser ist mir es aber nicht gelungen, reduzierte Ware zu scannen. Man muss diese also an der normalen Kasse kaufen.

Verbrauchermärkte in Erfurt

Ich gehe sehr gerne bei diesem Lidl einkaufen, da sie immer alles auf Lager haben und es bei mir noch nicht vorgekommen ist, dass ich wegen einem Produkt hingefahren bin und dieses nicht mehr zu erwerben war. Gut finde ich auch den großen Parkplatz vor dem Laden, auf welchem man immer einen freien Platz findet. Die Preise dort sind auch allgemein sehr günstig, weshalb man sich dort eigentlich alles leisten kann.

Lebensmittel / Obst und Gemüse in Erfurt