Neueste Bewertungen für Erkrath im Bereich Lebensmittel & Getränke

Was die Frische angeht, Haben die Gehörig Nachgelassen. Wenn es so weiter geht, Kaufe ich demnächst in Anderen Läden. Bin Seit über 30 Jahren Kunde. Bei dem Früherem Besitzer war die Ware Viel Viel Besser

Fleischereibedarf / Fleischereien in Erkrath

via iPhone

Ich wurde gut und freundlich bedient.

Bäckereien in Erkrath

Die Bäckerei Schneider kenne ich bereits seit einigen Jahren, doch es war das erste mal, dass ich eine Filiale außerhalb Düsseldorfs besucht habe. Diese liegt direkt gegenüber dem S-Bahnhof in Erkrarh. Durch die Tatsache, dass die Bahn in der nächsten Zeit die Gleisanlagen instandsetzen möchte und dadurch die Abfahrtszeiten meines Zuges in größeren Abständen als sonst verkehren, beschloss ich an dieser Stelle die Zeit ein wenig zu überbrücken. Hinterher hat sich das aber als ein kleiner Fehler herausgestellt, doch ich kam irgendwie durch (ist auch ein anderes Thema ;-) )! Vor Ort war dennoch meine Lust auf Süßes um so stärker und mein Magen hat sich eh schon längst gemeldet, was lag da näher als sich an der Stelle zu stärken.

Aus Erfahrung weiß ich, dass die Kirsch-Quarktasche mit der leckeren gerösteten Mandelblättchen schon eine feine Sache ist, habe ich als erstes nach dieser Ausschau gehalten. Mein „Verlangen“ konnte dann sofort auch in die Tat umgesetzt werden. Das restliche Sortiment entspricht dem, was ich von den ich bisher besucht habe, überein. Diesmal haben mich nur noch die belegten Brötchen interessiert, die ich auf die Hand nehmen wollte.

Der Zugang zur Bäckerei ist barrierefrei. Drinnen besteht zudem auch die Möglichkeit sich in dem Café hinzusetzen und die zuvor erworbenen Sachen dort zu verspeisen oder wenn der Sinn nach einem Getränk vorhanden sein sollte, auch zu trinken. Schon als ich an der Theke gestanden habe, wurde ich danach gefragt, ob es auch bei mir der Fall wäre. Das habe ich dementsprechend verneint.

Unter den Brötchen, die dort bereits fertig gewesen sind, fiel mir eine mit Putensalami auf, was ich auch für 2,80 € bestellt habe. So günstig hatte ich es von der mit bekannten Filiale gar nicht in Erinnerung gehabt. Es war wirklich ordentlich belegt mit Salat, Gurke und Tomate. Das wurde, weil es tatsächlich nicht vorrätig gewesen ist, frisch vor meinen Augen belegt. Da ich kein Ei drauf haben wollte, habe ich es dementsprechend weiter gegeben. Das Körnerbrötchen war schon nicht schlecht, doch ich kenne es irgendwie vom Geschmack bei Schneider ein wenig besser. Das ist selbstverständlich eine subjektive Wahrnehmung. Die Bedienung schien mir auch ein bißchen genervt und bei weiteren Nachfragen reichlich wortkarg. Nach dem ersten Besuch bin ich bei weitem noch nicht ganz von der gebotenen Leistung überzeugt, sodass mir hier 3 Sterne angemessen erscheinen.

Bäckereien / Lebensmittel in Erkrath

Reichlich früh bin ich vor kurzem in Erkrath Hochdahl angekommen und so konnte ich mich dort (bevor mein eigentliches Ziel öffnen sollte) dort ein wenig umschauen. Die Gegend kenne ich zwar von früher, als Verwandte in der Nähe gelebt haben. Kann sein, dass es sich dort mehr verändert hatte, als ich es in der Erinnerung hatte, aber diesen Mini-Markt habe ich erstmals besucht. Da die Adr. bereits angelegt war und ich keine genauen Angaben zum Betreiber gefunden habe, bleibt die Bezeichnung (bis auf weiteres) so, wie er zu lesen ist. Selbst auf der Rechnung war es nicht ersichtlich gewesen...

Der Markt liegt in einem Wohngebiet an der Hauptstraße dort in Sichtweite der Haltestellen "Sandheider Markt". Es waren die frischen Lebensmittel davor, die mich bewogen, rein zu gehen. Hingegen zu dem hier angeführten Paketshop innerhalb der Einrichtung kann ich keine weiteren Angaben machen.

Wie ich dort gesehen habe, sind die meisten Lebensmittel ein wenig teurer (abgesehen von dem Obst was ich mir geholt habe) als in anderen Supermärkten. Der Schwerpunkt liegt auf Produkten aus dem "Orient" / islamischem Kulturkreis und ist dementsprechend nach deren Speisevorschriften (bei den Fleisch- und Wurstwaren) zubereitet worden. Im hinteren Bereich gibt es zusätzlich einen Getränkemarkt, den ich nicht weiter beachtet und dementsprechend auch nicht angesteuert habe.

Was mir gut gefallen hatte, dass die Bedienung recht schnell gewesen ist und auch sich guter Laune erfreute. Trotz des regen Betriebs hat es nicht lange gedauert, bis ich meine Sachen bezahlen konnte. Wenn ich aber an die Größe des Verkaufsraumes denke, da wäre schon weniger wörtlich mehr gewesen! Die Wege waren sehr eng bemessen, doch an deren Sauberkeit gab es keinen Grund zur Beanstandung!

Wenn man in der Nähe leben sollte, kann ich mir vorstellen, dass der Mini-Markt gerne zum Einkauf zwischendurch genutzt wird. Sollte ich erneut in die Gegend kommen, werde ich vorbei schauen und auch schon an die Fotos denken, denn mir war ein anderes wichtiger ... mehr an der passenden Stelle! So erscheinen mir in dem Zusammenhang 3 Sterne angemessen.

Lebensmittel / Postdienste in Erkrath

Nachdem wir unser Geschäft direkt auf der anderen Seite eröffnet hatten, wurde Metzgerei Hanten zu unserem Stamm-Mittagstisch auserkoren. Leckere und abwechslungsreiche Gerichte. Man schmeckt, dass alles frisch gekocht ist und freut sich über tolle Hausmannskost. Die Verkäuferinnen und Verkäufer immer sehr freundlich und machen auch Extrawünsche möglich. Werden bei einem Studio-Event bei uns garantiert zur Service-Karte für kleinere Buffets greifen. Vor allen Dingen freue ich mich im Winter auf deftige, warme Eintöpfe. Die abgehangenen Salamis schmecken definitiv auch zwischendurch.

Fleischereien / Lebensmittel in Erkrath

Ganz so oft habe ich in Erkrath nichts zu erledigen. Aber als ich letztens dort war und auf der Bahnstrasse etwas auszuliefern hatte, entdeckte ich dieses Reformhaus. Und da zu Hause eh Cocosfett zum frittieren fehlte, was wir öfters für die Enkel benutzen wenn mal wieder Pommes angesagt sind, ging es stracks dort hinein.
    Ich wurde freundlich begrüßt, und fragte ob sie Cocosfett vorrätig haben?
    Hatten Sie - und zudem wurde dann noch eine Flasche Raps - Kernöl (500 ml 8,99€) aus der Teutoburger Ölmühle mitgenommen!

Faszit: Großes Reformhaus mit vielen Artikeln, Mitarbeiter sehr freundlich, da gibt es von mir alle 5 ***** dafür!

Reformhäuser in Erkrath

von resi95

Kann ich nur empfehlen. Sehr gutes Warenangebot, auch die Eigenmarken sind qualitativ sehr gut. Preise ohnehin fast unschlagbar. Dazu immer ausreichend Parkplätze vorhanden und freundliches Personal.

Verbrauchermärkte in Erkrath

Schalotte So wird das nichts mit dem Gutschein.
    Das muss man sich schon mehr Mühe geben
    und aussagekräftige Beiträge schreiben.
    Da sind deine leider sehr weit von entfernt.

alles was ich brauche bei Penny zu finden

von resi95

Verbrauchermärkte in Erkrath

Schalotte So wird das nichts mit dem Gutschein.
    Das muss man sich schon mehr Mühe geben
    und aussagekräftige Beiträge schreiben.
    Da sind deine leider sehr weit von entfernt.

Aldi ist FAST so gut wie Lidl, aber eben nur FAST. DIe Backstrasse ist hier nicht so toll, nur ein Automat. Und die Gänge sind auch nicht so breit. Das Sortiment ist gut, aber bei Lidl ist es sehr gut. Man kann hingehen, aber Lidl ist besser.

Lebensmittel / Verbrauchermärkte in Erkrath