Neueste Bewertungen für Erlangen im Bereich Reisen

Bei Meyer Georg Omnibusse erleben Sie eine Reise, wie sie sein sollte: entspannt und stressfrei. Der Fahrer ist nicht nur unglaublich nett, sondern auch sehr aufmerksam und hilfsbereit, was das Wohlbefinden der Gäste steigert. Stets behält er eine ruhige, sichere Fahrweise bei und überrascht die Gäste mit interessanten Nebenstrecken. Ein weiterer Pluspunkt ist der herausragende Bordservice. Hervorzuheben sind die sorgfältig ausgewählten Ziele und die nachvollziehbaren Erläuterungen. Bei Meyer Georg Omnibusse steht das Erlebnis im Vordergrund, nicht die Hektik der Reise. Eine Fahrt, die man uneingeschränkt empfehlen kann.

Busbetriebe in Erlangen

Sehr schönes Gasthaus. Seit 1520 in Familienbesitz. Wir waren auf der Durchreise dort und von der Gegend und dem Umfeld (Dechsendorfer Weyer) begeistert. Ein kleiner Badesee mit 2 kostenlosen Strandbädern u7nd einem sehr schönen Wanderweg um den See. Das Hotel ist klein aber sehr fein. Das Essen ist sehr gut und die Portionen sind sehr groß. Die Bedienung und der Service geben keinen Anlass für eine Kritik. Es war alles Super. Ein Hinweis für alle die es uns nach tuen wollen: Es kann nur in Bar bezahlt werden. Karten werden hier nicht angenommen aber darauf wird gleich an der Rezeption hingewiesen und in der Nähe (ca. 400 m) ist eine Bank bei der man sich mit ausreichend Bargeld versorgen kann. Gerne bei unserer nächsten Fahrt nach Deutschland wieder.

Hotels in Erlangen

Wer ein völlig inkompetentes Reisebüro sucht, dass Kundenwünsche völlig ignoriert, ist in diesem Reisebüro gut aufgehoben.

Reisebüros in Erlangen

Reisebüros in Erlangen

City-Hotel Erlangen: schöne Zimmer, auch geräumig, ordentlich, sauber, Parkplatz vorm Hotel, Frühstück ok (war allerdings in Corona-Zeiten), freundliche Mitarbeiter

Hotels in Erlangen

kleiner, grösstenteils sauberer bahnhof / busbahnhof mit einem riesen parkplatz hinten dran und noch einem kleinen versteckten, von dem man quasi direkt ohne umwege auf bahnsteig 4 rübergehen kann.

aufgrund der grösse nur wenige ladenlokale, aber immerhin der obligatorische yormas und wie es sich für jeden bahnhof gehört eine grosser zeitschriften- / büber- / tabakwaren-laden.

eher ungewöhnlich dafür dann wiederum eine "le crobag" filiale. eine kette deren existenz aufgrund des generischen sortiments und der dafür ungewöhnlich hohe preise für genannt generische produkte mich schon immer verwundert. aber das ist warscheinlich eher persönliche geschmackssachen.

was mich immer wieder fasziniert ist wie oft da die rolltreppe kaputt ist. ich weiss nicht was für einen serviceanbieter die da ran lassen, aber ich kenne keinen ort oder ladenlokal wo die rolltreppe so oft defekt ist wie da. gefühlte 20% der zeit.

Verkehrsbetriebe in Erlangen

Ein Hotel im Erlanger Ortsteil Tennenlohe, gelegen im Gewerbegebiet. Das Gebäude stammt aus den 90ern, die Zimmer sind recht einfach, aber ordentlich und zweckmäßig, das Personal ist sehr freundlich. Vor dem Haus gibt es eine Bushaltestelle, die bis 20 Uhr bedient wird. Danach muss man ca. 15 Minuten zur Haltestelle „Wetterkreuz“ laufen. Wer mit dem Auto da ist, kann dort sicher parken und hat es nicht weit nach Nürnberg zum Flughafen. Gut geeignet für Geschäftsreisende, weniger gut für Touristen aufgrund der Lage ab vom Schuss. In Tennenlohe selbst ist wenig los.

Hotels in Tennenlohe Stadt Erlangen

als ich nach erlangen gezogen bin und noch auf der suche nach einer wohnung war hab ich längere zeit hier eingekehrt und muss sagen das ich recht begeistert war.

mehr als vernünftige preise, was warscheinlich auch damit zu tun hat, dass das hotel im aussenbereich der stadt gelegen ist und trotzdem bis zu einer gewissen uhrzeit gut mit den öffentlichen zu erreichen. für nachtschwärmer jedoch nur zu empfehlen wenn man motorisiert ist, da zumindest zu meiner zeit der letzte bus dorthin um 22 uhr gefahren ist.

sauberes innere, mit sitzgelegenheiten draussen im sommer und nettem personal.

Hotels / Pensionen in Erlangen

Meine Bewertung bezieht sich ausschließlich auf das Essen, wir haben uns in dem Lokal nicht aufgehalten, sondern lediglich telefonisch vorbestellte Gerichte abgeholt.

Getestet haben wir:
    Die Tagessuppe, in diesem Falle Leberknödelsuppe mit Pfannkuchenstreifen, die blauen Zipfel, den Sauerbraten mit Kloß und die Roulade mit Kloß. Bei den beiden letzteren Gerichten nahmen wir an Stelle des auf der Karte angebotenen Salates lieber Blaukraut.

Durchweg alles war hausgemacht und sehr schmackhaft. Lediglich das Blaukraut war einen Hauch zu weich, aber dennoch sehr wohlschmeckend. Die Portionen sind mehr als ausreichend in der Größe.

Das Preis-Leistungsverhältnis passt nach unserer Einschätzung.

Was uns außerdem sehr gefiel: Wir konnten unsere eigenen Töpfe mitbringen und so die sonst üblichen Abfallberge vermeiden.

Fazit: Wer die fränkische Küche liebt und schnörkellose Hausmannskost zu schätzen weiß, ist hier genau richtig.

Wir werden hier ganz sicher wieder bestellen

Fränkische Restaurants / Gästehäuser in Erlangen

eknarf49 Roulade mit Kloß und "Rotkohl" wäre auch meine Wahl gewesen, auch die Suppe hätte ich gegessen. Danke für den anregenden Bericht.
    carlossa *lach*, lieber eknarf, bei mir als Preuße heißt das natürlich ebenfalls Rotkohl, aber ich lebe nun mal in Franken und das schon recht lange;-)
    eknarf49 Ich denke da immer an den Zungenbrecher "Blaukraut bleibt Blaukraut und Brautkleid bleibt Brautkleid." ;-D
    carlossa Zwischenzeitlich wurden übrigens weitere Gerichte probiert, die Empfehlung bleibt uneingeschränkt bestehen.
    konniebritz Das klingt alles lecker. Die blauen Zipfel vermisse ich in Berlin. So ein Gasthof fehlt hier.
    Glückwunsch zum verdienten Daumen!
    Ein golocal Nutzer @carlossa... Glückwunsch zum gD

@konniebritz... z.Zt. leider geschlossen, aber vielleicht...?

"Nürnberger Wirtshaus"

carlossa Danke Euch! @saerdnA, das wird hoffentlich wieder öffnen, die Speisekarte liest sich recht vielversprechend, sogar Schäufele gibt es. @Konnie, ist ja vielleicht mal ein Grund ins schöne Frankenland zu reisen?;-)
    vinzenztheis GzgD. Schön das es so was noch gibt, Rotkraut (Blaukraut) mit Roulade,
    Schöner Bericht mit aufschlussreichem Foto. Füt das Essen hätte es von mir aber eine Stern Abzug gegeben, wegen des (wie auf dem Foto erkennbar) zerkochten Rotkrautes.
    Aber das kann ja schon mal passieren, möglicherweise ist es nächstes mal besser.
    Allerleirauh hmm, das sieht ja köstlich aus...danke für den schönen Bericht. Meine Wahl wäre der Sauerbraten mit Klößen und Rotkohl/Blaukraut gewesen. Übrigens mein Leibgericht!
    carlossa Dankeschön. Wir werden heute Abend wieder dort bestellen, vielleicht sogar etwas mit Rotkraut. Ich mutmaße allerdings, dass das, was Du als "zerkocht" bezeichnest, so beabsichtigt ist. Was mir nämlich an der fränkischen Küche weniger gut gefällt, ist eine gewisse Vorliebe für "Breiiges". Auch z.B. Wirsing wird hier als so ein "Pampf" zubereitet, den ich deshalb meide. bearbeitet
    vinzenztheis Ich liebe es, wenn der Rotkohl noch etwas Biss hat. Das pampige mag ich nicht so. Bei Wirsing finde ich das ja noch schlimmer. Wirsing ohne Biss sieht ja fürchterlich aus. Entschuldigung, aber das sieht dann aus wie schon einmal gegessen.
    carlossa @vinzenztheis: Mit Biss hätte mir der Rotkohl auch besser gefallen, für einen Abzug schmeckte er uns aber trotz der Konsistenz zu gut. Ansonsten uneingeschränkte Zustimmung:-) bearbeitet
    eknarf49 Schäufele habe ich bei uns noch nicht angeboten bekommen, der vergleichbare Schulterbraten wird immer losgelöst vom Knochen zubereitet.
    carlossa Diese Zubereitungsart ist eben - wie auch der "Aischgründer Spiegelkarpfen" - eine regionale Spezialität:-) bearbeitet
    FalkdS @Tom, Rosenkohlrouladen mit Rote-Beete-Füllung? Das ist ja eine Arbeit wie Ameiseneier kochen und schälen… ;-)
    Breitgrins-Duck-und-Weg
    Sedina Ich gehöre auch zu den "bissigen", und gratuliere verspätet zum Grünen Daumen!
    eknarf49 Nochmal herzlichen Dank für die Einladung, alles war wie versprochen. :-)
    Puppenmama Nun habe ich endlich Deine Berwertung gelesen, liebe carlossa. Das Menue hätte ich auch genommen. Herzlichen Gückwunsch nachträglich zum grünen Daumen.

mein persönlicher geheimtip zum parken, wenn man mal kurz in die innenstadt muss.

am nachmittag unter der woche und am wochenende ist es teilweise echt unmöglich in der city nen vernünftigen parkplatz zu bekommen, wenn man nur schnell was benötigt. vom arcaden parkhaus in in die city zu laufen geht schon, find ich aber eher unpraktisch. um den bahnhof herum eh keine chance und selbst die praktischen am busbahnhof (parkplatzstrasse) sind mega überfüllt.

das teil hier hat ne schön versteckte einfahrt, von der man quasi nach ein paar schritten am gleis 4 ist. dann schnell treppe runter, rolltreppe hoch und zack ist man am zentralsten knotenpunkt.

Parkhäuser in Erlangen