Als Eigentümer, der in seiner Wohnung wohnt: Absolute Katastrophe! Versuche seit einem Monat, einen Montageauftrag loszuwerden (Techem-Formular an im Formular angegebene E-Mail-Adresse). Außer Eingangsbestätigungen passiert nichts. Eine einzige meiner entsprechenden, immer freundlichen, Nachfragen wurde beantwortet: Ich hätte ein Blanko-Formular geschickt, was nachweislich falsch ist. Und selbst wenn es so gewesen wäre: Dann müsste doch von Techem nachgehakt werden. Kundenservice ist in dieser Firma ein komplettes Fremdwort.
Techem Energy Services GmbH & Co.KG
Bewertungen zu Techem Energy Services GmbH & Co.KG
Seit Mitte Dezember 2023 Auftrag erteilt für zwei Wärmemengenzähler an neuen Heizkörpern...mehrfache Mails, telefonische Nachfragen...dann wollte man mir plötzlich 2 Wärmemengenzähler und Wasserzähler installieren, obwohl in meinem Laden kein Wasseranschluss ist, dann wieder Schweigen, keine Bestätigung, keine Info, keine Terminabsprache...nichts...nach mehrfacher, telefonischer Nachfrage: Ja, man hat den Auftrag aufgenommen und an einen Subunternehmer gegeben..das kann bis zu 7 MONATE... weiterlesen
Auftrag zum Einbau von Wasserzählern in einem Mehrfamilienhaus im Sept. 2023 erteilt. Auftragsbestätigung wurde daraufhin zeitnah geschickt. Seitdem keine Nachricht, wann die Montage erfolgen soll. 5 Monate nach Auftragserteilung immer noch keine Nachricht bzw. Montage ist immer noch nicht erfolgt.
Die Fa. ist nicht zu empfehlen.
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Freundliche Mitarbeiter
Hilfsbereitschaft
Wir als Erbengemeinschaft müssen einen Vertag meines verstorbenen Vaters übernehmen ,obwohl wir mit techem gar keinen Vertrag abgeschlossen haben.
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Null Sterne für techem wären noch eine Übertreibung. Dieser extrem teure börsennotierte Verein beschäftigt offensichtich nur Mitarbeiter, denen es kaum etwas ausmacht, dass Kunden auf den Service der Firme lange Zeit vergeblich warten müssen. Mails und sogar eingeschriebene Mahnungen zur Dezember-Soforthilfe wurden von Februar bis Juli nicht beantwortet. Das Interesse der Firma gilt nicht dem zeitigen feedbck an Kunden sondern nur dem sog. shareholder value. Mein Rat: das Unternehmen im Einklang mit dem Grundgesetz vollständig enteignen, d.h. zum Nutzen der Verbraucher in gesellschaftliches Eigentum überführen.
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Und ein Stern ist noch zu viel. Für mich Inkompetenz auf ganzer Breite. Keiner übernimmt Verantwortung für verschuldete Fehler. Nie wieder. Werde meine Mandanten auch alle warnen und Sie zur Konkurrenz schicken
Ein Katastrophen-Verein! - Keiner fühlt sich zuständig, keiner bearbeitet die Unterlagen! - Wir wollen nun Techem kündigen (es geht um 20 Mietwohnungen) - das interessiert die aber auch nicht! Schlechtester Service ever! - Wir haben als Makler mit so viel Ablesefirmen zu tun, aber: dieser Laden geht gar n i c h t!
Sehr geehrter Leser,
ich möchte Ihnen gerne von meinen Erfahrungen mit der Firma Techem in den ...weiter auf Das Örtliche
absolut schlechter Service, keine Antwort auf Emails
Personal am Telefon inkompetent und unfreundlich, fällt einem ins Wort und lässt nicht aussprechen, die Weiterleitung des Anrufes an Vorgesetzten wird verweigert, Telefon wird aufgelegt!
Für Senioren eine Zumutung: mein Vater hat seinen Vertrag gekündigt, ihm wurde zugesagt, dass mit seinen bis dahin geleisteten Zahlungen alles weitere erledigt ist - nach über einem Jahr kommen immer noch Rechnungen
Anfragen per Email an den Kundenservice bekommen aus der Standard-Antwort "wir melden uns bei Ihnen" keine weitere Beachtung, seit 2 Monaten warte ich hier auf eine Antwort.
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Warte seit 4 Wochen auf Antwort. Es geht um den Austausch der Rauchwarnmelder, also um eine rechtlich vorgeschriebene Ausstattung der Wohnung und vor allem um Leib, Leben und Habe der Kunden. Wenn ein Unternehmen bei der Sachlage nicht reagiert, hat es eindeutig das falsche Geschäftsfeld. Ich kann die Rauchmelder beim Testbetrieb nicht einmal mehr im Nebenraum hören und werde damit mit Sicherheit während des Schlafs nicht geweckt. Also musste ich meine eigenen Rauchmelder anbringen und Techem kassiert trotzdem!
Fazit: Wer an seinem Leben hängt, sollte besser ein anderes Unternehmen wählen!
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Wirklich schlecht. Die Abrechnung war fehlerhaft, glücklicherweise haben wir das nachgerechnet und ...weiter auf Das Örtliche
Wir haben absolut positive Erfahrungen gemacht. Uns wurde von Frau Tsch..... so lieb und verständlich geholfen, obwohl unsererseits ein Fehler passierte und wir hatten stets den Eindruck, dass hier mit Kompetenz und Freundlichkeit gearbeitet wird.
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Nebenkostenrechnungen werden nicht erstellt obwohl im Januar 2022 alles abgelesen. Unmöglicher Laden und stümperhaft. Finger weg
Die Techem hat über 1,5 Jahre keine Abrechnung zu stände gebracht! Nachdem die Abrechnung von Techem endlich da war, war sie selbstverständlich falsch und musste wiederholt werden. Man kann ja nicht erwarten, dass man plus und minus rechnen bei Techem kann. Die Anfangsbestände des Öls wurde einfach vergessen! Der Mieter hat mich in der Zwischenzeit auf die Erstellung von NK verklagt, hat vor Gericht recht bekommen, wodurch ich seinen Anwalt, meinen Anwalt und alle Gerichtskosten tragen musste.... weiterlesen
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Gerne teile ich meine Erfahrung im Kontext eines Techem-Vertrages und dem Verkauf des abzurechnenden Objekts.
In diesem Fall:
1. besteht kein Sondernkündigungsrecht
2. Werden 50% der Restbeträge in Rechnung gestellt, diese werden aber nicht - wie z.B. bei Immobilienkrediten - diskontiert sondern sind Nominalwerte, und
3. Lässt Techem einen im Regen stehen und Wartezeiten auf Antwort von >6 Wochen sind üblich
Trotz meiner Darstellungen, dass m.E. die Werte diskontiert werden müssten und... weiterlesen
Ich habe selten einen solch schlechten Service einer Firma kennengelernt. Telefonisch kann hier niemand einen entsprechende fundierte Auskunft geben. Nach 50 Minuten im Gespräch bzw. der Warteschleife wird man noch immer von einem Mitarbeiter zum anderen Mitarbeiter verbunden.
Keiner weis Bescheid. Scheinbar unterschiedliche EDV-Systeme. Die Service-Hotline hat keinen Zugriff auf Serviceberichte und kann keine Aussage zu den ausgeführten bzw. nicht ausgeführten Arbeiten machen. Rechnung für... weiterlesen
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Ich verstehen die Beschwerden sehr gut. So darf das nicht sein und bleiben. Deshalb hören wir zu und arbeiten wir als Team intensiv daran, unsere Prozesse zu verbessern. Inzwischen sehe ich, dass wir z.B. eine deutlich siebenstellige Nutzerzahl haben des sogen. EED service. Das ist nur zur Zufriedenheit unserer Kunden möglich, weil wir hochverfügbare innovative Technologie bei der Gebäudeausstattung und Datenverarbeitung nutzen, noch dazu auch sicher gegen sogen. Cyberattacken. Gemeinsam mit unseren vielen Servicepartnern arbeiten wir weiter daran, dass unsere Kunden gerne Feedback geben und zwar ein Gutes. Das ist unser Anspruch.
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Eine absolute Katastrophe!!!!!!!!!!! Bereits vor 5 Jahren sollten in meinem Objekt die Heizkostenzähler ausgetauscht werden. Im Jahr 2005 habe ich sie bei Techem gekauft, gleichzeitig einen Wartungsvertrag abgeschlossen. Laut des Vertrags sollten die Zähler nach 10 jährigen Laufzeit kostenlos ausgetauscht werden. Irgendwann 2015 wurde mir beim Nachfragen mitgeteilt, dass die Laufzeit der Zähler auf 12 Jahre verlängert worden sei. Schriftlich habe ich nie was erhalten. Seit 2017 bitte ich immer... weiterlesen
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Grottenschlechter Service! Hab 8 Minuten in der Warteschleife gewartet, bis sich überhaupt jemand ge...weiter auf 11880
Die Dame vom Call-Center war freundlich. eine Lösung meiner Probleme dennoch nicht in Sicht. Die man...weiter auf 11880
Hallo ,ich kann nur sagen gruselig. Der Innendienst der die Abrechnung nach Kosteneingabe erstellt ist die Katastrophe. Ich frage mich warum man als Kunde überhaupt die Möglichkeit hat in Online Portal bei Eingabe der Abrechnungen Kommentare zu hinterlassen . Die werden grundsätzlich ignoriert. Bsp. ich brauche die Nebenkostenabrechnungen nicht mehr per Post geht alles online mit den Mieter, zwecks Nachhaltigkeit und so . Vergessen sie wird ignoriert. Auch per Anruf nicht möglich das... weiterlesen
Absolut schlechter Kundensupport. Ich warte bereits seit über drei Monaten auf eine Rückmeldung zu.....weiter auf 11880
Jedenfalls für die Kieler Niederlassung dieser Firma eine glatte Sechs, was die Kommunikation mit Kunden bzw. Vertragspartnern angeht. Mehrere Telefaxe mit einigen Fragen blieben unbeantwortet. Telefonsupport ebenfalls inkompetent, zugesagte Informationen zu offenen Fragen erfolgten trotz schriftlicher Erinnerung nicht.
Nachtrag: Inzwischen ist auch die Faxnummer der Kieler Niederlassung abgeschaltet, es gibt nur noch eine zentrale 0800-Nummer - was wohl kaum zur Qualitätssteigerung beitragen dürfte.
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Für diese Firma ist bereits 1 Stern zuviel. Selten so viel Unfähigkeit erlebt. Auch auf schriftliche Reklamation an die Geschäftsleitung erfolgt keinerlei Reaktion. Ebenso auf e-mails.
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Total unzufriedener Kunde! Techem weiß nicht welche Komponenten sie in den Liegenschaften verbaut ha...weiter auf 11880
Ich habe mit der Firma Techem nur schlechte Erfahrungen gemacht! Nachdem ich den Vertrag über 10 Jahre abgeschlossen hatte, dachte ich, einen kompetenten Partner an meiner Seite zu haben.
Nachdem die erste Abrechnung 2018 kam, stellte ich fest, dass diese nicht korrekt war. Ich bat um eine Korrektur. Leider erfolglos! So nahm dann das ganze Unheil seinen Lauf. Keine Reaktionen auf meine Anrufe sowie meine Einschreiben. Es handelt sich hier um über 40 unbeantwortete Mails sowie mindestens so... weiterlesen
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Ich bin seit 3 Jahren Kunde. Der Betrieb ist schlecht strukturiert, telefonisch kaum erreichbar dank ewiger Warteschleife. Es gibt keinen persönlichen Ansprechpartner, keiner weiß Bescheid. Rückrufnummer nicht existent, der Mitarbeiter ist unbekannt. Heute passiert unter der Nummer 0231/7922990, Herr Sch…… ist nicht bekannt
A. Beck, Kassel
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Über die Arbeit kann ich mich nicht beschweren. Aber Über die Rechnung. € 55,21 für Fahrtkosten, das ist nicht begreifbar. Um kein anderes Wort nur benutzen.
Gert Schüler, Kelkheim.
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Das Unternehmen ist ausgesprochen schlecht. Seit acht Wochen telefoniere ich dem Service hinterher,...weiter auf 11880
Techem hat in meine Wohnung eine von 4 Heizkörpermessgeräten ausgetauscht. Nächsten Jahresabrechnung war Heizkosten auf 1280 € teuer. Nur wegen eine Zimmer, wo hat Techem ein Gerät ausgetauscht.
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Bewertungstext bei "golocal.de" über Techem
Ich bin seit 1992 Kunde bei der Fa. Techem. Als Vermieter habe ich einige Verträge zur Erfassung von Verbräuchen und deren Berechnung durch Techem abgeschlossen.
Vor ca. 19 Jahren fiel ein Mitarbeiter von Techem auf, dass das Eichdatum meines eigenen Hauszählers abgelaufen war. Dieser Zähler war zuständig für den Verbrauch des gesamten Warmwaserverbrauchs.
Also beantragte ich den Einbau und den Service durch die Fa. Techem. Der Einbau und der... weiterlesen
Es war einmal, kann ich da nur sagen. Rate jedem ab mit dieser Firma seine Abrechnungen zu machen!
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Techem war mal ein nettes solides Unternehmen. Als Kunde hatte man einen Ansprechpartner vor Ort. Fehlerhafte Abrechngnen wurden per Telefonat korrigiert und alles in allem war das Problem innerhalb von wenigen Tagen erledigt.- Das war einmal!!!
Heute hat man keinen direkten Ansprechpartner. Im Callcenter hatte ich sehr oft unkompetente Damen vor mir, die zudem recht frech auftraten. Leute, die Zeiten der DDR sind vorbei - der Kunde hat jetzt eine Wahl!!!
Wo es bei anderen Abrechnungsfirmen... weiterlesen
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Im Vergleich einer der teuersten Anbieter. Dazu erscheinen die Mitarbeiter immer unpünktlich bis viel zu spät. Tauchen dann noch ernsthaft mit falschem Werkzeug und falschen Geräten auf, ziehen wieder ab und melden sich 4 Wochen nicht mehr.
Beim folgetermin - wer hätte es gedacht. Wieder zu spät. Meiner Meinung nach einen Riesen Bogen um den Laden machen und jede Alternative nutzen.
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Kann ich nur vor warnen, schließen 15 Jahre Wartungsverträge für Wärmemengenzähler ab, ohne das Kunden davon etwas wissen. Besser auf einen anderen Dienstleister ausweichen.
Angegebene Telefonnummer existiert nicht!!
Der Letzte Laden ! Laufend wir am Telefon angelogen. Jeder schiebt es auf den anderen ( ist immer ne andere Abteilung an der es liegt ) . Leider Vertraglich immer noch an diese gebunden . Rate jedem von Techem ab den ich kenne .
Katastrophen Unternehmen, ich habe vor gut drei Jahren gekündigt, diese wurde auch von Techem angenommen und bestätigt und mir werden 2019 immer noch „Leihgebühren“ für Zähler in Rechnung gestellt.
Mit Schreiben von Techem, sind diese Zähler nach Vertragsende in mein Eigenrum über gegangen.
Jetzt erneut eine Rechnung erhalten.....
Die linke Hand weiß nicht was die Rechte tut, absolut nicht zu empfehlen, Finger weg!
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Techem ist nicht mal in der Lage ein einfaches Angebot über die Montage von Rauchmeldern zu erstellen. Es erfolgt keine Rückantwort auf Nachfragen, es muss hinterhertelefoniert werden (Stichwort Kunde droht mit Auftrag) und nach gut 6 Monaten der Angebotserstellung wird unaufgefordert eine Auftragsbestätigung versendet. Ich kann nur davon abraten, mit Techem Kontakt aufzunehmen.
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Techem schickt Rechungen und Inkasso obwohl kein Vertrag nicht mehr besteht. ReA Mauser erfindet Geschichten, wo Techem bei Gericht vertritt.
Vertrag wurde seit 2015 gekündigt, per BOTE EINSCHREIBEN zugesendet, KEIN WIDERSPRUCH erhalten, KEINE SCHRIFTLICHE KOMMUNIKATION nur TELEFONISCH und wenn man es schriftlich machen nöchte oder eine Bestätigung haben möchte über das Telefonat, wartet man ewig.
Strafanzeigen werden nicht bearbeitet oder verlaufen im Sande, es bleibt nur noch die öfentliche... weiterlesen
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Diese Firma hat keinen Service am Telefon wir mann nur mit einem Band beschallt
Man kann nicht mehr mit Einem Mitarbeiter sprechen
Fa. Techem ist eine reine Katastrophe, und dafür muss man noch Geld bezahlen.
Jeder Ansprechpartner gibt eine andere Auskunft.
Abrechnungen werden monatelang nicht bearbeitet
Dieser eine ist überhaupt nicht berechtigt!!!!!!
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Normal haben die keinen Stern verdient. Katastrophaler Betrieb, Null Service, haben den Auftrag in 2,5 Jahren für den Einbau der Wasserzähler nicht erfüllen können wollten jedoch den vollen Preis fast schon am Anfang haben . Haben mich vorm Gericht gebracht und verloren. Trotzdem werde ich weiterhin mit Rechnungen + einer Inkasso Ankündigung belästigt. Lasst die Finger von solch einem Betrieb, die sind nicht mehr zu retten.
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Service Center der Zentrale ist immer erreichbar. Nur hier wird in den PC genagelt ohne eine Klärung. Die dort vermittelten Telefonnummern sind nicht besetzt.Also auch nix. Wollte Termin verlegen. Der Versuch per Mail, ist unbeantwortet und ohne Eingangsbestätigung. Wohl doch wieder eine Info per Postkutsche und persönlicher Übergabe? Ein Weltuntennehmen in der Website und dann doch wohl nur ein Juristenbetrieb mit Dollaraugen. Aufgeblasene Kleinbetrieb.
zu diesem Unternehmen fehlen einem die Worte, Abrechnungen falsch, Kundenservice gleich Null, Rückme...weiter auf 11880
Auch ich muss einen Stern abgeben, obwohl es keinen gibt. Was tut man als Vermieter, wenn man sieht das die Abrechnung der Fa.Techem nicht korrekt ist ? SIe wird auf unzählige Hinweise nicht korrigiert. Wie erhalte ich dann die Heizkostenzahlungen der Mieter ? Muss ich den Mietern, obwohl ich weiß, dass die Abrechnung falsch ist, diese als Forderungsbetrag hinlegen ?
Jetzt krieg ich auch noch den Rechtsanwalt mit Klage an den Hals. Es ist nachweislich falsch. Warum werde ich jetzt auch noch gezwungen einen Rechtsanwalt zu nehmen.
Wie darf so etwas in einem Rechtsstaat sein, dass man erst Mal für sein Recht wieder einen Anwalt unterstützen muss ?
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Katastrophaler Kundenservice! Anfragen per Mail werden gar nicht oder erst seeehr verspätet beantwortet.
Geschäftsleitung nicht erreichbar!
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Probleme mit techem:
. Genau eine Woche nach dem Ablesedienst soll der Austausch der Wasseruhren erfolgen und wieder alle Mieter daheim bleiben (oder einen netten Nachbarn finden).
. Die Wasseruhren konnten von techem 35 (!) Jahre problemlos alle 6 Jahre ausgetauscht werden. Jetzt wird das bei vielen Wasseruhren plötzlich abgelehnt, weil es keine Absperrventile gibt oder zu wenig Platz sei.
. Das erneute Kommen von techem kostet dann 57,95 Euro.
. Bei emails an techem-Niederlassungen... weiterlesen
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Schlechter Service!!! Extrem lange Wartungstermine bei Störungen,dadurch Sicherheit nicht gewährleistet.
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Der allerletzte Verein . Kundenbetreuung gleich null . . . Jahrelang Kunde und werde wie Dreck behandelt . Kosten für Austausch der Leihgeräte wird in Rechnung gestellt , habe jetzt einen Anwalt eingeschaltet . Muss ja leider den Stern wählen , haben aber keinen verdient .