Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation

Neueste Bewertungen für Eschenbach / Oberpfalz

  1. Userbewertung: 5 von 5 Sternen

    Die Hundeakademie ist ein Ort, der nicht nur eine tolle Erfahrung für Mensch und unseres vierbeinigen Freundes, sondern bietet auch den Hunden und ihren Besitzern eine beachtliche Vielfalt an Aktivitäten und Möglichkeiten. Nach meinem Besuch fühlte ich mich sicherer im Umgang mit meinem eigenen Hund und auch mit anderen Hunden, was eine erstaunliche Veränderung in meiner Einstellung hervorrief. Ich bin dankbar und äußerst zufrieden mit dem Erlebnis.
    Was mir besonders gefallen hat, sind die zahlreichen Angebote, die sich auf das Hundeleben und die gemeinsam verbrachte Zeit konzentrieren. Diese werden zu unterschiedlichsten Zeiten -sehr Kundenorientiert- angeboten. Es war offensichtlich, dass die Inhaberin der Hundeakademie das Wohlergehen der Tiere im Vordergrund hält und ihre Berufung zum Beruf gemacht hat und dafür 24-7 lebt. Verschiedene Prüfungen (z.B. Begleithundeausbildung + Prüfung + Therapiehundeausbildung + Prüfung) und der Weg dahin werden ebenso angeboten wie gemeinsame Spaziergänge.
    Im Vorfeld geführte Einzelgespräche sind bei ihr die Grundlage für die Einstufung in die richtige Gruppe. So fühlt sich kein Herrchen/Frauchen über- oder unterfordert. Insgesamt kann ich die Hundeakademie für jeden Hund -und was noch so an der Leine hängt- von ganzem Herzen empfehlen.

    geschrieben für:

    Tierschulen in Eschenbach in der Oberpfalz

    Neu hinzugefügte Fotos
    Bewerten


    1.
  2. Userbewertung: 1 von 5 Sternen

    ...leider in keinem andern Heim einen Platz bekommen...
    im Nachhinein muss ich sagen, es wäre besser gewesen auch hier keinen zu bekommen. Mitbewohner bekommen Mahlzeiten direkt am Aufzug im Besucherbereich, obwohl schöne Esszimmer dafür vorhanden sind. Butter wird auf altes Brot gekratzt und Wurst so dünn geschnitten, dass man nichts schmeckt. Am traurigsten sind die Senioren dran, die nicht mehr in der Lage sind selbst Wünsche zu äußern. Auch mit Medikamenten nimmt man es nicht besonders ernst. Schmerz- und Beruhigungsmittel, die eigentlich mal als Bedarf verordnet waren, werden kontinuierlich weiter gegeben und die Dosis natürlich angepasst (erhöht). So kann das Pflegepersonal (zumindest Einige) wahrscheinlich ihren Arbeitstag / Nacht entspannter gestalten und für die Zigaretten bleibt genügend "Spielraum"
    Lieber Tot als dort!!!

    geschrieben für:

    Altenheime in Eschenbach in der Oberpfalz

    Neu hinzugefügte Fotos
    Bewerten

    FalkdS unbekannt-0815, Danke für deine Warnung
    Die letzten 4 Worte finde ich sehr hart und sicher nicht ernst gemeint...
    Ausgeblendete 4 Kommentare anzeigen
    unbekannt-0815 Ja, leider meine ich das ernst. Bei den monatlichen Kosten sollte wirklich eine bessere Betreuung statt finden.
    unbekannt-0815 Habe mir in meinem Alter noch keinen Platz in einem Heim reserviert, hoffe dafür bleiben noch ein paar Jahrzehnte Zeit, aber dort möchte ich wirklich nicht enden. Kann auch nicht einschätzen, ob das Standard ist. Ich empfinde es jedenfalls dort nicht als lebenswert. Tut mir leid, das so klar "auszusprechen".
    Buntspecht Buntspecht Also ein Pflegeheim ist kein Hotel oder ein Wohlfühlort. Da geht es auch manchmal ruppig zu und wenn der zu Pflegende keine Vorkehrungen getroffen hat, wie mit ihm in manchen Situationen umgegangen wird, dann wird über sein Kopf hinweg entschieden, was manchmal wirklich schlimm ist. Also Vorsorge treffen (Patientenverfügung usw.)
    Ich möchte jetzt nicht alle Pflegeheime über einen Kamm scheren, aber in dem einem geht es schlecht zu und in einem anderen besser. Da selbst in den 90er Jahren eine unschöne Erfahrung ich mit meiner Oma machen musste (die haben die im Pflegeheim verdursten lassen - das Krankenhaus war damals schockiert, aber sie konnten nicht mehr viel für sie tun) pflege ich deshalb meinen Vater jetzt daheim. Das ist manchmal hart, aber ein Pflegeheim kommt nur in äußerster Not in Frage.
    bearbeitet
    Buntspecht Buntspecht Und mit den Beruhigungsmitteln ist Standard. Ich weiß das aus erster Hand. Zwei Bekannte arbeiten in einem Pflegeheim. Also das stimmt.
    unbekannt-0815 Sorry, daß ich alte Wunden aufgerissen habe. Das war nicht mein Plan!
    Und danke für die (traurige) Bestätigung der Medikation.

    2.
  3. Userbewertung: 1 von 5 Sternen

    selten eine Apotheke gefunden, die meiner Meinung nach so auf Abzocken der Kunden orientiert ist. Preise werden aufgerufen die bis 300% höher als im Internet liegen. Also: AUFPASSEN und VERGLEICHEN kann ich nur empfehlen! Als Beispiel, damit jeder sieht, dass es den Tatsachen entspricht, vergleicht doch ein alltägliches Medikament wie ASS. Interessanterweise, unterscheiden sich die Preise sogar innerhalb der Schug-Apotheken. Also, bitte wirklich Augen auf! und ich kann nur dazu raten, ggf. lieber Rezepte in anderen Apotheken oder noch besser im Netz einlösen.

    geschrieben für:

    Apotheken in Eschenbach in der Oberpfalz

    Neu hinzugefügte Fotos
    Bewerten


    3.
  4. Userbewertung: 1 von 5 Sternen

    Nimmt von meinem 14jährigen Sohn 10 € Trinkgeld ab, den ich leider zu diesem Friseur allein geschickt habe. Nie mehr...

    geschrieben für:

    Friseure in Eschenbach in der Oberpfalz

    Neu hinzugefügte Fotos
    Bewerten


    4.
  5. Userbewertung: 5 von 5 Sternen

    1A Fachgeschäft für alle möglichen Belange. Hier legt der Chef noch selbst Hand an - und das macht sich bezahlt!!
    Absolut empfehlenswert!!

    geschrieben für:

    Haushaltswaren in Eschenbach in der Oberpfalz

    Neu hinzugefügte Fotos
    Bewerten


    5.
  6. Userbewertung: 5 von 5 Sternen

    via Android


    Bekommst immer ein schnelle Termin, Freundlichkeit ist groß geschrieben in dieses Team. Immer auf die neuste stand mit Pflege Produkte und still.

    geschrieben für:

    Friseure in Eschenbach in der Oberpfalz

    Neu hinzugefügte Fotos
    Bewerten


    6.
  7. Userbewertung: 5 von 5 Sternen
    von basis1

    Sehr gute Massagen. Man merkt sofort das sie das wirklich gelernt hat im Gegensatz zu anderen Thai`s.

    Nur zu empfehlen!

    geschrieben für:

    Massagen in Eschenbach in der Oberpfalz

    Neu hinzugefügte Fotos
    Bewerten


    7.
  8. Userbewertung: 3 von 5 Sternen

    Das Essen war echt gut , aber das ganze Restaurant erinnert mehr an eine Krankenhaus Cafeteria, leider. Ein bißchen mehr Farbe und ein wenig mehr Bilder und Gardinen würden dem Ganzen bestimmt nicht schaden.

    geschrieben für:

    Restaurants und Gaststätten in Großkotzenreuth Stadt Eschenbach in der Oberpfalz

    Neu hinzugefügte Fotos
    Bewerten


    8.
  9. Userbewertung: 5 von 5 Sternen

    Diese Schule ist in der Region wohl das beste Gymnasium was es dort eben gibt.
    Vom Lehrerkolleg sowie die Schule an sich gibt es sehr viel zu bieten.

    Auch wenn es schon 3 Jahre nicht mehr an dieser Schule bin, muss ich sagen, war das wohl einer der besten Zeiten meines Lebens dort an der Schule gewesen zu sein.

    Das Angebot was diese Schule an Fahrten und Aktionen bietet ist so groß und Umfassend. So das man quasi in jeder Jahrgangsstufe immerwieder die Klassengemeinschaft durch die Fahrten stärken möchte.

    Neben dieser Schule liegt die Wirtschaftsschule, welche die Gemeinsame Sporthalle beinhaltet.

    geschrieben für:

    Allgemeinbildende Schulen / Gymnasium in Eschenbach in der Oberpfalz

    Neu hinzugefügte Fotos
    Bewerten


    9.
  10. Userbewertung: 4 von 5 Sternen
    von evi91

    Der Edeka-Markt ist groß mit einer breiten Produktvielfalt. Gegleidert wie praktisch alle Edeka-Märkte findet man sich schnell zurecht. Die Gemüseauswahl ist groß aber nicht zu überladen, sodass auch frische Produkte garantiert werden. Der Bäcker beim Eingang bietet die Möglichkeit die Einkäufe gleich zu verbinden. Die Mitarbeiter sind freundlich und um Hilfe sehr bemüht. An der Kasse muss man teilweise doch recht lange anstehen, da selten alle Kassen besetzt sind. Ansonsten ist der Markt durchaus zu empfehlen und man findet eigtl immer was man sucht

    geschrieben für:

    Lebensmittel in Eschenbach in der Oberpfalz

    Neu hinzugefügte Fotos
    Bewerten


    10.