Deine Bewertung für diese Location:

Schreibe 10 Bewertungen für
einen €5 Amazon.de-Gutschein*!
€5 Amazon Geschenkgutschein

Bewertungen zu Leichter fahren Elektrorad-Zentrum Andreas Ciliox

Bin seit Jahren Kunde bei "leichter-fahren". Herr Ciliox und die Mitarbeiter sind stets freundlich und hilfsbereit. Die technischen Informationen sind hilfreich und sehr kompetent.
Vielen Dank, werde auch weiterhin Kontakt halten. Gutes Gelingen.

Wir haben uns am 29.6.16 zwei E-Bikes für einen Tag ausgeliehen und waren von der Freundlichkeit und Kompetenz seitens Herrn Ciliox sehr angetan. Neben Tourenhinweisen (wir sind ortsunkundig) wurden uns sogar kostenlos zwei Fahrradtaschen und eine Karte zur Verfügung gestellt. Auch der Mietpreis war ok.
Sturzbedingt war an einem der Räder leider eine Schramme über die Herr Ciliox kulanter Weise hinweggesehen hat. Das E-Bikefahren macht richtig Spaß!!
Wenn wir hier in der Gegend wohnen würden, würden wir nur hier E-Bikes kaufen
Herzlichen Dank und viel Erfolg für das Elektoradzentrum.
Elektrorad-Zentrum Ciliox: Absolut empfehlenswert !!!!!!!!

Soviel Sachverstand und Freundlichkeit findet man selten! Herr Ciliox weiß eigentlich immer Rat und drängt seinen Kunden nichts auf. Man kann sich außerdem 100% auf gemachte Aussagen verlassen und der Mann weiß wirklich von was er redet. Das ist eine wirklich außergewöhnliche Kombination die diesen Laden zu was Besonderem macht. Ich fahre gerne über 100 Km um dort mal wieder Rat zu holen, was reparieren zu lassen oder was zu kaufen.

Im Oktober 2014 habe ich mein fast 20 Jahre altes Liegerad Radius Viper (Langlieger) mit dem reduzierten BionX PL—250 M 20 Zoll Nachrüstsatz umgebaut. Die Lieferung erfolgte sehr schnell, der Inhalt war vollständig und einwandfrei. Vorherige Fragen wurden von Herrn Ciliox schnell und kompetent beantwortet. Der Umbau verlief weitgehend problemlos. Aufgetretene Schwierigkeit waren einzig der anderen Geometrie eines Liegerads zuzuordnen (Z.B. die mechanische Befestigung des Akkus). Nach Abschluss... weiterlesen
der Arbeiten funktioniert alles problemlos.
Seitdem bin ich über 300 Kilometer gefahren, alles funktioniert gut und das Fahren mit dem schweren Liegerad ist jetzt super. Die Akku-Reichweite schätze ich bei meiner Fahrweise auf ca. 50 km in Unterstützungsstufe 3. Bei besserer Witterung werde ich den Akku auf einer Fahrt leer fahren, danach kann ich das genauer beurteilen (vermutlich ist es etwas weiter).
Vor Kurzem habe ich die G1 Konsole gegen eine G2 Konsole ausgetauscht. In Weiß gab’s die zum Sonderpreis bei Leichter-fahren. Die Lieferung klappte problemlos. Gefühlt fährt das Rad mit der neuen Konsole agiler, doch den direkten Vergleich habe ich nicht.
Auf jeden Fall hat sich der schon öfter überlegte Umbau vollkommen gelohnt. Das Preis- Leistungsverhältnis ist passend. „Leichter fahren“ mit Herrn Ciliox kann ich uneingeschränkt weiterempfehlen.

Manfred Fuchs

Fam.Kurth,
wir haben unsere Kalkhoff E-Bikes vor einer Woche bei Herrn Ciliox gekauft und sind total begeistert. Der Service in Bezug auf Beratung, Probefahrt und sonstigen Fragen unsererseits war klasse. Wir können das Team nur weiterempfehlen.....Preis-Leistungsverhältnis stimmt.
Wir freuen uns auf tolle Fahrradtouren und sagen Danke an das Team von Leichter fahren

Habe mein Rad vor 2 Jahren nachrüsten lassen und bin super glücklich damit!!! Jetzt macht Fahrradfahren wieder richtig Freude bei den "Bergen" hier und ich fahre sämtliche Kurzstrecken mit dem Rad, ohne mich zu quälen..... Die Beratung war einmalig gut und die Möglichkeit, Probe zu fahren, sogar zu Hause, war klasse!! Ich würde jederzeit wieder dort kaufen und empfehle wärmsten Herrn Ciliox und sein Team weiter!!! Ich konnte aufgrund der Probefahrt selbst entscheiden, was ich kaufen möchte. Es wurde mir nichts aufgeredet, was ich als seeeehr angenehm empfand!

Zur Nachrüstung eines meiner Fahrräder bin ich bei vielen Radhäusern in Berlin gewesen,
ohne qualifizierte Beratung- dann habe ich den Kontakt zu Fam. Ciliox gefunden. Mit zwei Rädern runter-nach qualifizierter sehr guter Beratung, 3 Testfahrten und Gespräch mit einem Kunden, der sehr zufrieden über den Bionx Antrieb urteilte, habe ich den Antrieb über nacht einbauen lassen. Am nächsten Tag das Fahrrad abgeholt und rauf nach Berlin, seitdem bin ich in einer Woche 400 km zu Termin in Berlin... weiterlesen
gefahren. Antrieb hervorragend, Zahnkranz
verursachte leichte Geräusche, nach Telefonat mit Andreas wurden sofort 2 Zahnkränze zum
Ausprobieren gesandt, nach Fahrten bin ich nun 100% ig mit der Beratung, der Dienstleistung, dem Service und der Freundlichkeit zufrieden. Ich werde weiterhin
bei Leichter fahren Elektrorad-Zentrum Kunde bleiben und habe im Interessiertenkreis
schon weitere Empfehlungen ausgesprochen.

vor der ersten Kaufentscheidung für ein Pedelec, E bike habe ich viele
Händler kontaktiert, jedoch nirgends so viel Kompetenz, gepaart mit
Unaufdringlichkeit wie hier bei "leichter fahren, Andreas Ciliox" gefunden
weshalb ich nun ein zweites Pedelec dort gekauft habe.

Wir erworben Anfang Juli 2013 zwei Elektrofahrräder bei Beate und Andreas Ciliox, einfach toll mit welchem Wissen beide diese Elektrofahrräder an den Kunden übergeben !!! Auch ganz positiv zu erwähnen ist der Verkauf der Fahrradteile und das Zubehör!!! Die Garantiezeiten sind Spitze !!! Auch großes Lob an die Werkstattmitarbeiter, die immer ein offenes Ohr für kleine oder große Probleme haben!!!

War heute am 16.06.13 bei Andreas Ciliox. An meinem Fahrrad war das Tretlager defekt. 1 Stunde später war mein Rad wieder fahrbereit. So etwas gibt es in ganz Deutschland nicht. Einfach super der Service. Ich fahre gerne die 100 Km Anfahrtsweg. Lohnt in jedem Fall. Der Nachrüstsatz von BionX läuft problemlos schon über 2 Jahre.

Es ist schon eine aussergewöhnliche Freude heutzutage eine ausgesprochen kompetente Beratung erfahren zu dürfen, hier ist fachliche mit menschliche Kompetenz hervorragend. Dies spiegelt sich im ganzen Team wieder. Von der sehr guten Beratung und der ausgezeichneten Telefonberatung wenn man mal Hilfe oder eine Lösung braucht, kann man leichter-fahren nur uneingeschränkt weiterempfehlen. Vielen Dank Herr Ciliox es wird nicht der letzte Umbau auf BionX bleiben.

Familie Wimmel aus Kassel

Ich kann mich den positiven Bewertungen auf diesen Seiten zum leichter fahren Elektrorad-Zentrum nur anschließen. Nach einer Motorpanne in meinem Handbike habe ich gemerkt was guter Service ist. Einem kurzen Telefongespräch mit der Problemschilderung folgte eine schnelle Garantieabwicklung ohne wenn und aber und zeitnah der zügige Einbau des neuen Motors durch die kompetente Mechanikerin der Werkstatt. Die Wartezeit wurde mit Kaffee, Gebäck und Fachgesprächen überbrückt. Für diese Beratungen, den preiswerten Einbau und guten Service lohnt sich auch die etwas weitere Anfahrt von 170 km.