Neueste Bewertungen für Eslohe

Schnelle Reparatur aber... Mein Auto kam gerade vom Aufbereiter und konnte auch gleich wieder dorthin. Im ganzen Fußraum waren ölige Fußabdrücke die Sitze waren sehr schmutzig und stumpf.
    War ein Versuch wert das nächste Mal geht es definitiv woanders hin.

Autowerkstätten in Eslohe im Sauerland

am Sonntag das erste mal da gewesen . empfang und beratung Top. die Massage war sehr gut. schon erstaunlich was die Frauen für ne Kraft in den Händen haben . sehr nett . würde ich jedem empfehlen.

Massagen / Wellness, sonstige in Eslohe im Sauerland

Taxi Fabri kann man nur empfehlen. Die Mitarbeiter sind alle nett und hilfsbereit, die Autos sind sauber und ordentlich und immer pünktlich zur vereinbarten Zeit an Ort und Stelle. Sollte doch etwas dazwischen kommen, meldet sich die Zentrale und gibt kurz Bescheid. Bei Problemen wegen Taxischeinen, hilft die Chefin einem weiter und kann gute Informationen geben (wann bekommt man einen, wo bekommt man einen und wie geht es dann weiter).

Taxi / Mietwagenverkehr in Eslohe im Sauerland

von Jester

Nach dem Kauf eines gebrauchten Ford, war die anfängliche Hilfsbereitschaft nur noch partiell vorhanden.
    Nach einem Turbolader Schaden hörte diese auf und es wurde behauptet, alle Ford Turbos müßten Öl rauswerfen und blaue Wolken machen.
    Dies sei turbotypisch.
    Reparatur angelehnt.

Autohäuser / Autowerkstätten in Bremke Gemeinde Eslohe

Massagen / Wellness, sonstige in Eslohe im Sauerland

In Zeiten der Corona-Pandemie und den damit einhergehenden, staatlich verordneten Einschränkungen ist der Kauf außerhalb des täglichen Bedarfs oftmals nicht gerade einfach.
    Der Onlinehandel profitiert davon.

Wir möchten gern ein neues Sitzmöbel haben, welches einen alten Küchenstuhl ersetzen soll.
    Möbelhäuser sind in Sachsen seit längerer Zeit, mit zwischenzeitlich kurzen Phasen der Öffnung, geschlossen. Also online gesucht und bei Pharao24.de fündig geworden.
    Dieses Möbel- und Einrichtungsversandhaus hat seinen Sitz in Eslohe im Hochsauerland.
    Großes Angebot an Möbeln, es gibt Betten, Tische, Stühle, Schränke, Regale, Bänke ... eben so ziemlich alles, was in einer Wohnung benötigt wird.

Für uns soll es eine kleine Holzbank sein, die genau in die vom Stuhl besetzte Ecke in der Küche passt.
    Formschön, mit aufklappbarem Sitz und darunter befindlichem Stauraum. Aus massiv Kiefernholz und mit 329 € nicht gerade das billigste Modell. Schön bebildert, es ist gut vorstellbar, wie die Bank aussieht. Muss zwar wie beim großen blaugelbem Schwede selbst zusammengebaut werden, aber das ist wohl zu schaffen.

Bestellung im Onlienshop Anfang März, Bezahlung sofort per Paypal, das von uns für fast alle Vorab-Zahlungen gern verwendet wird. Die Lieferzeit wird mit 10-20 Tagen angegeben. Im Möbelhandel eine durchaus normale Wartezeit.
    Bestätigung der Bestellannahme, Zahlung und Rechnung erfolgen innerhalb weniger Stunden per Email.
    Am nächsten Tag eine neue Nachricht, Pharao24 bitte um Entschuldigung, dass sich die Lieferung auf die KW 16 verzögert, weil der Vorlieferant die Bank leider nicht eher versenden kann.
    Nun gut, das nehmen wir hin. Iste ebenfall nicht unüblich im Möbelhandel und bedeutet für uns keine Einschränkung. Der alte Stuhl tut es ja noch :-)

Die KW 16 kommt heran und vergeht, zunächst keine Nachricht vom Möbelhaus. Dann am Freitag doch noch die Mitteilung, " nach Rücksprache mit unserer Logistik stellen wir fest, dass für Sie angekündigte Ware diese Woche nicht wie geplant mitgeliefert wurde und somit im Verzug ist."
    Von "Ich bin begeistert" kann nun keine Rede mehr sein, daher ein Stern Abzug bei der Golocal-Bewertung.

Kurze 4 Tage später, KW 17 ist gerade am Dienstag angelangt, eine erneute Mitteilung, die Hoffnung werden lässt: "ein oder mehrere Artikel aus Ihrem Auftrag befinden sich nun im Warenumschlag und werden in Kürze an Sie verschickt....Sie erhalten eine weitere E-Mail mit dem entsprechenden Tracking."

Nun sollte mal bitte definiert werden, was " in Kürze " bedeutet. Ich schreibe diese Bewertung am ersten Tag der KW 18, seit der Bestellung sind nun fast genau 9 Wochen vergangen und seit der Benachrichtigung über den bevorstehenden Versand fast eine Woche.
    Das ist mir nun nur noch zwei Sterne "naja, geht so" wert.

Ich werde berichten, wie diese Möbelbestellung weitergeht und dann meine Sternevergabe je nach Ergebnis anpassen.

Update Anfang Mai 2021

Das Möbelstück ist eingetroffen.
    Und so lief der letzte Akt dieser Bestellung ab:
    Ich ließ genau eine Woche verstreichen und schickte am Dienstag der KW 18 eine Anfrage an Pharao24, wann denn nun mit der als "in Kürze verschickt" avisierten Lieferung zu rechnen sei.
    Noch am selben Tag erhielt ich Nachricht, die Ware sei nun vom DHL-Zentrallager an den Paketdienst übergeben worden, es sei mit einer Lieferzeit von drei Werktagen zu rechnen. Sendungsnummer wurde dazu mitgeteilt.

Einen Tag später, es ist der Mittwoch in KW 18, eine weitere Nachricht von Pharao24 "eine oder mehrere Artikel Ihrer Bestellung bei Pharao24.de befinden sich nun im Versand."
    Das wusste ich nun zwar schon, aber doppelt hält augenscheinlich besser.
    Knappe 4 Stunden am gleichen später lieferte der Paketdienst die beiden Kartons mit dem bestellten Möbel ab. Was für die Schnelligkeit der gelb-roten Flotte spricht, Montag Nachmittag abgeholt, Mittwoch Vormittag zugestellt.

Was weder für Schnelligkeit noch für besonderen Kundenservice bzw. Betriebsablauf spricht, sind die Informationen des Versenders Pharao24. Zu spät oder zunächst gar nicht abgeschickte Benachrichtigungen, irreführende Versandtermine, lange Liefrzeiten bzw. erhebliche Verspätungen.

Für die Verspätung mache ich dem Versender keinen Vorwurf, er ist schließlich vom Vorlieferanten abhängig. Aber den Kunden schnell und zielgerichtet zu informieren, dass sollte einem auf Internethandel spezialisiertem Unternehmen schon gelingen.

Das Möbel ist nun zusammengebaut. Holzqualität und Verarbeitung in Ordnung, wenngleich die "Spaltmaße" beim Sitz der Bank eher untere Mittelklasse sind. Kommt eine Auflage drauf, sieht man nicht mehr.
    Der Aufbau selbst wäre einfach gewesen, leider wird ein außerordentlich frickeliges Schraubsystem verwendet, ich habe die Bank fünfmal wieder halb auseinanderbauen müssen, weil sich die Schauben innen - sehr locker sitzend - immer wieder verdrehten.
    Also da hat das blaugelbe Schwedische wesentlich einfacher anzuwendende Systeme.

Insgesamt würde ich Pharao24 als nicht schlecht bewerten aber an Freunde nicht unbedingt weiterempfehlen.

Möbel / Versandhandel in Eslohe im Sauerland

Tikae Ich würde dem alten Stuhl auf jeden Fall noch mal gut zureden....
    Konzentrat Bier trinken in der Küche -ja.
    Sitzen auf Bierkisten-nein.
    Ich bin verheiratet :-))
    Ein golocal Nutzer Wieso, was hat das mit Verheiratet sein zu tun? Diese modernen "Möbel" wurden sogar im TV gezeigt. Sah gar nicht übel aus!
    Tikae Er befürchtet, die liebe Gattin steht dieser Lösung nicht positiv gegenüber...stylisch hin und her:-)
    Ein golocal Nutzer sehe ich alles ein. Ich möchte die Kisten auch nicht in der Küche haben - wenn es auch recht ulkig aussah!
    Konzentrat Ich bedanke mich für den grünen Daumen. Viel besser, als sich beim Möbel-Zusammenbau etwa einen blauen zu holen :-))
    vinzenztheis Es gibt noch eine Möglichkeit: Einfach auf Kissen auf dem Boden sitzen mit untergeschlagenen Beinen an einem 20 cm hohen Tisch. Das ist noch viel preiswerter. hi,hi. Ansonsten GzgD.

von K.Witt

Mein Mann ist als Hobbykoch ständig auf der Suche nach Utensilien, die er in der Küche gebrauchen kann. Entweder neue Geräte, bessere Messer oder Ersatz für Dinge, die hin und wieder kaputt gehen.

Einer seiner Lieblingsshops ist dabei die GEFU GmbH.
    Die betreiben einen Onlineshop und liefern direkt zum Kunden. Was ich besonders gut finde, die Firma unterstützt gleichzeitig lokale Händler, die GEFU-Produkte im Sortiment führen.
    Einfach Adresse oder PLZ eingeben und schon werden Läden im Umfeld angezeigt.
    In Freiberg und Umgebung ist ledier kein Geschäft dabei, deshalb wird dann doch online bestellt.

Neueste Errungenschaft ist ein Spiralschneider zum schneiden von Gemüse oder Obst. Kostet 24,95 und funktioniert sehr gut.
    Noch besser, ab genau diesem Preis ist der Versand bei GEFU portofrei, darunter kostet es moderate 4,95 €.
    Und noch etwas sehr schönes, die Firma veröffentlicht auf Ihrer Website Kochrezepte. Nicht dass es davon nicht genug gäbe, aber hier hat man dann gleich noch die passenden Gerätschaften im Angebot.

Haushaltswaren / Versandhandel in Eslohe im Sauerland

War ein Versuch wert das nächste Mal geht es definitiv woanders hin.

Autowerkstätten in Eslohe im Sauerland

von Tina 12

Schon seit Jahren mein Schornsteinfeger. Sehr nette Mitarbeiter, sauberes Arbeiten. Vorab Mitteilung, wann jemand kommt, so kann man sich darauf einrichten oder anderen Termin vereinbaren. Gute Beratung was neue Verordnungen betrifft.

Schornsteinfeger in Eslohe im Sauerland