Neueste Bewertungen für Essel

via iPhone

Was soll man groß über einen Rasthof sagen ? Viele Parkplätze vorhanden, allerdings regt es mich auf, daß viele ihre Kippen überall hinschmeissen. Bin selber Raucher, habe aber immer Aschenbecher dabei und leere die in entsprechenden Behälter.

Wifi/Wlan muß man sich einloggen, geht aber erst in der Raststätte selber. Toilletten wie üblich von Sanifair, also 70 Cent, wo mandan 50 Cent als Gutschein erhält.

Meistens kaufe ich/wir nur frischen Kaffee/Tee und/oder die aktuelle Tageszeitung. Ansonsten kann man fast alles an Proviant (Brötchen, Chips, Schokolade und Getränke) kaufen, ebenso Scheibenwischwasser usw. (kostet das 4fache vom Supermarkt)

Autobahnraststätten / Cafés in Essel

Ein golocal Nutzer Die viel fahren oder fahren müssen sind auf diese Rastplätze eingestellt. Deshalb können die Preise auch so gepfeffert sein. Aber wenn der Bauch anfängt zu knurren?

von joergb.

Als ich heute auf dem Weg von Celle nach Walsrode war lotste mich mein Navi von der Bundesstraße 214 auf die A7 Richtung Hamburg, damit ich am Dreieck Walsrode auf die A28 Fahrtrichtung Bremen, bis zur Abfahrt Walsrode fahre.

Das Problem war allerdings, auf der A7 ist zwischen Schwarmstedt und dem Autobahndreieck Walsrode eine Baustelle. Hier verengen sich hinter der Abfarht Buchholz die drei Fahrspuren zu zwei Fahrspuren. Dadurch staut sich natürlich der Verkehr. So auch heute.

Ich fuhr noch schnell auf die Raststätte Allertal um einen Toilettengang zu erledigen und anschließend ein Brötchen zu kaufen.

Als ich meinen Toilettengang erledigt hatte - die Raststätte war sehr voll, bei Burger King standen die Leute Schlange - holte ich mir ein belegtes Körnerbrötchen mit Käse. Ich ging damit zur Kasse, legten meinen 50 Cent Sanifärgutschein mit dem Brötchen hin, begrüßte die Dame an der Kasse und sagte, das ich dieses Brötchen gerne hätte.

Die Dame an der Kasse griff mich Worten sehr aggressiv an: "Sie sehen doch das ich hier erst etwas eintrage, danach sind sie dran."

Ich war im ersten Moment baff. Wollte ich doch nur das Brötchen bezahlen. Ihr sagte ihr dann ganz ruhig, sie solle nicht so aggressiv sein. Bezahlte mein Brötchen und ging. Sie grummelte noch irgendetwas hinter mir her. Es war mir aber egal was es war.

Wenn ich überarbeitet bin, lasse ich mich ablösen. Bei ihr war kaum etwas los. Schlange standen die Leute beim Burger King.

Wenn ich Chef wäre, würde ich so eine Verkäuferin gleich aus dem Verkehr ziehen.

Restaurants und Gaststätten / Cafés in Essel

Nike Geht gar nicht. Sie hätte dich auch freundlich um etwas Geduld bitten können.
    joergb. Ich habe der Raststätte eine Mail geschrieben und noch nicht einmal eine Reaktion erhalten

von joergb.

Restaurants und Gaststätten / Cafés in Essel

Wenn man muss, muss man eben. In die Büsche, oder bei wenig Graden auch lieber in die Raststätte. Das kostet 0,70 Cent.
    Hier könnte man sagen, das reicht, aber man lockt noch mit dem SANIFAIR Gutschein über 0,50 Cent.

Zur Auswahl Currywurst mit Pommes.7,99 €, oder Baguette für 4,49€. Da schmeisst man den Bon lieber gleich weg.

Es ist alles sauber, die Toiletten stinken nicht, aber eben nur wenn man muss, halten wir dort an.
    Was mich an der Raststätte nervt, ist die Verkehrsführung, man hat das Gefühl, man fährt im Kreis um die Raststätte drumrum.

Autobahnraststätten / Restaurants und Gaststätten in Essel

NC Hammer Tom Curry Pommes 8 Euro........... :-(( Wucherei hoch 2 und wahrscheinlich auch noch geschmacklose Industrieware.
    Calendula Solange die Wucherpreise gezahlt werden, wird sich auch nichts ändern, Robert. ,-)

Foto vor Ort

Die Cupcakes sehen optisch aus als hätte man sich selber in der Küche versucht. Habe sie einmal auf einem Markt gesehen und sie waren auch sehr lieblos angerichtet. Geschmacklich zwei Sterne, optisch null Sterne, daher ein Stern.

Cafés / Süßwaren in Essel

Zur Bewertung fällt mir ein:
    Heimatkunde (Zu Fuß und allein durch die Provinz) , ein tolles Buch von Tobias Zick. Er erzählt von einer Wanderung von Hamburg zu seinem Freund in Eschborn, wo er geboren ist.
    In dem Buch beschreibt er auch "Heide-Kröpke" in Essel, das ist nahe dem Autobahndreieck Walsrode in Norddeutschland.
    Im Buch liest man: " Ich mag's kaum sagen, aber ... hier die Straße runter, fünf Kilometer, dann sind Sie bei Heide-Kröpke, da müssten Sie was kriegen zum Übernachten"
    Ich bin dort öfter gewesen, zum Übernachten, zum Abendessen, zum Kaffee.

Wer dieses gute Hotel und Lokal nicht kennt, wird sich sicher nie dorthin verirren. In einem Gebiet nahe eines Truppenübungsplatzes Bergen Hohne ist dieses Hotel und Restaurant völlig allein in der Wildnis.
    Was man dort bekommt, ist beste deutsche Küche, schöne Zimmer, freundliches Personal nahe den Städten Hamburg, Hannover und Bremen.

Das Doppelzimmer kostet 115 €, bei Einzelbelegung 95 €

Tobias schreibt im Buch:
    "Ihr Verwöhnhotel. Vier Sterne", für ein Zimmer mit Schrägdach hat er dort 44 € bezahlt hat, das Buch ist schon von 2005.

Sehr freundlich und nett wird man dort empfangen, das Essen ist überdurchschnittlich angerichtet, die Bar im Keller hat fast alles, was man wünscht. Eine tolle location für Firmenveranstaltungen, aber auch als Zwischenstop in Richtung Norden/Süden an der BAB A7, Abfahrt Westerholz.

Homepage: http://www.hotel-heide-kroepke.de/

Ein Geheimtipp sind die "Sieben Steinhäuser" , das sind 5 Großsteingräber auf dem Nato Truppenübungsplatz Bergen-Hohne, von Hotel aus sind es nur 5 km bis zum Wachhäuschen. Zutritt nur am Wochenende von 8 - 18 Uhr

Update 6.9.2011

Ungefähr 100 km vor meinem Ziel bin ich dort angehalten, da war ja erst ein alter Findling abgebildet.
    Also Haus von draußen und von innen.

Mein Wunsch war ein Kännchen Kaffee und etwas zu Essen um 17:30 Uhr. Dann bot man mir einen Raum mit drei ungedeckten Tischen an, aber wer sitzt schon gerne in Einzelhaft? Erst dann bemerkte der Kellner, dass ich mehr Geld ausgeben würde. So kam ich dann in den Speisesaal.
    Bestellt habe ich dann Kännchen Kaffee, Mineralwasser, Wein und Riesen Gambas. Der Pfälzer Wein hatte Weinstein, auf Grund der Nachfrage bekam ich ein neues Glas. Franken Wein, aber ohne WEINSTEIN: Das Essen war TOP, die junge freundliche Bedienung hat sehr viel wieder gut gemacht, aber zum Schluss war meine VISA akzeptiert. Und meine Verbesserungskarte haben sie auch im Kasten.

Hotels in Essel