golocal > Essen

Essen im Überblick

Essen
Essen

Essen − Informationen zur Stadt

Essen, ein bedeutender Industriestandort und Hochschulsitz im Zentrum des Ruhrgebiets, ist mit 580.000 Einwohnern die viertgrößte Stadt des Bundeslandes Nordrhein-Westfalen. An neunter Stelle der Großstädte Deutschlands hat Essen einige außergewöhnliche Sehenswürdigkeiten zu bieten: Das Aalto-Opernhaus, das sich im Südviertel von Essen befindet und von einem finnischen Architekten entworfen wurde. Außerdem das, von Friedensreich Hundertwasser farbenfroh designte, Ronald-McDonald-Haus und die Konzernzentrale des Energieversorgers RWE.

Neue Bewertungen in Essen

Mehr neueste Bewertungen in Essen anzeigen
Für Euch unterwegs
michelle.teubner, dabei seit 10.04.2021

5 Bewertungen

Von ihr bewertet:
Alle ihre Bewertungen anzeigen
Weitere Aktive

Nach äußerst negativen Erfahrungen mit der Firma Höhl in Speyer, habe ich mich nach einem neuen Containerdienst in der Gegend umgeschaut und bin hierbei auf die ... mehr
    letzten Samstag
    Biene1Dw4 meint ernsthaft
    Okay :)

vor 9 Stunden
    Eburone meint
    Ich bin ebenfalls neu hier und heiße dich herzlich willkommen! Auf gute Zusammenarbeit!

Aktuelles aus dem golocal Blog