Zornige Ameise 3
Fax: (0201) 44 07 11
ameise@drago-restaurant.de

✓  Offizieller Telefonbucheintrag

Bewertungen zu Drago Restaurant

Wie würdest Du diese Location bewerten?

Nach längerer Zeit besuchte ich gestern mein Stammlokal Drago an der Gruga. Wie war ich enttäuscht, dass die ehemalige gemütliche Deko total abgeschafft wurde. Die Ausstattung früher mit nostalgischen Bildern, Fotos, Dekorationsgegenständen gaben der Gaststätte ein einmaliges Flair. Allein das Ambiente war eine Sehenswürdigkeit. Nach der Umrenovierung des Restaurants durch den neuen Eigentümer ist es nur noch eines von Vielen hier in Essen mit sparsamen Dekor. Ich bin nicht gegen modernes... weiterlesen
Flair,- es kann sehr elegant wirken,- wenn es gelungen ist. Hier ist es sicher nicht. Nackte Fenster,- grau gestrichene Wände, hässliche Deckenlampen verleihen den Charm einer Bahnhofsgaststätte 2. Klasse. Durch das Fehlen der Vorhänge,- schallt es so stark, dass ein sehr hoher Geräuschpegel entsteht, selbst wenn das Lokal, so wie gestern,- kaum besucht ist. Eine ruhige Unterhaltung ist nicht mehr möglich.
Gestern am Freitagabend war das Restaurant so gut wie leer. Das hätte es im "alten Drago" nicht gegeben. Ich werde in Zukunft zur "Zornigen Ameise" wechseln und hoffen, dass es dort so bleibt, wie es war.
Brigitte

Das Drago Restaurant an der Zornigen Ameise ist für Leute die gerne Steak essen ein besuch wert. Auf den Punkt genau werden hier Steaks und andere Gerichte serviert. Aber spezialisiert hat sich dieses Restaurant besonders auf Steaks. Das Drago an der Zornigen Ameise ist meiner Meinung nach das kleinere in Essen. Es gibt noch ein Drago in der nähe der Grugahalle. Finde vom essen her beide Restaurants gleich aber das Drago an der Gruga von der Optik moderner und schöner. Wer aber den... weiterlesen
    Landhausstiel mag, ist an der Zornigen Ameise gut aufgehoben. Wie gesagt, das essen schmeckt in beiden Dragos gleich. Also sehr, sehr lecker. Der Chef ist meistens in einem von seinen 3 Restaurants auch oft anwesend. Sein Markenzeichen: 2 verschiedene Paar Schuhe in unterschiedlicher Farbe, aber vom selben Modell

Die Einrichtung ist recht rustikal, aber absolut urig! Das Personal ist aufmerksam, schnell und freundlich.

Die Toiletten sind zwar schon ein bisschen älter, aber immer sauber, so wie der Rest des Restaurants auch.

Absolutes Muss ist dort ein Steak! Noch nie habe ich woanders ein vergleichbar gutes Fleisch gegessen. Wirklich erstklassig und vom Preis her auch angemessen. Die Getränke sind verhältnismäßig günstig.

Wer dort Geburtstage feiern möchte oder aber auch mit der ganzen Familie einen netten Abend verbringen möchte, ist dort absolut richtig, denn dort findet jeder etwas, das ihm schmeckt!

Die Drago Restaurants existieren seit 1962 und sind in Essen gleich drei mal vertreten. Die Lokalität an der zornigen Ameise ist definitiv die Beste.

Die Inneneinrichtung ist im Landhaus-Stil gehalten, das Ambiente ist trotz der Größe gemütlich. Zudem bietet sich in der warmen Jahreszeit noch die große Terasse an.

Hier bekommt man die üblichen Gerichte der Balkan-Küche serviert, in Variationen von Fleisch über Fisch bis hin zu Salaten. Die Portionen waren bisher immer sehr groß, selten habe... weiterlesen
        ich einen Teller komplett leer bekommen. Trotzdem stimmt die Qualität, das Fleisch ist gut mariniert und nicht faserig oder trocken. Das Preis-Leistungsverhältnis ist daher sehr gut.

Anreise: Das Restaurant ist direkt an der neuen "Wege zum Wasser" Radtrasse gelegen, eine Anreise ist also auch bequem per Rad möglich.
        Parkplätze gibt es direkt neben dem Restaurant.

Das Drago Restaurant ist bei uns nur noch als die Zornige Ameise wegen seiner entsprechenden Anschrift bekannt. Die Meinungen sind hier verschieden aber meiner Meinung nach ist es für seine unglaublichen Stakes bekannt, zumindest ist dies der Grund warum ich dahingehe. Die Auswahl ist sehr gut und die Steaks sind einfach so unglaublich zart, sodass die praktisch auf der Zunge zergehen. Das Restaurant ist sehr gut besucht und leider wird es ab und zu sogar etwas zu laut, aber meiner Meinung nach nicht wirklich schlimm. MUSS man mal probiert haben!

Ein super super gutes Restaurant, in das wir immer wieder gern essen gehen. Bei Drago gibt's eine tolle Auswahl, die immer wieder durch aktuelle Saisonkarten erweitert wird. Zu Stoßzeiten sollte man lieber reservieren, ansonsten kann man auch schonmal so vorbeigehen, da im Restaurant und im Sommer draußen auf der überdachten Terasse immer ein Plätzchen frei ist. Schön auch zu sehen, wie Drago selber immer mal wieder durch die Reihen läuft und darauf achtet, dass es seinen Gästen gut geht. Fazit: schon oft hier gewesen und noch öfter werden wir hingehen!