✓  Offizieller Telefonbucheintrag

Bewertungen zu Jade Chinesisches Spezialitäten-Restaurant

Wie würdest Du diese Location bewerten?

Das mit Abstand beste China Restaurant in Essen. Man kann zwischen einer Vielfalt kantonesischer Gerichte wählen, die in Zubereitung und Qualität weit über den Standard normaler china-Restaurants hinausgehen. Zahllose wirklich allesamt leckeren Nudelsuppen , oder im heißen Tontopf servierten Mischgerichte, das obligatorische Dim Sum , selbstgemachte Teigtaschen und Nudeln oder die einfallsreich kombinierten Mehrpersonen-Platten bieten dem anspruchsvollen Freund der chinesischen Küche genug... weiterlesen
Gelegenheit, seinen Gaumen mit neuen, aufregenden Kau- und Geschmackserlebnissen zu verwöhnen.
Meine Favoriten sind zahlreich, der heiße Topf mit gebratenen Clamares und Fischklößchen an Curry (B 41), das gebratene Tofu mit Garnelen und verschiedenen Fleischsorten, (B 39), der geröstete Schweinebauch (B44) oder der gebratenen Tintnfisch mit Chili und gewoktem Eisbergsalat(B 29) zählen zu meinen Favoriten, aber auch die zahllosen Dim Sum Variationen begeistern mich immer wieder.

Das Lokal ist, von seiner für den europäischen Geschmack ein wenig marode wirkender Einrichtung abgesehen ganz sicher einen Besuch wert, man sollte jedoch in der Lage sein, die für die deutsche Zunge absonderlichen Gerichte wie Hühnerfüße, gerösteter Pansen, Quallensalat mit tausendjährigen Eiern oder im Ganzen gedämpfter Fisch vorurteilfsfrei zu verkosten. Man wird an vielen dieser Leckereien ganz sicher gefallen finden.

War hier mal nach einem gelungenen Abend in der Philharmonie und bekam noch etwas Warmes zu essen. Sehr spät und daher nicht mehr ganz à la carte aber dennoch passabel. Es gab gebratenen Reis mit einer Gemüse-Süßsauermischung und etwas Ente, die sogar noch knusprig war. Mehr habe ich gar nicht ewartet und war rundum zufrieden. Tagsüber ist das Essen vielleicht noch besser, würde es mal ausprobieren. Scheint sehr günstig zu sein!

Habe dort heute zum 1. Mal gegessen. Ein Freund hat es mir empfohlen. Habe dort Tintenfisch mit Fischklößchen und Curry im heißen Topf verspeist. Es war sehr lecker, nicht zu scharf und von guter Qualität. Der Tintenfisch war auf den Punkt gegart und die Fischklößchen waren angenehm fluffig und von zartem Fischgeschmack. Kenne nämlich Restaurants, wo solche Speisen einen unangenehmen Fischgeschmack haben. Auch das Gemüse, Paprika, Bambus, Möhren und Stangensellerie waren es, glaub ich, hatte... weiterlesen
noch seinen Biß und der heiße, brutzelnde Tontopf gab der Sache einen netten Touch. Für knapp 15,00 €, ein Weizenbier habe ich auch noch getrunken, habe ich dort sehr gut gegessen. Der Service war zuvorkommend und zeigte sich überrascht, dass mir ihr Essen so gut schmeckte. Deutsche essen das nicht, sagte sie.
Nun, anscheinend doch.
Ich kann den Laden nur empfehlen, wenn alle Sachen ähnlich llecker zubereitet sind wie dieser heiße Topf, wird das mein Lieblingschinese in Essen .

Schreibe bei golocal 10 Bewertungen und erhalte einen €5 Amazon.de-Gutschein*!