Bewertung von Kongo1 zu Jade Chinesisches Spezialitäten-Restaurant

5

Bewertung zu Jade Chinesisches Spezialitäten-Restaurant

Kongo1
Das mit Abstand beste China Restaurant in Essen. Man kann zwischen einer Vielfalt kantonesischer Gerichte wählen, die in Zubereitung und Qualität weit über den Standard normaler china-Restaurants hinausgehen. Zahllose wirklich allesamt leckeren Nudelsuppen , oder im heißen Tontopf servierten Mischgerichte, das obligatorische Dim Sum , selbstgemachte Teigtaschen und Nudeln oder die einfallsreich kombinierten Mehrpersonen-Platten bieten dem anspruchsvollen Freund der chinesischen Küche genug Gelegenheit, seinen Gaumen mit neuen, aufregenden Kau- und Geschmackserlebnissen zu verwöhnen.
Meine Favoriten sind zahlreich, der heiße Topf mit gebratenen Clamares und Fischklößchen an Curry (B 41), das gebratene Tofu mit Garnelen und verschiedenen Fleischsorten, (B 39), der geröstete Schweinebauch (B44) oder der gebratenen Tintnfisch mit Chili und gewoktem Eisbergsalat(B 29) zählen zu meinen Favoriten, aber auch die zahllosen Dim Sum Variationen begeistern mich immer wieder.

Das Lokal ist, von seiner für den europäischen Geschmack ein wenig marode wirkender Einrichtung abgesehen ganz sicher einen Besuch wert, man sollte jedoch in der Lage sein, die für die deutsche Zunge absonderlichen Gerichte wie Hühnerfüße, gerösteter Pansen, Quallensalat mit tausendjährigen Eiern oder im Ganzen gedämpfter Fisch vorurteilfsfrei zu verkosten. Man wird an vielen dieser Leckereien ganz sicher gefallen finden.

Der Beitrag wurde zuletzt geändert



* Bewertungen stammen auch von diesen Partnern