Keine Empfehlung, sorry!
Hollandrad zur Inspektion gegeben mit Auftrag zum Anbringen eines neuen Ständers. Abholungs-u. Bringservice genutzt für 30 Euro insg., da ich Rad leider nicht selber bringen und abholen kann, hat super funktioniert. Als ich dann das erste Mal fahren will, festgestellt dass linke Pedale bei jedem Tritt stark am eingeklappten Ständer schrammt, der ist definitiv zu breit gewählt und stellt ein Hindernis dar, so kann man nicht fahren! Rufe im Laden an, schildere... weiterlesen
fehlerhaften Einbau und frage, wie das passieren kann, ob man das nicht vorher mal ausmisst bzw. ausprobiert?
Reaktion: 'Also da hätte man wohl keine Probefahrt gemacht. Tja, naja, Probefahrt kostet extra, 12 Euro.' Ich: Da braucht es keine Probefahrt, man muss nur einmal an der Pedale drehen, dann merkt man doch schon, ob es passt oder nicht! -Kein Kommentar dazu vom Gegenüber, nur ich müsse Rad dann eben nochmal bringen, und nein, für meine (dann ja erneut anfallenden 30 Euro) Transportkosten kommen sie nicht auf, das sei ein fremder Dienstleister. Dann wurde einfach aufgelegt.
Zur stümperhaften Arbeit und zum schlechten Kundenservice kommt noch, dass ich als Rechnung trotz expliziter Nachfrage nur den Kostenvoranschlag in die Hand gedrückt bekam (von dem Herrn, der das Rad zurückbrachte). Auch erhielt ich für die zweimal bar gezahlten 15 Euro keine Quittungen. Fazit: Ich wünschte, ich hätte anderen Laden gewählt. Schlechte Arbeit, das ganze Drumherum nicht ganz koscher/transparent und eine lapidare Abspeisung am Telefon. Jetzt sitze ich hier mit einem Rad, das nicht fahrbar ist, weil ein nicht passender Ständer eingebaut wurde (was doch im Prinzip eine simple Sache ist, oder?). Und damit dieser Fehler korrigiert werden kann, müsste ich zudem noch einmal dorthin, d. h. 30 Euro in Abholung/Bringen investieren.
Ich habe noch ein zweites Rad, das auch überholt werden müsste - da werde ich mir einen anderen Fachmann suchen müssen. Schade eigentlich. Null Sterne.[verkleinern]