1. Erster Ärger; Akku defekt. Trotz Gewährleistungsanspruch wurde ich nur an den Hersteller verwiesen und musste mehrere Monate (!!) auf einen neuen warten. – 2. Bei einer Inspektion musste ich statt angekündigter 60,90 Euro ganze 148 Euro hinblättern. Der Chef kam mir extrem arrogant und meinte, ich solle mir doch eine andere Werkstatt suchen (ich hatte das Rad auch hier gekauft). 3. Eine Aufforderung zur Nacherfüllung wegen einer defekten Lampe (weder Birne austauschbar noch Lampe selbst zu... weiterlesen
wechseln) wird konsequent ignoriert. Derzeit Rechtsstreit per Anwalt.
Nachtrag: Die Forderung nach Ausgleich der überhöhten Rechnung wurde vom Anwalt des Fahrradladens auf unglaublich überhebliche Weise abgeschmettert. Ein Prozess ist zu riskant, da man in jedem Fall den gegnerischen Anwalt bezahlen muss, falls man verliert – auch wenn man noch so sehr im Recht ist, bekommt man dieses ja bekanntlich oft nicht.
Ein negativeres Erlebnis mit einem Fahrradgeschäft hatte ich noch nie. Ich fühle mich eindeutig *betrogen* und abgezogen, was besonders bitter ist, da ich vom Existenzminimum leben muss. Aber das interessiert den arroganten Herrn Inhaber natürlich nicht. Hauptsache, er hat mir ungerechtfertigt knapp 90 Euro aus der Tasche gezogen.
Fazit: Wenn Ihnen das Geld locker sitzt und Sie nichts gegen überhöhte Rechnungen und unverlangt ausgeführte Reparaturen zum Apothekerpreis haben, ist das Ihr Laden![verkleinern]