Ich habe vor 2 Jahren und einem Monat ein Jugendzimmer im Wert von 3.500,00 Euro gekauft. Einen Monat nachdem die Garantie abgelaufen war, ist eine Kleiderstange lose und die Schiebetüren des Schrankes sind defekt. Nachdem ich mit dem Kundendienst Kontakt aufgenommen habe, sagte man mir, die Garantie sei abgelaufen und ich müsste für die Begutachtung des Defektes und für die Bestellung der benötigten Ersatzteile eine Pauschale von 120€ zahlen. Die Reparatur anschließend ist natürlich auch noch... weiterlesen
Bewertungen zu XXXLutz Kröger Essen
Ich hatte mich auf einen Besuch bei XXXLutz Kröger in Essen gefreut und wurde zunächst auch freundlich beraten. Doch nachdem die Rechnung bezahlt war, stand ich vor einem Haufen Problemen. Das gelieferte Sofa, für das ich meinen Geldbeutel geöffnet hatte, erwies sich als qualitativ mangelhaft. An tragenden Stellen wurde lediglich Presspappe verwendet, was sicherlich nicht dem Standard entspricht, den ich erwartet hatte. Bedauerlicherweise blieben meine Anfragen bezüglich einer... weiterlesen
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Mein Besuch bei XXXLutz Kröger in Essen hat leider einen bitteren Beigeschmack hinterlassen und meine Geduld auf eine harte Probe gestellt. Die wiederholten Begegnungen mit dem Verkaufspersonal waren eher entmutigend. Die Unhöflichkeit und Ignoranz, die ich erfahren musste, waren nicht nur unprofessionell, sondern auch zutiefst enttäuschend. Zudem war der Kundenservice in Bezug auf meine Anfragen äußerst langsam und ineffizient. Seit Ende Januar habe ich mehrere E-Mails an die Geschäftsleitung... weiterlesen
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Wir haben, warum auch immer, unsere Küche 2022 bei diesem Möbelhaus gekauft. Von vorne bis hinten eine Katastrophe.
Lieferzeit um 5 Wochen überschritten. Elektrogeräte kommen noch mal 4 Wochen später. Dies erfährt man allerdings erst am Aufbautag. Die Arbeitsplatte ist aus unerklärlichen Gründen geteilt und muss neu geliefert werden. Die Spühlmaschine ist angeblich kaputt. Es kommt ein Techniker des Herstellers und stellt fest, dass der Stecker am Gerät nicht eingesteckt ist. Und und und.
Kommunikation gleich null. Keine Erreichbarkeit, keine transparente Kommunikation. Erst später stellt sich heraus, daß das Induktionskochfeld gar keins ist. Für Reklamation leider zu spät.
Nie wieder.
Ich wende mich hiermit an das Management von XXXLutz Kröger Essen - ich bin schwer enttäuscht! Wo ist das freundliche und zuverlässige Personal, das mir mit Freude zur Seite steht? Wo sind die echten! Schnäppchen, die ich einkaufe? Eure Werbung sprüht vor Versprechungen, doch meines Erachtens, wird kaum eine davon in die Tat umgesetzt. Es genügt nicht, nur verlockende Werbeslogans zu kreieren, wenn diese nicht auch eingelöst werden. Ein bedauernswerter Fall war mein Kauf von zwei... weiterlesen
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Wir sind von einer sehr kompetenten und freundlichen Angestellten beraten worden. Dank Frau Makolli haben wir das richtige Produkt für uns gefunden und würden wieder dort einkaufen. So einen guten Service erlebt man in der heutigen Zeit leider viel zu selten.
Ich rate dringend davon ab, dort einzukaufen.
Ich habe Anfang August einen Kleiderschrank gekauft, der auf Lager war! Da meine Wohnung zu der Zeit noch nicht fertig renoviert war, habe ich darum gebeten die Ware noch 3 Wochen im Lager zu lassen. Nach 2-3 Wochen nach dem Kauf habe ich einen Anruf bekommen, dass die Ware im Lager defekt wäre und für mich ein neuer Schrank bestellt wurde. Mittlerweile glaube ich, dass MEINE Ware weiterverkauft wurde! Wie soll man sonst nach 3 Wochen darauf... weiterlesen
Kundenservice entsetzlich!!! Werde jedem die Küchenabteilung abraten. Vollständige Lieferung der Küche dauerte knapp 1 Jahr. Und immer noch fehlen kleine Teile die nicht geliefert werden!!!! Der Berater vor Ort kümmert sich um nichts. Erreichbar ist er auch nur sehr schlecht und hält sein Versprechen nicht ein.
Die Küche wurde bereits komplett bezahlt. Preislich nur in Bruchteilen entgegengekommen. Daher; nicht bezahlen bevor alles geliefert ist.
Die Monteure (Subunternehmer) beherrschten... weiterlesen
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Also Meine Küche ist kein Jahr Alt
Eben ganz dolle Kopf eingeschlagen, und nix an der Küche beschädigt Also stabiler kann eine Küche kaum sein selbst die Dübel haben den Angriff standgehalten
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Wir wollten vor 1 Woche Plissees für 4 Fenster kaufen, leider war kein Berater in der Gardinenabteilung und uns wurde gesagt, dass wir in der darauffolgenden Woche nochmals kommen sollen. Zwischenzeitlich haben wir die Plissees online bestellt und sie hängen schon vor den Fenstern. Fazit, unfreundliches Personal und bei dem Service fragt man sich, wie lange sich dieser Laden noch halten kann. Wir werden dort mit Sicherheit nicht mehr hingehen!
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Auf keinen Fall eine Küche kaufen! Schlechter Service.
Verkauf und Beratung ist gut, die Liefertermine wurden in dem angegebenen Zeitrahmen eingehalten, die Monteure haben gut, schnell und sauber gearbeitet!
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Mehr Schein als sein. Das zeigt sich vor allem im Reklamationsfall. Ein teures Boxspringbett vor über einem.Jahr mittlerweile gekauft, das seit Monaten kaputt herumstehen, weil sich bei Kröger keiner zuständig fühlt. Kauft woanders!
Sehr freundliche Beratung im Möbelhaus und selbstverständlich auch im Lager.
Bin begeistert und würde ich immer wieder empfählen.
Barbara H.
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Der Kauf Anfang Februar lief sehr angenehm und reibungslos. Die Berater vor Ort waren ebenfalls sehr freundlich. Nach dem Kauf war es das dann allerdings auch. Die Stühle sollten nach 6 Wochen da sein, sind sie allerdings noch immer nicht. Ich habe generell überhaupt kein Problem damit, länger auf gekaufte Möbel zu warten. Was mich allerdings sehr ärgert ist, dass ich ständig hinterher laufen muss um zu wissen, wann sie denn ankommen. Was mich allerdings noch mehr ärgert, sind dann Antworten... weiterlesen
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Waren heute im xxl Lutz Möbelhaus. Da kauf ich sicher nichts. Umtauschrecht ja, aber kein Geld zurück, nur Gutschrift. Bei den negativen Bewertungen die ich jetzt lese, nein danke! Da fahr ich wieder zur Konkurrenz.
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Standort: Essen
Meine Mutter hat am 07.10.2021 einen Büfett-Schrank und einen Esstisch bestellt (Kaufpreis: 2400 €).Die Lieferzeit war mit ca. 12 Wochen angegeben.Am 06.01.2022 erhielt sie dann einen Liefertermin für den 18.02. Am 16.02. kam das Zeitfenster (11-14 Uhr).Tatsächlich kamen die Monteure erst ca. 15 Uhr.Der Tisch kam in den falschen Maßen und hat einige Fehler.Dann haben die Monteure bei der Montage die Innenplatte beschädigt.Diese ist komplett unbrauchbar.Die Tischplatte hat... weiterlesen
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Einen Stuhl bestellt. 13 Wochen gewartet, 3 Anläufe zur Lieferung, letztendlich falsch geliefert. Keine Auskunft darüber und weshalb. Musste angeblich neu bestellt werden. Wann? keine Info darüber. Keine Antworten, weder Mail noch Telefon wann ein defekter abgeholt wird. LEUTE: ich rate dringend ab dieses Möbelhaus zu betreten.
„Die eine Hand weiß nicht was die andere macht“. Eine Katastrophe sonder gleichen!
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Absolute Katastrophe
Also von Serviceleistungen kann man hier wirklich nicht sprechen. 2 mal ist einfach keiner gekommen, auf Anrufe wurde nicht reagiert oder geantwortet. 3 mal wurde schon ein neuer Liefertermin vereinbart, seit 4 Wochen sitzen wir im Wohnzimmer auf dem Boden und warten auf unsere Couch. Eine unfassbare Frechheit zu vereinbarten Zeitpunkten einfach nicht zu erscheinen, 2 Urlaubstage verschwendet, vom Serviceteam immer nur vertröstet und niemand ist verantwortlich. Nicht zu empfehlen!
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Grotten schlecht!!! VORSICHT
Lieferung wurde für Heute angekündigt. Ich habe alle Möbeln entsorgt. Kurz vor Liefertermin habe ich einen Anruf bekommen, dass man die Möbel im Lager nicht findet ?!?!?
Jetzt kann ich auf dem Boden sitzen und XXXLange warten, bis man in dem Chaos eine Eckgarnitur findet
VORSICHT!!!
wir haben unsere komplette Wohnung hier eingerichtet. Das war das erste und das letzte mal das ich hier Einkaufen werde! unsere Möbeln hatten andauert Verspätungen was Lieferzeit angeht. jedesmal als wir da angerufen haben war es schuld von der Herstellern!!! Die Mitarbeiter sind so frech gegenüber zu einem also ich Rate euch niemals hier einzukaufen z.B. angegebene Küchen Zeit war vor drei Monaten und bekommen angeblich die Küche diese Woche ohne die Spülmaschine dies dauert auch nochmal 2 Wochen!!!!! KATASTROPHE!!!
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Zum zweiten Mal in diesem Möbel Haus auf eine ziemlich genervte und unfreundliche Verkäuferin getroffen.das Verhalten Kunden gegenüber ist in umliegenden Häusern deutlich freundlicher .Das war definitiv mein letzter Besuch dort.
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Hallo, ich habe Anfang November ein Boxspringbett gekauft. Dieses Bett wurde von ca. 3000€ auf 1000€ runter gesetzt. Ein vermeintlich gutes Angebot. Der Berater hatte mir ebenfalls zu diesem Bett geraten. 1. es war keine Wendematratze wie der Berater schrieb und 2. sollte die Matratze ohne weiteres für mich geeigneter sein da ich bereits 2 Bandscheibenvorfälle hatte.
Nach einem Tag liegen bereits war erkennbar das die Matratze eine Kuhle bildet und ich wie ein Klappmesser durch hänge. Sogar... weiterlesen
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Der Service ist eine Katastrophe.
Telefon Hotline ungenügend, unzumutbare lange Wartezeit und nach 10 Minuten Abbruch.
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Ein Stern ist schon zu viel für diesen LADEN...
Vor 3 Monaten haben wir unsere 2.000€ "Ewald Schillig" Couch bekommen. In dem Moment wo wir uns drauf gesessen haben, war mein Mann und mir sofort klar, dass ist nicht die gleiche "Ewald Schillig" Couch die wir uns in der Ausstellung ausgesucht haben, wo wir mehrfach probesitzen gemacht haben, bevor wir uns diese besagt Couch entschieden haben.
Wir sind am nächsten Tag zur Ausstellung gefahren um uns zu vergewissern, was wir da überhaupt... weiterlesen
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Schlimmer geht's nicht. Bloß nix da kaufen!
Grundsätzlich zwar gutes Preisleistungsverhältnis im Möbelsektor ... freundliches Personal auch in der Gastronomie.. servierte Speisen... (abgesehen vom Kuchen... Kaffee TOP).. trotz sofortiger Beanstandung (Hauptgericht)... Test mit Fingern vom Personal... zwar nacherwärmt wohl in der Mikrowelle... noch weiterhin lauwarm.. zum vollen Preis in Corona-Zeiten... eo ipso die versuchsweise korrigierte Speise.
Seit 8 Monate warte auf Kinderschrank. Kundenbetreuung eine wahre Katastrophe.
Guten Tag,
ich schildere hier meine Erfahrungen mit XXXLutz Essen. Gekauft eine Kommode und eine Vitrine der Fa. Hülsta im März 2021. Aus den mündlichen 6 Wochen Lieferzeit wurden später schriftliche 10-12 Wochen (keine gemeinsame Lieferung möglich)!
Abweichend von „Standard“ wurde für die Kommode (soll freistehen) eine Rückwand mitbestellt.
Leider wurde als Rückwand ein 1 cm dickes Holzbrett geliefert. Das ist aber 0,5 cm zu breit und passt somit nicht wirklich. Kennen Hülsta und xxxLutz... weiterlesen
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Guten Tag!
Im Juli 2020 haben wir bei XXXLutz in Essen 2 Sofas gekauft. Schon kurze Zeit später haben wir festgestellt dass eine schon jetzt im Rücken Bereich ziemliche Kuhlen hinterlässt. Man sitzt wie in einem Loch.
Im Mai 2021, also nach 10 Monaten, haben wir es per E Mail reklamiert und da wir keine Reaktion erhalten haben, haben wir es am 10.06.2021 nochmal gemacht. Immer noch keine Reaktion. Nur eine Pauschal Nachricht dass unsere Reklamation bearbeitet wird.
Man hat einfach das... weiterlesen
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Leider kann ich das nur bestätigen:
Der unfreundlichste Kundenservice Deutschland!
Seit 2019 wurden wir mit einer beschädigten Ware (ein Boxspringbett) hingehalten.
Der Schaden wurde zwar einmal behoben… aber die Ursache nicht. So ist das Problem erneut aufgetreten. Der Kundendienst ist auch diesmal gekommen und die Ware begutachtet.
Ergebnis: Die Füße an dem Bett sind nicht dem Bett kompatibel.
Dabei wurden wir von Kröger beraten, das Bett wurde geliefert und montiert.
Die... weiterlesen
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Sehr unfreundliche Mitarbeiter, nach 5 Monaten wartezeit kam der Liegesessel defekt an !
am besten garnichts mehr dort einkaufen :)
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Ich habe am 20.01.2021 meine bestellten Möbel in Essen-Frillendorf mit einem Mietwagen von dort abgeholt und bin mehr als zufrieden. Ich wurde auch von den Lager Mitarbeitern in jeder Lage untertstützt. Es wurde mir sogar hinterher telefoniert, weil ich meinen Führerschein im Wagen vergessen hatte, hierfür noch einmal meinen herzlichsten Dank.
Mit vielen Grüßen, Hans Günter Fiedler
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Das schlechteste Möbelhaus mit dem ich je zu tun hatte. Service unterirdisch. Reklamationsverhalten unterirdisch. Personal unterirdisch. Einmal und nie wieder.
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Wir sind mega mega mega enttäuscht von diesem Haus.
Hier unterschreiben Sie am Besten einen Vertrag wirklich nur, wenn Sie die Geschäftsbedingungen / Vertragsklauseln in aller Ruhe gelesen haben. Überall hat man Stornierungsmöglichkeit binnen ca. 14 Tagen - nicht so im Hause Kröger. Da darf man mit 25 % Zahlung des Gesamtpreises ausschließlich stornieren.
Dann wird Ihnen gesagt, dass Sie ca. Oktober einen Schrank geliefert bekommen, nach mehrmaligem Nachhaken Ende November konnte man immer... weiterlesen
Logistische Vollkatastrophe
Oftmals wurden mir falsche Artikel geliefert, zu wenig oder zu viele Artikel geliefert, was noch nichtmals bemerkt wurde, einfach an den falschen Ort geliefert oder der Kundendienst war schwer erreichbar.
Schlechter Service.
Keine Aufklärung über die komplizierte Abholung an verschiedenen Standorten. Ware unvollständig und beschädigt abgeholt. Unfreundlichkeit und Ignoranz im „Kundenservice“ mir gegenüber in Form von auflegen/wegdrücken während ich in der Leitung war.
Eine Mitarbeiterin bei der Abholung machte Feierabend, nachdem ich zahlte und ließ mich vor der Warenabholung stehen, mit dem Wissen das die Ware für mich gerade rausgesucht wird. Danach musste ich empört feststellen, dass die... weiterlesen
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
VORSICHT! Unsere DIETER KNOLL Ledercouch verliert bei uns trotz Pflegemittel von Lutz innerhalb der Garantiezeit durch Hundespeichel die Farbe! KEINERLEI Entgegenkommen, obwohl innerhalb der Frist. Couch für 3100 Euro ruiniert, obwohl es Leder ist! Gutachter wurde von Lutz beauftragt und lehnte kategorisch ab, da Couch älter als 7 Monate ist. Begründung: wir seien in der Beweispflicht, trotz der noch bestehenden Garantie! Unverständlich! Knoll selbst wirbt mit 5 Jahren Garantie, ist aber... weiterlesen
Antwort des Inhabers
VORSICHT VORSICHT VORSICHT VORSICHT VORSICHT
Wir haben 1 Jahr nach "unserer Neuen" Garnitur gesucht und nach ausgiebigen Sitzproben eine formschöne Garnitur von Dieter Knoll gefunden und bestellt.
Bekommen haben wir eine aufgepumpte "Omagarnitur".
Die Reklamation wird mit " Warentypisch " abgetan, obwohl die von uns gemachten Fotos Bände sprechen. Die Füsse meiner Frau schweben 10 cm über dem Boden, wenn sie auf dem Ballon sitzt.
Welcher gesunde Mensch würde sich sowas kaufen ?????
Der... weiterlesen
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Antwort des Inhabers
Es geht immer noch um unsere Elegando Couch. Am 01.04.2020 war Herr Hueter ein Sachverständiger hier. Seit der Zeit haben wir nichts mehr von Ihnen gehört. Warten Sie auf unser Ableben? Nehmen Sie bitte die Couch zurück und geben Sie uns unser Geld wieder.
R.undG. Beling
Gelsenkirchen, 05.05.2020
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Antwort des Inhabers
Finger weg!!!
Im September Badmöbel bestellt,sollten Anfang November geliefert werden, 3 Tage vorher Bescheid bekommen,der Hersteller hat den Auftrag vergessen. Also nochmal neu bestellt,wieder 5 Wochen gewartet. Anfang Dezember kamen die Möbel,unvollständig und defekt. Wieder6 Wochen gewartet. Im Februar wurde von 4 Schränken nur 1 geliefert. Neuer Termin jetzt am 20. Februar,..wird spannend. Es arbeitet da wohl nicht die hellsten Kerzen auf der Torte. Brief an Geschäftsleitung blieb unbeantwortet.
Einmal und nie wieder
Antwort des Inhabers
Stühle bestellt-2 Balance Adapt von Stressless für nur 1030€ incl. Lederpflegemittel. Obwohl ich eine Urlaubszeit angegeben habe, 10 Mails dass ich die Stühle abholen soll. Lederpflege war nicht mit dabei. Bestpreisgarantie: Email von Uni Polster vorgelegt die 200€ weniger verlangen. Bei unserem Verkäufer vorgesprochen, der aber nicht ohne Rücksprache mit seinem Abteilungsleiter agieren darf, aber sich melden würde. Seit 3 Monaten nichts mehr gehört. Es wurde eine Bewertung angefordert in der ich um einen Rückruf bat. Nichts geschehen. Vergesst die Versprechen dieses Möbelhaus. Alles nur ein Werbegag ohne Inhalt.
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Antwort des Inhabers
Katastrophaler Kundenservice!!!!
Im Juni wurde mir eine teure Couch mit Loch geliefert. Andauernd werde ich vertröstet, andauernd werden Zusagen nicht eingehalten. Ich warte erneut auf einen Rückruf, der vermutlich wieder nicht stattfinden wird.
Antwort des Inhabers
Wir haben vor einigen Tagen ein Topfset hier erworben. Nach einmaligem, korrekten (Manual Anleitung!!!) Gebrauch zeigten sich allerdings direkt Materialmängel. Also haben wir alles wieder gut verpackt und wollten es im Geschäft reklamieren lassen. Die Unfreundlichkeit der Verkäufer kennt in diesem Laden wirklich keine Grenzen. Nicht nur, dass es keinerlei Entgegenkommen dem Kunden gegenüber gibt, man muss sich auch noch vorwerfen lassen, man hätte die Kochtöpfe nicht richtig benutzt und die... weiterlesen
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Antwort des Inhabers
Ich habe eine Küche gekauft. Der Mitarbeiter hat die Maße falsch berechnet. Somit kam die Küche mit falschen maßen an. Der Mitarbeiter zeigte keinerlei entgegenkommen. Ganz im Gegenteil, er gab mir die Schuld. Der Herr ist ein unverschämte Dienstleister der dem Kunden keinerlei Respekt zeigte. Jetzt warte ich immer noch auf eine neue Arbeitsplatte, die immer noch nicht als Auftrag weiter gegeben wurde. Ich bewerte als Kunde der dort zum ersten Mal Ware gekauft hat als ungenügend. Dort werde ich nie wieder einkaufen.
Aufgepasst! Wir haben ein komplettes Wohnzimmer gekauft. Der Verkäufer versprach Gratis Türdämpfer, Gratis fertig befüllter Sprinter mit allen Möbeln zum Selberabholen. Schlüssel entgegen nehmen und Einkauf nach Hause bringen. Es sei alles innerhalb von 4 Wochen auf Lager und abholbereit. Nach 8 Wochen war die Hälfte auf Lager. Der Sprinter musste selber befüllt werden und hat auch noch 20€ gekostet. Ein weiteres Teil kam 1 Woche später. Auf 3 Teile warten wir noch immer, mittlerweile nach 12... weiterlesen
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Antwort des Inhabers
Uns ist bereits im Parkhaus die starke Verschmutzung auf den Böden, Türen und Aufzügen aufgefallen!
Dieser Eindruck setzte sich in der Toilette fort, Seife fehlte außerdem!
Bei der Aktion und den Preisen drängte sich der Eindruck von teilweise "Mondpreisen" sehr stark auf.
Sollen die Rabatte bewusst täuschen?
Die Krönung war allerdings das Restaurant!!!!!!!!!
Plakate mit den Preisen über der Theke waren vom Text so klein, so dass wir es kaum lesen konnten.
Beide Essen waren lauwarm,... weiterlesen
Antwort des Inhabers
Schlechter Kundenservice. Küche am 4.1 bestellt und erst am 16.8 stand die Küche vollständig in meinem Haus. Bei der 1.Lieferung war sie unvollständig und teilweise falsch bestellt. Dann brach in der Wartezeit ein Schrank ein. 3 weitere Termine folgten, von dem einer 1 Stunde vorher abgesagt wurde. Die Sachbearbeiter sind unfreundlich und frech. Würde dort nie wieder etwas kaufen
Antwort des Inhabers
Ich habe Anfang Mai 2019 mehrere Möbel bei XXXLutz bestellt. Nach 4 Wochen wurde mir zugesagt dass sich ALLE meine bestellten Möbel im Lager befinden und abholbereit sind. Ich vereinbarte mit XXXLutz, dass ich diese Mitte Juli abholen kann. Als ich Mitte Juli vor dem Lager stand, sagte man mir, dass sich meine Wohnlandschaft nicht auffinden lässt. Nach mehrmaligen Anrufen bei XXXLutz und einige Tage (bis zu 2 Wochen später) sagte man mir seitens XXXLutz, dass meine Wohnlandschaft nicht im Lager... weiterlesen
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Antwort des Inhabers
Mangelhafter Service!!!
Bei mir wurde im Juni 2018 eine 6000 € Nolte Küche aufgebaut. Ein Schrankteil, wo der Herd reinkam, beim Aufbau so beschädigt, dass er ausgetauscht werden musste. Ein Schrankteil war schon während des Aufbaus aufgebläht, dieser wurde auch ausgeraucht. Das war Termin Nummer 3.
kurze Zeit später fiel mir auf das noch ein Schrankteil an den Seiten aufgebläht ist. Habe dies im Dezember 2018 moniert. Heute haben wir Juli 2019. auf meine E-Mails keine Antwort. Kein Rückruf. Keine Stellungnahme. Man wird jedes Mal aufs neue vertröstet. Es meldet sich niemand.
Was für eine Frechheit. Aber 6000 € für die Küche darf ich bezahlen.
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Antwort des Inhabers
Man kann leider nur abraten. Konkret: Die Verkäuferin verspricht hoch und heilig einen Termin, die Dispo will dann einen Monat später ausliefern. Trotz Info, dass man sich vor LIeferung die Zufahrtsstraße anschauen sollte kommt dann ein 7,5 Tonner - und kommt nicht durch. Es werden Fotos gemacht von der Zufahrt, die Info im System hinterlegt. Neuer Termin 2 wochen später.
Da kommt dann wieder ein 7,5 Tonner - und kommt wieder nicht durch. Vermerk im System nicht gelesen. Und der neue Termin soll nun wieder 2 Wochen später sein.
Unglaublich, wie bei einer Firma wie XXXLutz mit Kunden umgegangen wird.
Der Beitrag wurde zuletzt geändert