Neueste Bewertungen für Essen im Bereich Lebensmittel & Getränke

Das was ich bis jetzt beim Bauer Ridder an Obst und Eier geholt habe war ich sehr zufrieden. Ich freue mich jetzt schon auf die neue Ernte von den Erdbeeren

Obst und Gemüse in Essen

von Eddas

Mein Besuch im PENNY Markt war ein echtes Highlight. Was sofort ins Auge sticht, ist die gepflegte und aufgeräumte Atmosphäre des Ladens. Hier steckt der Marktleiter höchstpersönlich mit drin und sorgt dafür, dass die Regale stets aufgefüllt sind.

Das Personal ist nicht nur nett und freundlich, sondern auch sehr entgegenkommend. Bei Bedarf an größeren Mengen reicht es, einfach den Marktleiter anzusprechen, und schon wird sich umgehend um das Anliegen gekümmert.

Zusätzlich zu den bereits genannten Aspekten, zeichnet sich PENNY auch durch seine Sauberkeit und Ordnung aus. Ein gepflegter Einkaufsort, an dem man sich wohlfühlt!

Verbrauchermärkte / Lebensmittel in Essen

Ich war zwecks der Messe in Essen Rüttenscheid an der Lotharstr Ecke Florastraße. Und muss sagen das ich mehr als zufrieden war! Dort gibt es ein reichhaltiges Angebot an belegten Brötchen oder auch das Frühstücksangebot, was ich in Anspruch genommen habe. Der Herr und die junge Dame sind sehr zuvorkommend und haben sehr viel Spaß zusammen es wurde reichhaltig gelacht und somit habe ich mit einem Lächeln den Laden verlassen.
    Alles in einem: TOP

Bäckereien / Konditoreien in Essen

REWE hat mich mit seiner ausgezeichneten Qualität auf ganzer Linie überzeugt. Der Markt selbst ist übersichtlich gestaltet und stets sauber gehalten, was das Einkaufen zum reinen Vergnügen macht. Hinzu kommt das freundliche und hilfsbereite Personal, das stets ein Lächeln auf den Lippen hat und den Kundenwünschen mit größter Aufmerksamkeit begegnet. Was ich besonders schätze, ist die günstige Lage, die es ermöglicht, bequem mit Bus und Bahn zu erreichen. Ein weiterer Pluspunkt ist der angegliederte Getränkemarkt, der das breite Angebot perfekt ergänzt. Bei REWE fühlt man sich einfach rundum gut versorgt.

Verbrauchermärkte in Essen

Es ist schade zu berichten, dass das By Urfa Ocakbasi, einst mein Lieblingsort für regelmäßige Besuche und spontane abendliche Künefe-Abholungen, nicht mehr das ist, was es einmal war. Was mich stört, sind nicht die gestiegenen Preise, sondern die drastische Reduzierung der Portionen bei gleicher Preissteigerung. Teller, die früher üppig mit Spießen und Pommes gefüllt waren und ihren Preis wert waren, sind nun nur halb gefüllt und dabei wesentlich teurer.

Trotz der enttäuschenden Änderungen möchte ich betonen, dass das Personal trotz Überforderung immer nett und zuvorkommend ist. Wäre das Essen noch genauso großzügig wie früher portioniert, würde ich noch immer mit meiner gesamten Familie dort speisen. Leider hat sich das Preis-Leistungs-Verhältnis zu sehr verschoben, um dies zu rechtfertigen. Ein kleiner Lichtblick bleibt jedoch: Der Tee wird glücklicherweise immer noch kostenlos serviert.

Partyservice / Restaurants und Gaststätten in Essen

Service wird immer schlechter, Fleischtheke schließt erst um 18 Uhr, jetzt neuerdings schon um 14 Uhr, Fleisch aus der Selbstbedienung, ist zum Teil doppelt so teuer wie das im Angebot. Für arbeitende Leute eine echte Zumutung. Angeblich fehlt es an fehlt es an Personal, das kommt davon wenn man bestimmte Leute im Personal bevorzugt, andere weg ekelt und dann nicht bereit ist für neue Leute mehr als Mindestlohn zu zahlen. Ich habe über 40 Jahre bei diesem Edeka eingekauft heute sage ich dazu: Macht den Laden gleich dicht oder gebt in an eine andere Leitung ab.

Lebensmittel in Essen

Ich habe die Mitarbeiterin gefragt wo ein bestimmtes Produkt steht diese antwortete mir mit einem sehr unhöflichen Ton ich solle doch selber es suchen.So kenn ich den Laden nicht Schade.

von Berni5

„Mensch Neumann, muss das denn so knapp sein? Du triffst immer erst 10 Minuten vor Arbeitsbeginn ein. Mir wäre wohler, du kämst früher zur Maloche.“
    Der Leiter des Beauty- und Wellness-Salons „New Energy of the Universe“, schüttelte den Kopf, um seinem Unverständnis Ausdruck zu verleihen.
    „Hömma, Chef, wenn ich mit frischer Energie an die Arbeit gehen soll, benötige ich nach der langen Anfahrt mit dem ÖPNV unbedingt noch ´ne kurze Auszeit. Ein paar Meter durch den Essener Stadtpark, bei Wind und Wetter, und schon ist mein Akku wieder aufgeladen.“
    „Na gut, wenn es Dir hilft, dann … will ich nix gesagt haben.“

Dass er allerdings schon vor dem Arbeitsbeginn durch den Park wanderte … war natürlich gelogen. Aber wenn er seinem Chef von dem täglichen Cappuccino im benachbarten Café Cookie Jar berichtet hätte ... womöglich hätte er sich dann auch dort herumgetrieben. Und das hätte ihm noch gefehlt, eine Begegnung mit dem Chef in seinem neuen Lieblingscafé, schon vor der Maloche. Nein, danke ...
    Benno grinste, er dachte zurück an den Tag, als er zum ersten Mal vor der Schaufensterfront des Cafés gestanden und gezögert hatte. „Wohnzimmer-Feeling“, so stand es an der Tür und dementsprechend unaufgeräumt war der erste Eindruck. Doch umso länger er den Raum betrachtete, umso besser gefiel er ihm. Gemütlich. Und sehr persönlich. Und als er sich gesetzt und seinen Cappu bestellt hatte, spürte er, wie gut ihm diese Umgebung tat. Es war eben keines dieser belanglosen Schickimicki-Cafés und Gaststätten, die man hier an der RÜ (Rüttenscheider Straße) in der Mehrzahl antraf. Die nur allzu gerne mit überlauter Musik und überhöhten Preisen „glänzten“.

Hier, im Café „Keksdose“ (cookie jar) dagegen, gab sich das Publikum unspektakulär und wenig preziös. Eine bunte, wuselige Kinderecke (wo gibt´s denn sowas?) tat ihr Übriges. Gut, die frisch gebackenen Kekse und Kuchen, aus Dinkelmehl und zuckerreduziert, waren für ihn anfangs durchaus gewöhnungsbedürftig gewesen, gesünder waren sie allemal. Da schmeckte ein Crêpe eben noch nach gebackenem Mehl und wurde erst durch die selbstgemachte Marmelade versüßt. Und die kleinen Snacks waren mindestens ebenso bekömmlich wie die leckeren (Fairtrade) Kaffeevarianten zu annehmbaren Preisen.

Was Benno aber besonders zu schätzen wusste, war die entspannte Atmosphäre, die stets in diesem Café vorherrschte. Und das war nicht nur dem gemütlichen Interieur geschuldet, sondern vor allem ein Verdienst der freundlichen und fröhlichen Bedienungen vor Ort. Benno lächelte. Das war genau der richtige Platz für ihn, ein Ort der Entspannung. Die ideale Umgebung, um vor der Arbeit noch ein wenig gute Laune und frische Energie zu
    tanken…

Cafés / Kaffee in Essen

ubier Wenn schon Beauty-Malocher freiwillig Dinkelkrepp mümmeln hat der Laden eine Chance. Berni, Du bist einmalig!
    Berni5 Danke für die freundlichen und fröhlichen Kommentare ! Der "Chef" hatte in meinem Originaltext übrigens einen Fantasienamen, den man leider herauszensiert hat. Deshalb ruckelte es sprachlich an einigen Stellen. Ich hätte mir gewünscht, dass man mit mir Kontakt aufgenommen hätte und nicht ohne Rücksprache Veränderungen vorgenommen hätte... sei's drum. Hauptsache es war unterhaltsam und informativ ... ;o)
    Buntspecht Buntspecht Meinen herzlichen Glückwunsch zum gD! Überlege mir schon die ganze Zeit, ob ich meine Bewertung auch mal so kreativ schreiben soll. ;-) Vielleicht sollte ich es mal wagen ... kann ja nicht schaden ;-)
    Wirklich gut geschrieben!
    Buntspecht Buntspecht Mach ich! Versprochen! Muss nur zur Location passen. Also wenn man Augentropfen bewertet, dann würde ich das eher unpassend finden. ;-)))
    Buntspecht Buntspecht Aber bei Tropfen? :-))
    Kann es ja ersteinmal bei einer anderen Bewertung versuchen. ;-) Im Forum beim Wetter hat es ja ganz gut geklappt... Wird mir nur schwer fallen, mich kurz zu halten...
    Tikae Lass alles raus, was raus will !
    Das ist ja die hohe Kunst , eine " langweilige " Location zu edelfedern ;;-)))
    Buntspecht Buntspecht Ich werde es versuchen. ;-)
    Hoffentlich wird es kein Roman, nicht dass das System von Golocal einen Kollaps bekommt ... :-))
    Tikae Hast du mal Kati konsultiert?
    Lieber Buntspecht, ich lege schon mal Popcorn und eine Coke bereit.
    Das golocale System hüstelt zwar öfter mal, aber Romane kann es ;-)
    Buntspecht Buntspecht Okay, dann bin ich beruhigt. ;-))
    Nur nicht enttäuscht sein, wenn es nicht gefällt!

Werde auf jedem Fall einen anderen Stil als Berni5 wählen, um ihm hier keine Konkurrenz zu machen. Sein Stil soll seiner bleiben.
    Tikae Ubier , liegt es vielleicht wieder am Eierphone?
    Wäre nicht das erste Mal....
    Sedina Danke für die schöne Keksnovelle und Glückwunsch zum Grünen Daumen!