Ich habe am 26.5. bei ATU Esslingen online einen Termin für das Montieren einer Anhängerkupplung gebucht. Nach der Abfrage nach dem Autotyp habe ich einen Termin für den 4.6. bekommen. Noch am gleichen Tag bekam ich eine E-Mail mit der Bitte um die Fahrzeugdaten, die ich auch am gleichen Tag noch beantwortet habe. Eine Frage, ob noch weitere Angaben nötig sind, blieb unbeantwortet. Am 2.6. kam dann freundlicherweise eine SMS als Erinnerung für den Termin am 4.6. Den hatte ich mir extra frei... weiterlesen
Bewertungen zu A.T.U Esslingen
Kompliment an das Management und die Mitarbeiter: jetzt sehr guter Service! In diesem Fall: kurzfristige (binnen 2 Tage) Reparatur nach Anmeldung 1 Tag zuvor. 2 x Anruf vom Reparateur, zunächst nach erstmaliger Schadensanalyse, später dann: Einholen einer Genehmigung zur notwendigen Auftragserweiterung mit zuletzt zutreffendem Kostenvoranschlag. Das ist optimaler Service und verdient 5 Sterne.
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
So etwas, wie diese Filiale, habe ich noch nie erlebt.
Diese Autowerkstatt hat nicht mal den Namen Werkstatt verdient.
Reparaturen wie Drosselklappen, können sie zwar auslesen,
aber wollen oder können diese nicht reparieren.
Heisst also, für's Auslesen unnötiges Geld bezahlt.
Den Fehler habe ich ohne auslesen erkannt und ich bin Laie.
Der Meister, wie es aussieht, hat gar keine Lust oder Laune eine Reparatur durchzuführen.
Vielleicht auch keine Ahnung!
Diese Filiale ist nicht empfehlenswert !!!
Betrifft A.T.U Stuttgart-Wangen Ulmer Str.
Ich kam mit einem Dienstwagen zum Reifenwechsel. Vorher war telefonisch abgeklärt worden, dass die Rechnung durch die Firma beglichen werden würde.
Als der Wagen fertig war, sollte ich auf einmal doch in Vorleistung für meine Chefin treten. Ich war nicht begeistert, da mir der im übrigen sehr freundliche Mitarbeiter vor Ort vorher auf meine Frage versichert hatte, das gehe in Ordnung.
"Da ist ein Fehler passiert!", meinte er betroffen.
Während ich darauf wartete, ob er nicht doch irgendwie... weiterlesen
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Sehr viel Ärger mit dem inkompetenten Servicepersonal und mit der unzuverlässigen Ausführung der Werkstattleistung.
Die Werkstatt ist absolut fair. Bei mir lag eine größere Reparatur an, und der etwas aufwendigere check, was ist zu tun, bestimmt 30-60 Minuten Aufwand blieb kostenfrei. Deren Werkstattleiter Herr Okur ist kompetent, und handelt im Interesse des Kunden dienstleistungs- und qualitätsorientiert. Natürlich ist ein Kunde auch selbst dafür verantwortlich wie er behandelt wird. Wenn Sie freundlich bleiben, wird Ihnen hier auch qualifiziert und überzeugend gut weitergeholfen. In diesem Sinne komme ich... weiterlesen
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Auto zum Kühler Reparatur gebracht. Hinterher mehr kaputt als gerichtet.
Super Beratung für neue Reifen.sehr attraktive Preise,
auch die Garantie finde ich sehr gut.Termin wurde eingehalten.
Besonders erwähnen möchte ich den Mitarbeiter Herrn Heiberger,
der Super Wissen hat und dadurch gut beraten kann.
Danke. Willi
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
- Checkin
Atu macht guten Service und auch einen guten Eindruck.
Sie machen Ihre Arbeit sauber und gewissenhaft. Freundliche Mitarbeiter, die auch einem immer weiter helfen und sogar mit raus kommen.
Es gibt einen wartebereich in der Filiale. Zeitschriften sind auch vorhanden.
Leider kann man keine Payback mehr sammeln.
Ein sehr großer Parkplatz vor dem Gebäude ist vorhanden. Man findet sein Auto also immer. Man kann es auch am Vortag bei atu abgeben und es dann wieder abholen wenn man es zeitlich von der Arbeit her nicht schaffen sollte. Das Team ist sehr jung aber sie arbeiten Hand in Hand zusammen
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Nicht nur dass man sich im Laden die Beine in den Bauch steht ... und das obwohl sonst keine anderen Kunden da sind. Von den Angestellten findet es niemand nötig die Kundschaft zu bedienen, sie unterhalten sich miteinander, erledigen andere Arbeiten, rennen (angeblich sehr beschäftigt)hin und her. Das ist für mich kein Service. Ich habe dann endlich einen Dachträger bestellt, der auch nach 2 Wochen nicht geliefert wurde. Rückrufe von den Angestellten = Fehlanzeige. Ich als Kunde musste hinter... weiterlesen
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Geschäftsführer ist sehr unfreundlich. Ware war bei atu Esslingen falsch eingeräumt. Hab nach dem bezahlen fest gestellt, dass die Ware teurer war wie ausgezeichnet. Geschäftsführer sagte mir dass es keine günstigere gibt und wenn es zu teuer ist , soll ich woanders hin gehen. Und dies obwohl mir ein Mitarbeiter zuvor die richtigen günstigeren gab. Er hatte diese aus dem system herrausgesucht. Diese waren auch falsch eingeräumt. Der geschäftsführer war mir gegenüber sehr unfreundlich. Sowas darf man nicht auf die kundschaft los lassen. Das ust geschäftsschädigend. Da will ich nicht mehr hin
Könnte man nur 0 Sterne vergeben. Wir haben Reifen hier eingelagert gehabt und rechtzeitig einen Termin zum wechseln ausgemacht. Vor Ort wurde uns gesagt es würde ca 1 Stunde dauern. Nach 2 Stunden warten wurde der Wagen dann endlich mal in die Halle gefahren. Weitere 15 Minuten später sagte man uns dann das man leider nichts gemacht habe da die Reifen nicht vor Ort sein. Ohne Entschuldigung oder sonst etwas!
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Lange Wartezeiten, freundlicher Service, dann aber null Kommunikation zu den Mannen in der Werkstatt. Mein Auto war dreimal beim ATU, jedes Mal über vier Wochen lang. Falsche Teile besorgt, Auto nicht gefunden, TÜV-Mängel trotz Anweisung nicht beseitigt, keine Rückrufe auch nach mehrmaliger Aufforderung. Am Ende eine Riesenrechnung - und kaputt ist das Auto immernoch! ATU ist okay zum Zubehör kaufen oder Räder wechseln, aber reparieren können die nicht.
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Bei einer Fahrleistung von 160 000 km kam im Display meines bisher von einer VW-Werkstatt ...weiter auf autoplenum
Ich weiß nicht, ob jeder A.T.U. so ist, aber in Esslingen ist das so eine Sache...
Es ist ja im ersten Moment immer gut, wenn eine Stadt eine große Werkstattkette begrüßen darf. Damit sinken die Preise in der Regel. Allerdings scheint das in Esslingen nicht funktioniert zu haben. Jedenfalls finde ich das Preisniveau nicht besonders niedrig.
Die Arbeitsleistung ist ganz gut, aber das Drumherum sagt mir nicht so sehr zu. Ich finde die Wartezeiten bei der Annahme oder Abholung doch sehr lang.... weiterlesen
Es scheint eine Strategie bei ATU zu sein den Leistungsumfang in Telefongesprächen zu erweitern ...weiter auf autoplenum
Falscher Zeitpunkt für meine Durchsichtswünsche bei 120.000 km, im November 2009, nach den ersten ...weiter auf autoplenum