Neueste Bewertungen für Ettal

Hallo, wir waren mal wieder beim Gröblalm in Graswang zum Mittagessen. Eine gute Hausmannsküche, große Portionen zu super Preisen. Zum zweiten mal Zwiebelrostbraten gegessen, prima geschmeckt. Die Baurnente haben wir auch schon ausprobiert, nur weiter zu empfehlen. Nette Bedienung, angenehme Ambiente, tolle Lage, liegt direkt auf dem Wanderweg zwischen Ettal und Linderhof. Werden immer wieder dort gerne einkehren!!!

von lazo

Bester Schweinebraten den ich je gegessen habe. Biere von der Klosterbrauerei. Trotz vollem Lokal war die Bedienung sehr freundlich und flott. Für so einen Touristenort ein echter geheim tip.

Restaurants und Gaststätten / Cafés in Ettal

von merkur4

Sehr schöne Parkanlage mit toller Bepflanzung. Ich war mit meiner Familie sehr früh an einem Samstag da. Später wird es schnell voll. Den Garten an sich finde ich genauso sehenswert wie das Schlossinnere und die Grotte. Bei letzteren ist Anstehen angesagt.

Kultur in Ettal

Absolut empfehlenswert - auch für Familien. Preis/Leistungsverhältnis stimmt auch. Sehr zu empfehlen: Kloster-Wurstsalat, Kloster Spätzle oder das sehr gut belegte Brotzeitbrettl (Obatzda, kalter Braten, Geräuchert es,...) Für Familien noch ein Tipp: Ab 18:00 Uhr gibt's eine Familienplatte reichlich belegt und reicht locker für vier :-)

Hotels / Restaurants und Gaststätten in Ettal