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Neueste Bewertungen für Ettlingen im Bereich Tiere

  1. Userbewertung: 1 von 5 Sternen

    Damen am Counter im direkten Kontakt oder am Telefon: Freundlich, solange keine Rückfragen bestehen oder schwierige Situationen gelöst werden müssen. Dann leider schnell unfreundlich, vorwurfsvoll, wenig kooperativ. Das macht es mühsam und unerfreulich.
    Helferinnen: Sehr achtsam und liebevoll mit dem Tier, nix zu meckern.
    Ärztliches Personal: Oft sehr junge Ärzt:innen, Standardprogramm läuft, wenn es spezieller wird kommt nicht mehr viel und man spürt die Ratlosigkeit und begrenzte Kompetenz. Diese wird teilweise leider mit Überheblichkeit und einer belehrenden Besserwisserei kompensiert. Manche sind liebevoll mit dem Tier, es kann aber (leider!) auch zu wenig einfühlsamem und ruppigem Verhalten kommen, worunter das Tier sehr leidet.
    Kundenorientierung: Lässt leider sehr zu wünschen übrig, was man bei der Preisgestaltung anders erwarten würde.
    Kosten-Nutzen: Hohes Preisniveau bei mittelmäßiger Leistung.
    Fazit: Keine Empfehlung. Die Einrichtung wirkt, als brauche sie die zahlende Kundschaft und wäre im Gegenzug aber nicht bereit, diese durch Kooperation und Professionalität zu überzeugen und eine Kommunikation auf Augenhöhe zu gewährleisten. Vielleicht wäre das mal was für eine interne Prozessoptimierung mit Teamsupervision.


    1.
  2. Userbewertung: 1 von 5 Sternen
    von Anony.

    Freundliche Tierärzte & Helferinnen. Machen sympathischen Eindruck und gehen gut mit dem Tier um, ABER 2 von 2 Hunden total falsch diagnostiziert!
    1. Hund seit mehreren Monaten mit eigenem Verdacht auf Schilddrüsenunterfunktion hingegangen - leider immer verneint und auf Allergie getippt. Nach mehrmaligen Auffordern endlich ein "großes" Blutbild gemacht, um dies zu prüfen - Bestätigung der Unterfunktion, keine Allergie. Das gewünschte große Blutbild wurde ohne Absprache gekürzt, statt den relevaten 8 Werten, wurden nur 2 Werte zurückgegeben. Auf Nachfrage wurden die Befunde an uns weitergeleitet. Weiterhin sind einige Werte so miserabel, welche man unbedingt hätte prüfen müssen! Patzige Antworten der Tierarzthelferin an der Rezeption, bei telefonischer Nachfrage ob ggfs. noch ein Befund aussteht (Hoffnung war groß). CRP-Wert der Hündin extrem erhöht, darauf hätte eingegangen werden müssen - Verdacht auf Tumor/Krebs, sowie den gezeigten Knoten unter der Haut.
    2. Hund mit geschwollener und kahler Stelle an der Schnauze - "Verletzung durch Außeneinwirkung". Nur weil ich unbedingt wollte, auf Pilz testen lassen - Bestätigung kam telefonisch= Pilz. Blutwerte dieser Hündin "vollkommen in Ordnung - nur leicht erhöhte Anzahl an weißen Blutkörperchen". Nach Erhalt Befund ebenfalls Werte, die man hätte prüfen müssen.
    Nicht abgesprochenen Kosten durch externe Labore sind postalisch eingegangen - wäre kein Problem, hätte man es kurz angesprochen. Sehr viel Geld ohne korrektes Ergebnis.


    2.
  3. Userbewertung: 1 von 5 Sternen

    Damen am Counter im direkten Kontakt oder am Telefon: Freundlich, solange keine Rückfragen bestehen oder schwierige Situationen gelöst werden müssen. Dann leider schnell unfreundlich, vorwurfsvoll, wenig kooperativ. Das macht es mühsam und unerfreulich.
    Helferinnen: Sehr achtsam und liebevoll mit dem Tier, nix zu meckern.
    Ärztliches Personal: Oft sehr junge Ärzt:innen, Standardprogramm läuft, wenn es spezieller wird kommt nicht mehr viel und man spürt die Ratlosigkeit und begrenzte Kompetenz. Diese wird teilweise leider mit Überheblichkeit und einer belehrenden Besserwisserei kompensiert. Manche sind liebevoll mit dem Tier, es kann aber (leider!) auch zu wenig einfühlsamem und ruppigem Verhalten kommen, worunter das Tier sehr leidet.
    Kundenorientierung: Lässt leider sehr zu wünschen übrig, was man bei der Preisgestaltung anders erwarten würde.
    Kosten-Nutzen: Hohes Preisniveau bei mittelmäßiger Leistung.
    Fazit: Keine Empfehlung. Die Einrichtung wirkt, als brauche sie die zahlende Kundschaft und wäre im Gegenzug aber nicht bereit, diese durch Kooperation und Professionalität zu überzeugen und eine Kommunikation auf Augenhöhe zu gewährleisten. Vielleicht wäre das mal was für eine interne Prozessoptimierung mit Teamsupervision.


    3.
  4. Userbewertung: 1 von 5 Sternen

    Damen am Counter im direkten Kontakt oder am Telefon: Freundlich, solange keine Rückfragen bestehen oder schwierige Situationen gelöst werden müssen. Dann leider schnell unfreundlich, vorwurfsvoll, wenig kooperativ. Das macht es mühsam und unerfreulich.
    Helferinnen: Sehr achtsam und liebevoll mit dem Tier, nix zu meckern.
    Ärztliches Personal: Oft sehr junge Ärzt:innen, Standardprogramm läuft, wenn es spezieller wird kommt nicht mehr viel und man spürt die Ratlosigkeit und begrenzte Kompetenz. Diese wird teilweise leider mit Überheblichkeit und einer belehrenden Besserwisserei kompensiert. Manche sind liebevoll mit dem Tier, es kann aber (leider!) auch zu wenig einfühlsamem und ruppigem Verhalten kommen, worunter das Tier sehr leidet.
    Kundenorientierung: Lässt leider sehr zu wünschen übrig, was man bei der Preisgestaltung anders erwarten würde.
    Kosten-Nutzen: Hohes Preisniveau bei mittelmäßiger Leistung.
    Fazit: Keine Empfehlung. Die Einrichtung wirkt, als brauche sie die zahlende Kundschaft und wäre im Gegenzug aber nicht bereit, diese durch Kooperation und Professionalität zu überzeugen und eine Kommunikation auf Augenhöhe zu gewährleisten. Vielleicht wäre das mal was für eine interne Prozessoptimierung mit Teamsupervision.


    4.
  5. Userbewertung: 1 von 5 Sternen

    Damen am Counter im direkten Kontakt oder am Telefon: Freundlich, solange keine Rückfragen bestehen oder schwierige Situationen gelöst werden müssen. Dann leider schnell unfreundlich, vorwurfsvoll, wenig kooperativ. Das macht es mühsam und unerfreulich.
    Helferinnen: Sehr achtsam und liebevoll mit dem Tier, nix zu meckern.
    Ärztliches Personal: Oft sehr junge Ärzt:innen, Standardprogramm läuft, wenn es spezieller wird kommt nicht mehr viel und man spürt die Ratlosigkeit und begrenzte Kompetenz. Diese wird teilweise leider mit Überheblichkeit und einer belehrenden Besserwisserei kompensiert. Manche sind liebevoll mit dem Tier, es kann aber (leider!) auch zu wenig einfühlsamem und ruppigem Verhalten kommen, worunter das Tier sehr leidet.
    Kundenorientierung: Lässt leider sehr zu wünschen übrig, was man bei der Preisgestaltung anders erwarten würde.
    Kosten-Nutzen: Hohes Preisniveau bei mittelmäßiger Leistung.
    Fazit: Keine Empfehlung. Die Einrichtung wirkt, als brauche sie die zahlende Kundschaft und wäre im Gegenzug aber nicht bereit, diese durch Kooperation und Professionalität zu überzeugen und eine Kommunikation auf Augenhöhe zu gewährleisten. Vielleicht wäre das mal was für eine interne Prozessoptimierung mit Teamsupervision.


    5.
  6. Userbewertung: 1 von 5 Sternen

    Damen am Counter im direkten Kontakt oder am Telefon: Freundlich, solange keine Rückfragen bestehen oder schwierige Situationen gelöst werden müssen. Dann leider schnell unfreundlich, vorwurfsvoll, wenig kooperativ. Das macht es mühsam und unerfreulich.
    Helferinnen: Sehr achtsam und liebevoll mit dem Tier, nix zu meckern.
    Ärztliches Personal: Oft sehr junge Ärzt:innen, Standardprogramm läuft, wenn es spezieller wird kommt nicht mehr viel und man spürt die Ratlosigkeit und begrenzte Kompetenz. Diese wird teilweise leider mit Überheblichkeit und einer belehrenden Besserwisserei kompensiert. Manche sind liebevoll mit dem Tier, es kann aber (leider!) auch zu wenig einfühlsamem und ruppigem Verhalten kommen, worunter das Tier sehr leidet.
    Kundenorientierung: Lässt leider sehr zu wünschen übrig, was man bei der Preisgestaltung anders erwarten würde.
    Kosten-Nutzen: Hohes Preisniveau bei mittelmäßiger Leistung.
    Fazit: Keine Empfehlung. Die Einrichtung wirkt, als brauche sie die zahlende Kundschaft und wäre im Gegenzug aber nicht bereit, diese durch Kooperation und Professionalität zu überzeugen und eine Kommunikation auf Augenhöhe zu gewährleisten. Vielleicht wäre das mal was für eine interne Prozessoptimierung mit Teamsupervision.


    6.
  7. Userbewertung: 1 von 5 Sternen

    Damen am Counter im direkten Kontakt oder am Telefon: Freundlich, solange keine Rückfragen bestehen oder schwierige Situationen gelöst werden müssen. Dann leider schnell unfreundlich, vorwurfsvoll, wenig kooperativ. Das macht es mühsam und unerfreulich.
    Helferinnen: Sehr achtsam und liebevoll mit dem Tier, nix zu meckern.
    Ärztliches Personal: Oft sehr junge Ärzt:innen, Standardprogramm läuft, wenn es spezieller wird kommt nicht mehr viel und man spürt die Ratlosigkeit und begrenzte Kompetenz. Diese wird teilweise leider mit Überheblichkeit und einer belehrenden Besserwisserei kompensiert. Manche sind liebevoll mit dem Tier, es kann aber (leider!) auch zu wenig einfühlsamem und ruppigem Verhalten kommen, worunter das Tier sehr leidet.
    Kundenorientierung: Lässt leider sehr zu wünschen übrig, was man bei der Preisgestaltung anders erwarten würde.
    Kosten-Nutzen: Hohes Preisniveau bei mittelmäßiger Leistung.
    Fazit: Keine Empfehlung. Die Einrichtung wirkt, als brauche sie die zahlende Kundschaft und wäre im Gegenzug aber nicht bereit, diese durch Kooperation und Professionalität zu überzeugen und eine Kommunikation auf Augenhöhe zu gewährleisten. Vielleicht wäre das mal was für eine interne Prozessoptimierung mit Teamsupervision.


    7.
  8. Userbewertung: 5 von 5 Sternen
    von Simbale

    Auch als noch nicht „ Patient „ stand uns Frau Dr. Sabine Steinmetz , in einer absoluten Notsituation , zwischen Leben und Tod , menschlich und mit viel Gefühl für die Situation zur Seite . Sie leitete uns den schnellsten Weg und gab uns ihre Aufmerksamkeit , inmitten ihres Praxis Betriebs. Wir waren ihr unendlich dankbar .
    Sollte wieder ein Hundle bei uns einziehen , freue ich mich schon jetzt , Frau Dr. Steinmetz als Tierärtzin und Ansprechpartnerin wieder zu sehen Danke

    geschrieben für:

    Fachärzte für Tiermedizin in Ettlingen

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    8.
  9. Userbewertung: 1 von 5 Sternen

    Damen am Counter im direkten Kontakt oder am Telefon: Freundlich, solange keine Rückfragen bestehen oder schwierige Situationen gelöst werden müssen. Dann leider schnell unfreundlich, vorwurfsvoll, wenig kooperativ. Das macht es mühsam und unerfreulich.
    Helferinnen: Sehr achtsam und liebevoll mit dem Tier, nix zu meckern.
    Ärztliches Personal: Oft sehr junge Ärzt:innen, Standardprogramm läuft, wenn es spezieller wird kommt nicht mehr viel und man spürt die Ratlosigkeit und begrenzte Kompetenz. Diese wird teilweise leider mit Überheblichkeit und einer belehrenden Besserwisserei kompensiert. Manche sind liebevoll mit dem Tier, es kann aber (leider!) auch zu wenig einfühlsamem und ruppigem Verhalten kommen, worunter das Tier sehr leidet.
    Kundenorientierung: Lässt leider sehr zu wünschen übrig, was man bei der Preisgestaltung anders erwarten würde.
    Kosten-Nutzen: Hohes Preisniveau bei mittelmäßiger Leistung.
    Fazit: Keine Empfehlung. Die Einrichtung wirkt, als brauche sie die zahlende Kundschaft und wäre im Gegenzug aber nicht bereit, diese durch Kooperation und Professionalität zu überzeugen und eine Kommunikation auf Augenhöhe zu gewährleisten. Vielleicht wäre das mal was für eine interne Prozessoptimierung mit Teamsupervision.


    9.
  10. Userbewertung: 1 von 5 Sternen

    Damen am Counter im direkten Kontakt oder am Telefon: Freundlich, solange keine Rückfragen bestehen oder schwierige Situationen gelöst werden müssen. Dann leider schnell unfreundlich, vorwurfsvoll, wenig kooperativ. Das macht es mühsam und unerfreulich.
    Helferinnen: Sehr achtsam und liebevoll mit dem Tier, nix zu meckern.
    Ärztliches Personal: Oft sehr junge Ärzt:innen, Standardprogramm läuft, wenn es spezieller wird kommt nicht mehr viel und man spürt die Ratlosigkeit und begrenzte Kompetenz. Diese wird teilweise leider mit Überheblichkeit und einer belehrenden Besserwisserei kompensiert. Manche sind liebevoll mit dem Tier, es kann aber (leider!) auch zu wenig einfühlsamem und ruppigem Verhalten kommen, worunter das Tier sehr leidet.
    Kundenorientierung: Lässt leider sehr zu wünschen übrig, was man bei der Preisgestaltung anders erwarten würde.
    Kosten-Nutzen: Hohes Preisniveau bei mittelmäßiger Leistung.
    Fazit: Keine Empfehlung. Die Einrichtung wirkt, als brauche sie die zahlende Kundschaft und wäre im Gegenzug aber nicht bereit, diese durch Kooperation und Professionalität zu überzeugen und eine Kommunikation auf Augenhöhe zu gewährleisten. Vielleicht wäre das mal was für eine interne Prozessoptimierung mit Teamsupervision.


    10.