Neueste Bewertungen für Extertal

via iPhone

Für eine größere Feier wurde hier einen Saal gebucht mit Buffet für ca. 30 Personen.

Der Eingang ist ein bisschen trostlos. In der Eingangshalle ein Hinweisschild, dass die Rezeption im ersten Stock ist am Ende der langen Treppe. Kein Hinweisschild wegen Fahrstuhl (aber wohl vorhanden).

Die Rezeption war nicht besetzt, aber auch da wieder ein Schild, man soll sich im Restaurant melden. Das "Restaurant" auch ziemlich trostlos und im ganzen Raum nur ein Pärchen.

Wir hörten mehrere Stimmen, so fanden wir unseren Saal, wo schon viele auf uns warteten. Alles mit sehr schöner Tischdekoration, Blümchen usw. da dachte ich noch, na ja wenigstens ein Raum, der nett hergerichtet war. Allerdings erfuhr ich kurz darauf, daß die ganze Dekoration von "unseren" Leuten selbst gemacht/mitgebracht wurde.

Das Buffet (für 20 € pro Person) bestand aus drei Hauptgerichten (Lachs, Schweinemedaillon und Rindfleisch) sowie mehrere Beilagen aus Gemüse und Kartoffelprodukten sowie frische Salatprodukte. Nachtisch in Form von mehreren Mousse-Sorten.

Auch beim Buffet war alles ein bisschen lieblos/trostlos hergerichtet.

Vorweg, der Lachs war wunderbar, Schweinemedaillon war mir zu trocken und mit einen leichten "Beigeschmack". Rindfleisch habe ich nicht probiert. Mousse war in Ordnung.

Das Gebäude selbst ist ein bisschen in die Jahre gekommen und bräuchte dringend Erneuerung. Wenig Barierrefreiheit, auch der Weg zur Toilette. Der Abfluss vom Waschbecken war dreckig und verrostet.

Die Bedienung war freundlich, aber teilweise überfordert. Man konnte nur etwas bestellen, wenn man sie zufällig gerade erwischte.

Die Feier war sehr schön, sehr nette Gesellschaft, aber privat würde ich dort nicht noch mal hingehen.

Parkplätze sind direkt vor der Tür.

Hotels in Bösingfeld Gemeinde Extertal

Papa Uhu + Theo die Auskunft:
    'privat würde ich da nicht noch mal hingehen'
    ist eindeutig und durch einen sehr anschaulichen Beitrag untersetzt - fleißige Arbeit Peli und Grüßchen...
    von uns...
    walkingwomen 20€ sind günstig. Mehr können die Betreiber wohl auch kaum verlangen, bzw. bekommen. Zum Glück war die Gesellschaft nett. Ich finde, Du hast die Location gut beschrieben. Das müsste ich mir auch nicht nochmal antun.

Foto vor Ort

Toller Aldi, wie man es von einem Aldi erwartet. Hier findet man fast alles, was in jedem guten Markt zu finden ist.

Lebensmittel in Extertal

Ein toller Penny wie alle anderen, bis auf den in Bad Oeynhausen, wo ich einmal von der Kassiererin um Kleingeld betrogen wurde, habe ich aber nach Beschwerde zurückgekriegt.

Lebensmittel / Verbrauchermärkte in Extertal

Mummel SYNONYME ZU UNSPEZIFISCH
    allgemein, global, indifferent, pauschal, undifferenziert, ungefähr, unklar, unpräzise

Ein toller Supermarkt, wie jeder REWE, wo ich drin war, bis auf dem im The Loom in Bielefeld, wegen der Diebstahlbodyguards, wo bei einer echt nervig ist. Der hat noch einmal zu Unrecht des Diebstahls bezichtigt.

Lebensmittel / Verbrauchermärkte in Bösingfeld Gemeinde Extertal

Sehr gute, schnelle Arbeit zu echt günstigen Preisen, TOP-Service.
    Diese Werkstatt ist wirklich sehr empfehlenswert.
    MK

Autowerkstätten / Autoglas in Extertal

von Odudo

Eine gute Bedienung;Essen mehr als man vertragen kann und zu günstigen Preisen
    Wir kommen wieder!!!

Restaurants und Gaststätten / Pizza in Bösingfeld Gemeinde Extertal

Ebenso wie von galaxy241173 beschrieben, hatte ich heute einen sehr unbefriedigenden telefonischen Kontakt mit Herrn Friedrichs. Hintergrund: Bei mir muss noch eine alte terrestrische Antenne vom Dach entfernt werden. Auf die Frage, ob die Firma dieses anbietet, wurde mir geantwortet: "Natürlich!" - mit dem nachgeschobenen Hinweis, dass das durch ein Partnerunternehmen erledigt wird. So weit, so gut. Zu meiner Frage, mit welchen Kosten ich zu rechnen hätte wurde mir gesagt, das ginge immer nach Aufwand. Meine Kontaktdaten würden jetzt entsprechend weitergegeben und dann würde das eingeplant.

Ich fragte daraufhin noch einmal, ob ich dann als nächstes von der beauftragten Firma hören würde und die eine Kostenabschätzung nennen könnten. Daraufhin wurde Herr Friedrich schlagartig sehr ungehalten und meinte, dass das ja wohl überhaupt nicht ginge, bei so einer Lappalie vorher etwas über die Kosten wissen zu wollen. - aha?! -Dann müsste er das hier jetzt abbrechen.

Gut, dann brechen wir das hier mal ab und suchen uns einen kompetenteren Dienstleister.

Dachdecker in Bösingfeld Gemeinde Extertal

Dreimann-Brötchen sind einfach lecker!
    Aber das alleine ist nicht alles - das Team ist super nett, engagiert und kompetent, kennt seine Stammkunden und ihre Wünsche bis ins Detail, schon manches Mal hat uns das "Elefantengedächtnis" der Mitarbeiterinnen verblüfft.
    Und so finden wir uns mindestens fast jeden Sonntag dort ein - und gern auch zwischendurch.

Bäckereien / Konditoreien in Bösingfeld Gemeinde Extertal

DerkleineVampir1969 Qualität hat ihren Preis - einfach mal selbst ausprobieren. ;)
    Dass da keine keine "Discounter-Preise" ausgerufen werden, sollte sich aus sich selbst begründen. Im Vergleich zu anderem echten Handwerk vermute ich allerdings "normales Preisniveau". Und selbst wenn sie einige Cent teurer sein sollten: Das Geschmackserlebnis ist es mir persönlich wert.
    Calendula Sind die Preise so hoch, dass man sie besser nicht nennt?
    Ermuntert Menschen mit kleiner Geldbörse nicht gerade zu einem Besuch dieser Bäckerei.
    DerkleineVampir1969 Muss man immer alles gleich ins Negative verkehren? Es sind Preise, wie man sie in anderen Bäckereien auch zahlt - die Industrie-Ausfbackbrötchen in den Discountern sind billiger, schmecken aber auch nicht so gut. "Nennen" werde ich schon deshalb keine Preise, weil ich sie auch nicht auswendig weiß.
    Pelikaan Auch die kleine Bäckereien nehmen inzwischen Industrieware aus Kosten- und Zeitgründe.
    Und manch Hausbäckerei beim Discounter kann durchaus mit normalen Bäckereien mithalten.
    Und es ist nicht negativ gemeint, aber der Preis für EIN normales Brötchen oder Brot müssten Sie doch kennen, oder was kaufen Sie dort ein ?
    DerkleineVampir1969 Wir haben eine Basis-Mischtüte sonntags mit verschiedenen "Sonderbrötchen", die wir zudem je nach Lust und Laune mit weiteren Brötchen bestücken.
    Auf weiteres Gestichel werde ich jetzt nicht mehr antworten - mir scheint, Sie haben zu viel Zeit und verschwenden gern die anderer Menschen. Schauen Sie doch einfach selbst dort rein und machen sich ein Bild.

Freundlich, kompetent und dabei noch günstig - was will man mehr?
    Verschiedene Fahrzeuge verschiedener Hersteller wurden zuverlässig gewartet und die Preise bei Reifen liegt manchmal sogar noch unter denen, die die Sparfüchse im Netz ausfindig machen, sonst vergleichbar - ein lokales Unternehmen, das man schon deshalb unterstützen sollte.

Autoteile / Autozubehör in Extertal

Christine Wallberg und ihr Team sind und bleiben für mich DIE Adresse im Bereich der Nachsorge, Rehabilitation und Krankengymnastik.
    Und auch im Bereich Wellness gibt es Angebote, die man auch mal verschenken kann.
    Immer gerne wieder (wenn auch eigentlich lieber mal ohne "medizinische Indikation") und vielen Dank für das, was wir schon miteinander bewältigt haben!

Krankengymnastik / Physiotherapie in Bösingfeld Gemeinde Extertal