Neueste Bewertungen für Fehmarn

Kurz nach der Wende sehr rustikal aber unheimlich gemütlich und herzlich.
    Wir kamen noch mit unserem Trabant und wurden herzlich aufgenommen und super bewirtet. An die Riesen Currywurst erinnern wir uns heute noch. Wir konnten unseren Gefangenen Fisch dort einfrieren haben ihn aber auch leider dort vergessen.

von Nike

Auch in Schleswig Holstein sind Landschlachtereien, die selbst schlachten und noch traditionelle Fleisch- und Wurstwaren herstellen, immer seltener zu finden. Mein Lieblingsmetzger vor Ort in Dahme fand keinen Nachfolger und so bedeutete dies das Aus für den alten Familienbetrieb.
    Um so erfreuter war ich, als ich den kleinen Laden neben einer Bäckerei in Landkirchen auf Fehmarn entdeckte.
    Auf einer Tafel wurde mit Lungwurst als Tagesangebot geworben, an die ich mich jedoch nicht ran traute, da sie Kindheitserinnerungen an das verhasste Lungenhasché weckte.
    In der der Theke wird das für Landmetzgereien übliche Sortiment feil geboten. Alles sieht frisch und appetitlich aus.
    Die beiden Verkäuferinnen sind sehr freundlich.
    Ich fand dann, was ich suchte: Katenschinken am Stück und in Scheiben, lose und eingeschweißt. Da ich hiervon auf die Reise mit nach Hause nehmen wollte, entschied ich mich für die letztere Variante. So hält der Schinken ein viertel Jahr, wenn er bis dahin nicht schon weggeschnubbelt ist. ;-)

Mittlerweile haben wir den mild geräucherten und an der Ostseeluft gereiften Schinken verkostet. Er ist butterzart und saftig - ein Hauch frischgemahlenen Pfeffer drüber, auf einer Scheibe kräftigen Brotes: perfekt!
    Pro Kg Katenschinken muss man ca. 30 € rechnen.
    Fazit: Merken und beim nächsten Urlaub unbedingt erneut ansteuern. :-)

Fleischereien in Landkirchen Stadt Fehmarn

Sedina Na klar ist Lungenhasché schrecklich...
    Auf der anderen Seite zeigt es Respekt vor dem getöteten Tier, wenn es komplett verwertete wird.
    Wie gut, dass Du Schnuffelwuffel für die Reste hast ;-)))

Dieses Restaurant kann man nur weiter empfehlen. Ich war heute zum 2. Mal da, und es war mit Sicherheit nicht das letzte Mal. Ich habe heute einen Fischfiletteller (Dorsch, Rotbarsch und Lachs mit Bratkartoffeln und Remoulade) gegessen und muss gestehen " Ich habe selten ein so gutes Fischgericht gegessen". Das Restaurant ist sehr gemütlich eingerichtet und das Personal war trotz starkem Andrang äußerst freundlich.

Restaurants und Gaststätten in Fehmarn

Wir, die Agentur The LeaderShip in Wiesbaden, haben bisher zahlreiche Design- und Druckaufträge an die Satzwerkstatt vergeben und sind mit der Leistung, der Zuverlässigkeit den Preisen und der Qualität sehr zufrieden.

Werbeagenturen in Fehmarn

von FalkdS

Der Lidl an dem Burger Landkirchener Weg war bei unserem letzten Fehmarnurlaub auch Ziel eines Besuches vor dem Hintergrund unserer Eigenversorgung mit Lebensmitteln, weil wir ja eine Ferienwohnung gebucht hatten. Dabei wollten wir allerdings Backwaren, Wurst und auch Gemüse aus der Region kaufen, was Lidl nicht wirklich gestört haben wird.

Wir fanden nach dem Anlegen der notwendigen Maske einen gut sortierten Laden vor. Daran werden die netten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter nicht unschuldig sein.

Die Obst- und Gemüseabteilung war für mich ebenfalls sehr sauber und aufgeräumt. Ich habe nichts gefunden, was eher besser nicht mehr verkauft werden sollte. Da schau ich immer extra hin, unabhängig ob ich da etwas kaufe oder wie hier eben nichts hole.

Neben dem Personal fand ich auch, dass die Kunden entspannt mit der doch belastenden Situation umgehen.

Von mir gibt es 4 Stern mit Tendenz nach oben...

Lebensmittel in Burg auf Fehmarn Stadt Fehmarn

von Nike

Oktober 2020

Gibt es die authentische fehmarnsche Küche, wie ich sie aus dem wunderbaren Kochbuch von Annekatrin Detlef kenne noch? Ja, es gibt sie!

Das Alte Zollhaus, abgelegen in einem Dörfchen im nordwesten der Insel Fehmarn ist ein Geheimtipp, der kein Geheimtipp unter Fehmarn - Urlaubern mehr ist, wie die Kennzeichen der Fahrzeuge zeigen, als wir zur reservierten Zeit am Restaurant eintreffen.

Schon die telefonische Reservierung, ohne die hier kein Platz zu bekommen ist, wurde sehr freundlich entgegen genommen. Man habe durchgehend warme Küche. So wählte ich eine Uhrzeit außerhalb der üblichen Stoßzeiten.

Kurz darauf wurden wir im gemütlichen Ambiente platzier und bekamen die Speisekarte gereicht, welche eine Auswahl gutbürgerlicher Küche anbietet.

Bald wurde freundlich gefragt, ob wir gewählt hatten und gaben unsere Bestellung der Fischplatte und der Bauernente auf.
    Nach angemessener Zeit wurden die Getränke - bemerkenswerter Weise gibt es hier Engel Bier - und weiterer angemessener Zeit unsere Gerichte appetitlich angerichtet serviert.
    Die drei Edelfisch - Filets waren auf den Punkt gegart, Fisch und die reichlichen Nordseekrabben frisch, ebenso wie das handgeschnitzte Gemüse und die Bratkartoffeln perfekt, mit denen der Fisch umlegt war.
    Auch meine vìertel Bauernente mit Orangensauce, fehmarnschem Rotkraut, Preiselbeeren auf Rotweinbirne
    und Kartoffelkroketten waren ein Hochgenuss.

Mit abschließendem Espresso zahlten wir ca. 60 moderate
    Euro.

Da wir von den Speisen sehr begeistert waren, haben wir für unseren Urlaubsabschluss gleich noch einmal einen Tisch reserviert.

Nike Danke sehr! :-)

Wenn es erwähnenswert ist gerne, Felixel I+M.
    Wir reisen oft und kommen auch sonst viel rum, mir fehlt aber meistens die Zeit und Lust für ausführliche Bewertungen.
    Sedina Ich gratuliere auch - und erinnere mich gerne an die Zeiten, in denen wir am Sund in den von der Fähre kommenden Zug gestiegen und nach Burg gefahren sind.

von FalkdS

Das Burger „Café liebevoll und KULTurlabor“ glänzte bei unserem eher zufälligen Besuch auf Fehmarn mit
    namensgerechtem Service,
    namensgerechtem Angebot und
    namensgerechtem Ambiente.
    Wir genossen in toller Umgebung jeder ein Käffchen und ein Stück Kuchen. Ich weiß noch, dass mir die Auswahl meiner Backware sehr schwer fiel. Meinem Schatz hat der Kuchen so gut geschmeckt, dass sie zum Teilen nicht bereit war. Deshalb hab ich auch nicht geteilt, was Frau FalkdS zu meinem Ärger leider nicht wirklich gestört hat.
    Ich empfehle das Backwarenangebot gern weiter.

Cafés / Bäckereien in Fehmarn

von FalkdS

Für unseren letzten Urlaub auf Fehmarn hatten wir eine Ferienwohnung gebucht. Das hat zur Folge, dass wir uns selbst versorgen mussten.
    Wir haben uns also für Frühstück und Abendbrot in allerlei Bäckerein versorgt. Die regional typischen Läden und Produkte finden wir interessanter und ein Einkauf da unterstützt sie ja auch.

Hier in dieser Inselbäckerei mit dem „angeschlossenen“ Café haben wir unser Abendbrotbrot gekauft und waren mit der Qualität sehr zufrieden.
    Da wir gerade vom sehr spät verzehrten Mittag kamen war besonders zu meinem Leidwesen kein Platz mehr für ein Stück Kuchen oder Gebäck. Mann kann nicht immer gewinnen... :-(

Bäckereien / Cafés in Burg auf Fehmarn Stadt Fehmarn

Tikae Also echt jetzt.....da hilft nur aufopferungsvolles Training !
    Und überhaupt: Selbstversorgung geht mal gar nicht.
    Das ist kein Urlaub.
    FalkdS Dachte ich erst auch, aber ging schon in Ordnung, war ja alles da...
    Lesezeichenfee Oh, Börke lieb ich, mit all seinen Filialen.... Wenn wir auf Fehmarn sind, sind wir ständig dort und auch bei Raddens Eis kaufen...

namensgerechtem Service,
    namensgerechtem Angebot und
    namensgerechtem Ambiente.
    Ich empfehle das Backwarenangebot gern weiter.

Cafés / Bäckereien in Fehmarn

Leider kann ich nichts positives schreiben, das Personal ist unfreundlich! Und nur weil man anders aussieht gleich die Polizei zu rufen ohne jeglichen Grund ist armselig wirklich. Daumen nach unten.

Drogeriewaren / Kosmetik in Burg auf Fehmarn Stadt Fehmarn