Neueste Bewertungen für Feldafing im Bereich Reisen

Enttäuschend und typisches Starnberger Flair. Als Teilnehmer einer Gruppenbuchung erhielt ich ein Zimmer im EG direkt an der Hauptverkehrsstraße ohne jegliche Aussicht. Es war ein dunkles Loch, das von Gebüsch zugewachsen war. Eine kleine Verbesserung gab es durch Umzug in ein Zimmer direkt darüber. Hier reichen die Bäume hoch genug, so daß wieder kein Ausblick möglich ist. Für kurze Zeit spitzt die Sonne durch auf den kleinen Balkon, der ca. 20 cm tiefer als die Türschwelle liegt. Das Zimmer ist zwar groß und die Möbel zeitlos zweckmäßig, jedoch erwarte ich mir für ein Wellness-Hotel mehr. Das Abendessen war exquisit, wenn auch kleine Portionen. Zum Frühstück gibt es alles was üblich ist in großer Auswahl. Nur wenn man glutenfrei oder sonst spezielle Ernährung braucht, muss man sich dahinter klemmen. Leider fallen die anderen Gäste über eben diese speziellen Angebote auch her, so daß für den Allergiker nichts übrig bleibt. Muffins und Müsli von Schär gab es anfangs. Nächster Tag war nur noch Müsli da. Ich musste nachfragen, so daß dann Semmeln, Brot und Croisants aufgebacken wurden. Wie gesagt, ich musste mich ranhalten, da andere Gäste scheinbar nicht lesen können und alles mitnehmen was ihnen in die Augen fällt. Es gibt einen Schleichweg raus in den Wald und einen Bachlauf. Dank meines Gruppenveranstalters kam ich in den Genuss dieser wirklich schönen Wanderung. Sonst ist der Starnberger See ziemlich zugewachsen oder durch Privatleute mit Villa und Seezugang unzugänglich. Auch hier ist der Flair der Reichen und Schönen spürbar. Die Preise von Gastronomie sind mit wenigen Ausnahmen gesalzen hoch. In mir kommt nicht das Gefühl auf geschätzter Gast zu sein. In der Rezeption laufen viele junge Mitarbeiter rum, die m.E. Aushilfen, Praktikanten oder Ungelernte sind. Vieles klappt nicht, teils wohl auch wegen Unterbesetzung. Bei Dauerregen konnte Außenbereich leider nicht genutzt werden, Balkon war bekanntlich auch Flopp. Dazu Tag und Nacht Verkehrslärm. Der Traum für jeden Wellness-Urlauber. Als Gruppen-Teilnehmer mit wohl etwas günstigeren Konditionen wird mir vermittelt, dass wohl auf uns und mich verzichtet werden kann. Jedenfalls gibt man sich keine Mühe Lust auf einen Folgebesuch zu machen. Das wird gekonnt vereitelt. Immerhin ist die Tiefgarage kostenlos. Wegen Corona wurden die Kühlschränke ausgebaut. Teure Getränke sind an der Rezeption zu beziehen. Ansonsten ist die Minibar versiegelt und es ist verboten eigene Sachen dort einzustellen. Mein Zimmer wurde meist nachmittags gemacht. So musste ich mir eine Klorolle mal selbst besorgen, weil ich auf "dem Trockenen gesessen" bin. Als erfahrener alter Camper habe ich mich aber erfolgreich durchgeschlagen. Wer mit Auto sich selbst Wasserflaschen mitbringt ist gut dran. Ich vermisse so mein Lieblingshotel im Rottal. Der Starnberger See sieht mich so schnell nicht mehr.

Hotels in Feldafing

Unfreundlich und Unpünklich : - ( Einfach miesssss

Taxi in Feldafing

War seit einigen Jahren zum ersten Mal wieder im Biergarten in Wieling und es ist alles sehr verändert.
    Die Küche ist gut aber nicht sehr gut, Preis / Leistung passt nicht.
    (z.B. Bayerischer Wurstsalat - sehr übersichtlich - mit Essig und Öl, Zwiebelringen, serviert mit Brot 7,90, Schweinebraten 11,90.)
    Das Personal sehr freundlich, aber nicht flott.

Hotels / Restaurants und Gaststätten in Feldafing

Unfreundlich und Unpünklich : - ( Einfach miesssss

Taxi in Feldafing

Die Küche ist gut aber nicht sehr gut, Preis / Leistung passt nicht.
    Das Personal sehr freundlich, aber nicht flott.

Hotels / Restaurants und Gaststätten in Feldafing