Neueste Bewertungen für Feucht im Bereich Schule & Studium

von JLSL

Ich schreibe hier als Person, dessen Kind diese Schule besucht. Anfangs fand ich die Schule gut, jedoch fiel mir nach den Jahren auf, dass ein ständiger Lehrerwechsel stattfindet, und somit keine Struktur für die Schüler herrscht. Zudem hat die Schule ein massives Drogenproblem, auf welches Seitens des Direktors nicht reagiert wird. Ich finde es bedauerlich, dass solche eine Problematik einfach hingenommen wird. Eventuell will die Schule dadurch ihren „guten“ Ruf nicht verlieren. Jedoch häufen sich die Fälle, und keiner reagiert. Sehr unverantwortlich. Ich wünsche mir für die Zukunft, dass besser hingeschaut wird und besorgte Eltern ernst genommen werden. Dies ist in unserem Fall leider nicht so.

Allgemeinbildende Schulen / Realschule in Feucht

Mein Kind geht nun seit einem halben Jahr zur Nachhilfe Tintenklecks. Am Anfang wird viel erzählt und versprochen, aber leider wird davon nur sehr wenig umgesetzt. So heißt es z.B.sollten Sie Mal eine zusätzliche Stunde brauchen (kurz vor einer Probe), wir sind da sehr flexibel.... Ja das sind Sie, und Sie sollten das auch sein!!
    Ihr ausgemachter Termin wird erst nach mehreren Nachfragen bestätigt und dann noch kurz vorher verschoben....Können sie doch schon früher, mir ist ein Schüler abgesprungen , ne klappt doch erst um .....
    Dann geht man zur drei Mal verschoben Uhrzeit hin und der Nachhilfelehrer kommt zu spät! Das heißt aber nicht dass die Stunde sich dann verlängert. Da fängt ihr Kind dann schon mal alleine an?! Na vielen Dank, alleine kann man auch zu Hause und das kostenlos!!. Die Lehrer wechseln ständig, und sind wie ich finde unqualifiziert. Ein Nachhilfelehrer der ständig im grammatischen Beiheft erstmal selber nachschauen muss um ihren Kind etwas erklären zu können?!Oder sich ne Viertelstunde mit ihrem Kind über die Weltpolitik unterhält?!
    Aber noch nicht genug, wir hatten schon mal in einer Stunde drei Lehrer!!! Der eigentliche kam zu spät, da hat dann der ander schon mal gezeigt, welche Übungen man alleine machen kann und dann müsste der,der zu spät kam auch eher gehen und dann hat der dritte übernommen. Nachhilfe sollte den Eltern und Kinder doch eigentlich helfen und ein wenig die Sorgen erleichtern, aber diese Nachhilfe hat mir nur noch mehr Sorgen bereit!

Nachhilfeunterricht in Feucht

rolandvitzthum3 Glücklich dürfen sich die Schüler schätzen, die keine Nachhilfestunden brauchen. Sollte es denn 'mal Bedarf geben, z. B. kurz vor einer Schulaufgabe, dann sollte man sich auch auf die Nachhilfelehrer verlassen können. Nach der Bewertung scheinen diese unterqualifiziert zu sein. Da könnte ich leichter Nachhilfestunden geben und bin kein Lehrer.