Neueste Bewertungen für Filderstadt im Bereich Computer & Technik

Hallo

Als Kind schon hatte ich eine Märklin Eisenbahn mit vielen Wagons und diversen Weichen. Vater und ich hatten sie auf Sperrholzpatten montiert mit Strassen und kleinen Häusern. Die Strassenlampe leuchteten und in den Häusern war auch Licht.

Weihnachten gab es oft ein Erweiterungsset dazu und die Anlage wuchs ins unermessliche. Irgendwann war (fühlte ich mich) ich zu alt dazu und hatte andere amouröse Interessen. Die Anlage wurde demontiert und in Kartons verpackt.

Lange passierte nichts mit der Anlage, bis ich geheiratet und einen Sohn bekommen hatte. War das eine Freude, als wir ihm die Anlage zu Weihnachten? oder Geburtstag? aufbauten. Nicht alles auf einmal, denn wir mussten ja auch noch neue Sperrholzplatten besorgen, um eine schöne Anlage zu erstellen.

Seine und meine und Tochters leuchtende Augen hättet ihr sehen müssen, wenn alle mit der Anlage spielten. Aber wie das Leben so spielt, man (Sohn und Tochter) wurde älter und hatte andere Interessen. Die Anlage verschwand gut verpackt im Keller.

Leider gab es im Keller später einen Wasserrohrbruch und alle Teile der Anlage wie E-Loks, Waggons, Häuser und diverses Zubehör wurden durch das Wasser vernichtet, unbrauchbar. Da sie schon sehr alt war, gab es von der Versicherung nur einen Bruchteil des Kaufpreises zurück.

Heute war ich wieder mal in einem Geschäft und sah den Schriftzug "märklin". Da kamen Erinnerungen auf und ich hielt die Verpackung liebevoll in Händen. Es waren 10 Teile, aber sie waren erschwinglich und ich ging damit zur Kasse.

Beim Gang zur Kasse überlegte ich mir, wo ich diese Teile anbringen kann? Ach, da wird mir wohl etwas einfallen, denn viele meiner Geräte brauchen sie, um zu funktionieren. Die Teile haben einen Durchmesser von 20 mm und eine Höhe von 3,2 mm. Es sind Lithium Knopfzellen CR 2032, 10 Stück für 4,00 €.

Aufdruck auf der Verpackung:
    märklin ist eine Marke, welche aufgrund einer Lizenz der Gebr. Märklin & Cie GmbH benutzt wird.
    Bitte verwenden vor 06.2026

Elektronik / Telekommunikation in Bonlanden Stadt Filderstadt

Ein golocal Nutzer Ich hatte gehofft, Du erzählst mehr von der Modellbahn. Ich habe noch Teile von einer recht großen Anlage. Schaustücke, aber die hüte ich!
    Ein golocal Nutzer - Das wird er kaum machen! Die Ferkeltaxe gibt es gar nicht mehr. TT ist fast Geschichte. Und wir haben alle da fleißig mit gebaut.

Berater heute am 01.04.2020 Top sehr zuvorkommend und fachlich top...der Vodafone Shop in Filderstadt kann ich nur empfehlen

Mobilfunk / Internet in Filderstadt

Gute Beratung, freunliches Personal und der Preis stimmte auch.

Computer / EDV in Bernhausen Stadt Filderstadt

von Achim33

Es kann keinen besseren Shop für Lüftung geben.
    Preis und die Zuverlässigkeit vom Fach personal sind einfach unschlagbar.
    Die Lieferzeit ist unglaublich schnell, wenn auch nicht immer billig, aber in Top Qualität.

Weiter so.
    Achim

Heizungen / Internet in Plattenhardt Stadt Filderstadt

von Achim33

Es kann keinen besseren Shop für Lüftung geben.
    Preis und die Zuverlässigkeit vom Fach personal sind einfach unschlagbar.

Weiter so.
    Achim