Neueste Bewertungen für Fischbachau

Verbrannte (schwarze) Fleischpflanzel und fettige verbrannte Käsespätzle !!! Salat schmeckt nach nix! Unfreundliche und gestresste Bedienung. Nie wieder!

Cafés / Konditoreien in Fischbachau

Hier fühlt man sich einfach gut aufgehoben, man merkt bei allem was Frau Dr. König tut, dass Ihr Beruf Ihre Berufung ist!

Fachärzte für Allgemeinmedizin in Fischbachau

Cafés / Konditoreien in Fischbachau

Fachärzte für Allgemeinmedizin in Fischbachau

von LUT

Es ist schummerig, es gießt in Strömen, ergo: man sieht nicht viel vom Klosterstüberl, zumindest nicht von draußen und so gibt es auch keine Fotos.

Drinnen macht alles einen sehr schönen, trutzigen, rustikalen, gepflegten, bayerisch-charmanten Eindruck mit den vielen schweren Holztischen, Bänken, den Rosen und Kerzen auf den Tischen und dem Gewölbe über uns. Ja, hier kann man sich niederlassen und wenn jetzt auch noch das Essen stimmt… und der Service… Fürs Ambiente gebe ich schon mal vorab 5 Sterne.

Die junge Bedienung im feschen Dirndl strahlt übers ganze Gesicht, als sie uns die ansprechend gestalteten Speisekarten überreicht, die da verheißen: landestypische Hausmannskost zu moderaten Preisen.

Herr LUT bestellt einen halben Liter Bier vom Fass zu 2,90 €, ich wähle ein Pils (gibt`s nur in der Flasche) auch zu 2,90 €.
    Zum Essen entscheiden wir uns für Kalbsbraten zu 13,80 €. Herr LUT bleibt bei den angebotenen Knödeln (oder waren es Spätzle?), ich bitte um Kartoffeln, da ich mich weder für das eine noch das andere erwärmen kann. Dazu gibt es Rahmgemüse, das sich als eine Mischung aus Spinat mit Staudensellerie entpuppt, eine gewagte, aber sehr schmackhafte Kombination, die ich so noch nie gegessen habe.

Getränke und Mahlzeiten werden recht zügig serviert, die Menge ist ansehnlich, Deko bleibt man allerdings schuldig, sodass der optische Eindruck a bisserl fad ist. Das Fleisch ist herrlich zart, das Gemüse wie schon erwähnt schmackhaft, die Kartoffeln überzeugen mich allerdings nicht, etwas klitschig und ein paar Minuten mehr Garzeit hätten dem Knollengemüse auch gut zu Gesicht gestanden.

Alles in allem war der Aufenthalt in dem historischen Gemäuer sehr angenehm und ich vergebe 4 gute Sterne.

Bayrische Restaurants in Fischbachau

Schroeder Knödel oder Spätzle... Liebe LUT, das merkt MAN sich doch... ;-) bearbeitet
    LUT Ich war in Gedanken wohl noch beim Automuseum .. ;-)
    LUT Habe gerade Herrn LUT interviewt, es waren Spätzle! :-)
    Schroeder Da hatte HerrLUT die richtige Wahl getroffen und selbst in Eisleben wird das so gesehen. Das ist doch schön. bearbeitet
    LUT Ich war noch nie in Eisleben, würde aber auch dort versuchen, Kartoffeln - welcher Form auch immer - auf den Teller zu bekommen statt Spätzle. Kannst du mir verzeihen? :-):-)
    opavati® Das hast du aber was verpasst, der Ort ist ja quasi der lutherort vor Wittenberg und auch sonst eine Perle ... frag die vielen Nebelsie-Reisenden hier.
    opavati® Bloß nicht lange warten, denn im lutherjahr wird es sicher voll ..
    Lukullische Höhepunkte sind in der Gegend jedoch nicht zu erwarten, das muss als Warnung gesagt werden. Der kluge Reisende nimmt Stullen mit ...
    LUT Aber ein paar Kartoffeln werdet ihr doch für ein hungriges Nordlicht haben :-)
    opavati® Sachsen-Anhalt ist kulinarisches Notstandsgebiet, wie Brandenburg eben auch ...
    opavati® ... aber Kartoffeln sollte es selbst in »Dingsensleben« geben. :-) bearbeitet
    Puppenmama Danke für Deinen schönen Bericht.
    Mach Dir keine Sorgen LUT, Kartoffeln gibt überall.
    kisto Herr kisto kann auch nicht ohne Kartoffeln..... ;) Toller Bericht, LUT!

Nette kleine Praxis, fühle mich wohl und der Zahnarzt nimmt sich viel Zeit. Mein erstes Implantat ist schon drin und es tat gar nicht weh. Ich habe es mir schlimm vorgestellt und bin positiv überrascht.

Zahnärzte in Fischbachau

Nette ..freundliche Vermieterin,sehr gutes Frühstück,alles sehr sauber.Besonders gemütlich die Ferienwohnungen.Der Bauernhof liegt ideal zum wander und radfahren.

Landwirtschaft in Mühlau Gemeinde Fischbachau

Sehr zu empfehlen Die Themenwochen treffer... Spanische Woche, Super egal ob vor Nachspeisen
    Bin und bleibe Dauergast gehören fast zum Inventar
    Es wird immer Gäste geben die ein “Haar“ in der Suppe suchen :-)
    Die Bedienungen sind alle nett und auf zack.weiter so

Bayrische Restaurants / Restaurants und Gaststätten in Wörnsmühl Gemeinde Fischbachau

Als Mitarbeiterin der Firma Hasenöhrl-Hof stehe ich regelmäßig und seit vielen Jahren im Kontakt mit der Firma ELEKTRO HOLZER. Nachfolgend möchte ich meine Erfahrungen für alle beschreiben, die auf der Suche nach einem guten Elektriker sind.

Wer einen ehrlichen und absolut kompetenten Elektriker sucht, ist bei der Firma ELEKTRO HOLZER bestens beraten. Hohe Flexibilität, bayerische Freundlichkeit, verbindliche Erreichbarkeit, kundenorientierten Handeln und ein gutes Preis- Leistungsverhältnis stehen an erster Stelle. Weiter bietet die Firma ein großes Netzwerk an Partnerbetrieben die die verschiedensten Gewerke Hand in Hand, in stressfreier Atmosphäre bewältigen lassen. Das inhabergeführte Unternehmen bietet so seit vielen Jahren fachlich einwandfreie Dienstleistungen, kombiniert mit hochwertige Produkte im Oberland an. Vielen Dank an Hans Holzer und seine Mannschaft!

Elektrohandwerk in Fischbachau

himmlische selbstgebackene Kuchen,
    Kaffeevielfalt, erfrischende, selbstgemachte
    Getränke (Hollunder und vieles mehr)
    eigene süsse Brotaufstriche zum Mitnehmen
    exquisite Küche, alles was nach dem Wandern