22MaiNachtrag zur ersten Bewertung.
Meine Frau hat heute wieder mit ihnen Telefoniert, nachdem wir mittlerweile drei Wochen nichts von ihnen gehört haben.
Bei dem Gespräch kam heraus, das die Arbeitsplatte mittlerweile geliefert wurde, und sich in der Qulitätsprüfung befindet.
Auf die Frage warum sich denn niemand mal bisher gemeldet hat, hat man sich entschuldigt, man habe schlichtweg nicht dran gedacht. Doch auf die Frage wann denn nun ein Termin zum Einbau möglich, da kam man in... weiterlesen
Erklärungsnot. Einige Minuten später kam dann der Rückruf, am 21.06 soll jetzt der Einbau stattfinden!Wieder ein ganzer Monat! Man habe versucht Termine zu verschieben etc. Einen Großauftrag hat das Unternehmen auch noch, es sei nichts zu machen.
Meine Frau fühlt sich immernoch nicht in unserem neuen Heim wohl und angekommen, die offen gestaltete Wohn-Küche ist halt einfach der Mittelpunkt der Wohnung!
Meine Lösung: Nach Bestellung der Arbeitsplatte, sich selber auf den laufenden halten, wann der Hersteller Liefert, und zudem im ständigen Kontakt zum Kunden bleiben und ggf Ein bis Zwei Termine einfach mal freihalten! Jetzt liegt die Arbeitsplatte einen ganzen Monat im Unternehmen. Und das die Arbeitsplatte die Lagerung und vor allem wieder den Transport heil übersteht, steht auch noch in den Sternen.
Zum Schluss muss dann auch noch ein fähiges Team für den Einbau da sein.Ich kann nach dieser langen Zeit leider nicht mehr vollständig Sachlich bleiben. Ein nett gemeinter Blumenstrauß hilft da auch nicht mehr!
04Mai2019 - von 1 auf 3 Sterne: Nach meiner ersten Bewertung wurden wir von der Geschäftsleitung angerufen. Man bedauert es sehr, dass wir so viele Probleme haben, und man tue alles was möglich ist um schnell abzuhelfen. Insgesamt finden wir es sehr gut, dass man sich auch schlechte Beurteilungen zu Herzen nimmt, und die Leitung sich sogar persönlich meldet, das macht ein gutes Unternehmen aus!
Meine Frau hat sich auch sehr über den Blumenstrauß und ein Schreiben gefreut (obwohl ich die Bewertung geschrieben habe) aber das ist auch nicht schlimm. :) Im Nachhinein möchte ich noch erwähnen, das einige Probleme evtl durch Subunternehmen entstanden sein könnten, dann sollte jedoch jemand vom eigenen Unternehmen die durchgeführte Arbeit auf Herz und Nieren prüfen. Wenn diese "Qualitätskontrolle" nicht schon Standard ist, dann sollte es ein ständiger Prozess werden.
(Jetzt folgt die erste Bewertung, diese lasse ich auch bis zur Behebung der Mängel stehen.) Den einen Stern vergebe ich auch nur, weil die Küche den Modernen Standards entspricht.
Heute waren die Monteure zum dritten Mal (seitdem wir in der Wohnung leben) vor Ort, um nachzubessern. Von den zu liefernden Arbeitsplatten, war eine beschädigt.. Jetzt heißt es wieder warten, bis neu bestellt wird und die Monteure Zeit haben.
Die Küche ist neu und wurde erst im Oktober 2018 eingebaut. Wir sind im Februar eingezogen. Seitdem räumen wir ein - und wieder aus - und wieder ein - und wieder aus, und verplämern dafür Urlaubstage!
Die Küche ist vom Beginn an nicht in Waage, die Spüle lose drauf gesetzt, Platte und schränke versägt etc.. die Schuld dafür wurde teilweise auf die beauftragen Subunternehmer geschoben.
Am Telefon besprochenes wurde nicht aufgenommen, es hieß sogar, dass jemand kommen muss (nicht die Handwerker) um zu entscheiden, was gemacht werden muss. Dann kam aber niemand und so wurde ein Termin zur Nachbesserung vereinbart, mit unserem guten Glauben, dass alles was am Telefon besprochen war, erledigt wird. Und so kam es, das die Handwerker ohne Arbeitsplatte aufgetaucht sind, und nur kleine Sachen erledigt wurden. Die "Großen" gravierenden erst, wenn die neue APL da ist. Und heute, war eine dieser APL auch noch beschädigt. Nichts konnte erledigt werden.
Wenn ich die Küche gekauft hätte, wäre ich vom Kaufvertrag zurückgetreten. Aber wir sitzen als Mieter leider nur zwischen Mieter und Verkäufer, und müssen mit dem Ärger leben[verkleinern]