Bewertung von Blattlaus zu Kath. Kirche St. Barbara

5

Bewertung zu Kath. Kirche St. Barbara

Blattlaus „Freizeitgestalter“
Eine der schönsten, möchte fast sagen, die schönste Kirche die ich kenne.
Mitten im badischen Forst bei Bruchsal, umgeben vom schön bepflanzten Kirchhof.
Als ich sie von außen bewunderte, kam ein älterer Herr auf mich zu, und begleitete mich ins Kircheninnere.
Sie ist ganztags für Besucher geöffnet und fotografieren ist gerne erlaubt.

Wie war ich begeistert von dem schönen Kirchenschiff.
Sehr groß, mit Säulen und Gewölbedecken.

Fast wie in einem Dom oder einer Kathedrale.
Erbaut wurde sie ab 1882, als die vorige Kirche einem Brand zum Opfer fiel.

Der alte Herr machte mich stolz auf die 2Meter große Marienfigur aufmerksam, die sogenannte Fatima Madonna, die 1934 dem damaligen Ortsgeistlichen als Geschenk aus Brasilien, geschnitzt aus brasilianischem Zedernholz, gemacht wurde.

Auch heute kommen noch viele Gläubige, um sie anzubeten.
Auch meinem Mann gefiel diese katholische Kirche sehr gut, und er zündete 2 Kerzen für uns an.

Wenn ihr in der Nähe sein solltet, unbedingt Pause machen, und euch die Zeit nehmen, diese wunderbare Kirche anzuschauen.
Weniger als 5 Sterne geht gar nicht.

Der Beitrag wurde zuletzt geändert


Ausgeblendete 2 Kommentare anzeigen
Blattlaus Die habe ich mir auch in früheren Zeiten angeschaut, und muss sie nicht nochmal haben. Sind mir viel zu überladen mit Gold und Prunk.
Das hat die obengenannte nicht. Da ist es weniger die Ausstattung als die Architektur die beeindruckt. Vor allem die Kuppeldecke über dem Altar und das große,dreiteilige Kirchenschiff sind absolut sehenswert.