Adventskalender Tag 11: Weihnachtsdeko

Eröffnet von

Adventskalender Tag 11: Weihnachtsdeko

Hallo liebe golocals,

ab sofort startet der golocal Adventskalender und Ihr könnt vom 01. bis zum 24. Dezember tolle Tagespreise gewinnen! Die Teilnahme ist ganz einfach: Für jeden Tag gibt es eine Adventsdiskussion im Forum. Diskutiert mit und vielleicht gehört Ihr zu den glücklichen Gewinnern!

Mitmachen könnt Ihr ab sofort – die Diskussionen sind eröffnet!

„… all überall auf den Tannenspitzen, sah ich goldene Lichtlein blitzen“ – Zu Weihnachten gehört natürlich auch Deko! Überall trifft man auf Weihnachtsmänner, Engel, Kerzen … In den Fenstern hängen Lichterketten und auch die Gärten erleuchten im weihnachtlichen Glanz.

Wie sieht es denn bei Euch zu Hause aus? Dekoriert Ihr? Und vor allem, was für Dekoration findet man bei Euch? Was ist zu viel und was genau richtig? Monströse Rentiere, die den Garten verzieren oder reicht Euch ein einfacher Adventskranz?

Schreibt uns alles, was Euch zu dem Thema einfällt! Unter allen Beiträgen verlosen wir 3 Außenlichterketten, damit auch Euren Bäumen ein Licht aufgeht! Der Gewinner wird am 13.12.2010 ausgelost und der Gewinn entsprechend versendet. Verliert also keine Zeit und macht schnell mit!

Hier gibt es eine Übersicht über den Adventskalender.

Kierspe meint belustigt:

Das wäre mal ein Geschenk für mich. Als Mann hab ich nicht so damit. Aber wer macht das dann mit dem dekorieren für mich gibts die Dekorateurin mit dabei? Oder muss ich mich dafür bei schöner Wohnen bewerben?.... ohne mach es ja keinen sinn und die Deko bleibt im Karton

Ben  „Schnacker“ schreibt begeistert:

Lichterketten . . .
Bei kleinen Kindern - ein großer Weihnachtsmann . Unser sitzt immer im Garten . . . bei gutem Wetter auf der Schaukel , ansonsten auf der Terasse auf dem Schlitten . . . wenn's dann noch schneit schlagen nicht nur Kinderherzen höher .
Sehr gerne mag ich selbgebasteltes und natürliches wie Tannenzapfen , Nussschalen , Nelken , Orangenscheiben ( getrocknet ) , Zimtstangen . . . alles was gut riecht .

barthmun schreibt begeistert:

ha, nächstes Wochenende geht's los, das wird der Vorgarten wieder in Licht getaucht, Rentiere mit Schlitten, in denen ein 1 m großer Weihnachtsmann sitzt mit rotem Plüschkostüm und Zipfelmütze, Schneemann, Tannenbaum und Sternschnuppe als 3D Lichterschlauch.....das macht so Spaß dann um die Ecke zu kommen und die Lichter zu sehen, Ich liebe die Weihnachtszeit. In den Fenstern stehen beleuchtete Pyramiden. Wir fahren im Dunkeln auch herum und suchen hübsch dekorierte Häuser

Ich habe früher einmal aus Fenstermalfarbe eine ganze Krippenszene auf Folie gemalt. Die kommt nun jedes Jahr ans Wohnzimmerfenster

Ein golocal Nutzer sagt begeistert:

Ich konnt einfach nicht abwarten, hab letztes Wochenende schon mal ein wenig angefangen zu Hause zu dekorieren. Natürlich mit Lichterketten (hab ich in meine Palme "reingeworfen" - sieht witzig aus! Wir haben uns irgenwann mal so eine 3m lange dünne Stange aus Metall besorgt, die wurde mit unechter Tannengirlande umwickelt, da rum dann eine Minilichterkette, dran gehangen wurden samtrote Kugeln, dazu kamen dann die getrockneten Orangenscheiben und ein paar Zimtstangen sowie hier und da kleine Schleifchen reingesteckt. Diese komplett geschmückte Stange hängen wir jedes Jahr direkt zum Durchgang zur Küche auf, sie wird einfach rechts und links in 2 Schlaufen aus Nylonfäden gehangen, die von der Decke baumeln (die Nylonfäden lassen wir das ganze Jahr hängen, sieht ja keiner, wenn nix dran hängt!)
Hab noch nen schönen Dekotipp, hab das vor 2 Jahren zum ersten Mal ausprobiert, sieht unheimlich schön aus: Man nehme: eine große Bodenlaterne, Christbaumkugeln in unterschiedlicher Größe - ich habe mattsilberfarbene genommen - eine Minilichterkette. Alles zusammen in die Laterne geben, sodass die Lichterkette immer wieder zwischend en Kugeln durchguckt. Probiert es aus, macht die Kette an - Ihr werdet begeistert sein!!!! Das Gleiche habe ich mal mit einer riesigen Bodenvase aus Glas gemacht, dazu dann noch ein paar der frisch hergestellten Orangenscheiben gemacht, sagh fantastisch aus!!!
Spätestens zum 1. Advent "verkleide" ich übrigens unsere Haustüre zu einem Geschenk, hab das mal in den Staaten gesehen und fand die Idee einfach umwerfend: Die komplette (!!!) Tür wird in einfarbiger -am besten ne Knallfarbe - Folie beklebt (Außenseite reicht!) Dann nimmt man ein ca. 20 cm breites Band (kann auch selbstgeschnittener Stoffrest sein) und klebt einmal mittig längs, einmal mittig quer über die Tür. Zum Schluss ne Riesenschleife drauf, fertig ist das "Geschenk" :-)

Sonnenblume333 schreibt:

Fensterbilder finde ich am besten und natürlich auch die tollen bunten Weihnachtskugeln am Baum.

Ein golocal Nutzer sagt aufgeregt:

Die Weihnachtsdeko ist für mich ein schönes Muss, da wird solange ungeräumt bis alles an seinen richtigen Platz steht.
Lichterpyramide, Schwippbögen an den Fenstern, Weihnachtskranz an den Türen , Porzelanengel usw.
Letztes Jahr habe ich zufällig auf einen Oberpfälzer Weihnachtsmarkt einen wunderschönen großen handgefertigten Holzweihnachtsmann gefunden, er sprang mich förmlich an.... :-) und zwinkerte mir zu... Kauf mich doch bitte ;-).
Nur überladen darf dann die Wohnung aber nicht aussehn....weils dann auch nicht mehr schön aussieht.... Ich freu mich auf's dekorieren...

barthmun sagt:

so sieht's bei uns aus mit und ohne Schnee :-)

barthmun meint begeistert:

ich wünsche Euch allen:

deborah2000 schreibt:

Kleine weisse Lichterkerzen finde ich toll , oder diese Lichterschläuche. Wenn es aber in sämtlichen Farben blinkt, dann komm ich mir vor als wäre ich in der Disco, viel zu hecktisch.
und nätürlich Kerzen jeder Menge