Adventskalender Tag 11: Weihnachtsdeko

Ein golocal Nutzer schreibt belustigt:

so dekorieren die Franzosen ihre Fußgängerzonen in der Vorweihnachtszeit.. Bißchen zu bunt für meinen Geschmack...

Ein golocal Nutzer sagt begeistert:

ein wunderschönes Foto hab ich noch!!!

Passat-VR6  „Starfotograf“ sagt begeistert:

Das ist ja auch eine tolle Weihnachts-Deko! ;-)

Der Beitrag wurde zuletzt geändert

Weihnachtsdeko hält sich bei mir in Grenzen, nur nicht überdekorieren. Früher hatte ich alle Fensterbretter voll und Lichterschläuche im Garten. Angesichts der Strompreise hat sich das stark reduziert.
Aber ich geh gern abends durch die Straßen und schau mir die vielen Lichter an.

Bobsi sagt begeistert:

Dieses Jahr ging es mir wie jedes Jahr: ich war selbst überrascht, wieviel Weihnachtsdeko ich so besitze, wenn ich meine große Dekokiste öffne.
Da finden sich unzählige Weihnachtsmänner, Engel, Teelichter, etc.und es reicht spielend aus um das ganze Haus zu dekorieren.
Mein liebstes Stück ist ein Hirsch mit Schlitten, der aus Eisen und Holz gefertig wurde und richtig nostalgisch aussieht.
Auf dem Schlitten kann man eine Kerze befestigen und einige Teile sind beweglich.
Der hat einen Stammplatz auf meinem Esstisch, auf dem außerdem mein Adventsarrangement, eine Eisenlaterne und ganz viele Tannenzapfen und Äpfelchen einen Platz bekommen haben.
Auf meinem Vertico habe ich eine schöne Ansammlung von Windlichtern in Silber und Gold nebst Tannenzapfen platziert und überall findet man kleine Hingucker.
Farblich dominieren bei mir Gold, Rot und diverse Eisenteile.
Was es bei mir nicht gibt, sind irgendwelche blinkenden Sterne am Fenster, die den armen Nachbarn in den Wahnsinn treiben oder sich selbst erhängende Weihnachtsmänner an der Hausfront.
Es soll schön und stimmungsvoll sein, aber bitte nicht allzu kitschig!

Ben  „Schnacker“ meint:

Meine Weihnachtsdeko wird auch jedes Jahr mehr , weil es doch immer wieder etwas neues , anderes schönes gibt . Auf unseren Dachboden wird der Platz langsam knapp . . . vielleicht machen wir nächstes Jahr eine Weihnachtsdeko - Verlosung .

Ein golocal Nutzer schreibt:

@Ben....order Ihr zieht einfach in ein größeres Haus..... (Scherz)

Bobsi sagt begeistert:

Ich bin übrigens ganz stolz auf mich - ich habe dieses Jahr außer 2 Windlichtern nichts Neues an Weihnachtsdeko gekauft, obwohl ich vielen Versuchungen ausgesetzt war.
Aber mir geht es wie Ben, mein Häuschen gibt nicht genug Platz her um all die Schätze aufzubewahren.
Trotzdem habe ich ein paar Teile irgendwie verzauselt, denn ich finde sie einfach nicht mehr....!

Nightfire  „Kapazität“ meint:

Ein wenig Tannen grün und eine Handvoll Lichter. Mehr braucht es nicht.

barthmun schreibt begeistert:

da hab ich noch noch was Schönes gefunden, ich denke aus Berlin:

Der Beitrag wurde zuletzt geändert