Adventskalender Tag 13: Originelle Verpackungsideen

Eröffnet von

Adventskalender Tag 13: Originelle Verpackungsideen

Hallo liebe golocals,

ab sofort startet der golocal Adventskalender und Ihr könnt vom 01. bis zum 24. Dezember tolle Tagespreise gewinnen! Die Teilnahme ist ganz einfach: Für jeden Tag gibt es eine Adventsdiskussion im Forum. Diskutiert mit und vielleicht gehört Ihr zu den glücklichen Gewinnern!

Mitmachen könnt Ihr ab sofort – die Diskussionen sind eröffnet!

Der Countdown läuft!! Habt Ihr denn schon alle Geschenke für Eure Lieben zusammen? Und vor allem: Habt Ihr Euch schon Gedanken darüber gemacht, wie Ihr die Geschenke verpackt?

Wie sieht es bei Euch aus? Lasst Ihr die Geschenke schon im Geschäft verpacken, weil das so praktisch ist? Oder seid Ihr wahre Verpackungskünstler, die sich sehr viel Zeit dafür nehmen, dass nicht nur der Inhalt überzeugt? Wir suchen Eure originellsten Verpackungsideen!

Schreibt uns alles, was Euch zu dem Thema einfällt! Unter allen Beiträgen verlosen wir 2 tolle Geschenkpapier-Sets, bestehend aus jeweils 2 Rollen hochwertigem Geschenkpapier! Der Gewinner wird am 14.12.2010 ausgelost und der Gewinn entsprechend versendet. Verliert also keine Zeit und macht schnell mit!

Hier gibt es eine Übersicht über den Adventskalender.
Der Beitrag wurde zuletzt geändert

Ich hab schon so ziemlich Alles an Geschenkpapier benutzt, was es gibt. Angefangen mit Alu-Folie für die eher "spacigen" Geschenke Man sollte sie ein wenig "krinkeln", dann sieht es noch besser aus - auch kann man damit sehr unhandliche Geschenke perfekt einpacken) bis zu normalem Zeitungspapier, sieht gar nicht schlecht aus mit ner dicken Schleife dazu un dpasst, meiner Meinung nach hervorragend dazu, wenn man ein Buch verschenkt. Gerne nehme ich auch alte Tapetenreste - man kann gerne mal in Baumärkte gehen und fragen, ob sie ein altes Tapetenmuster-Buch kostenlos abgeben, manchmal klappt das... Daraus kann man dann mit mehreren Seiten das Geschenk einpacken. Was auch witzig aussieht ist wenn man Backpapier nimmt und evtl. mit Kartoffel-hälften die man etwas einritzt und in Fingerfarbe tunkt, Stempel drauf setzt. Kleinere Geschenke, die am besten etwas geometrisch sind, also quadratisch oder rechteckig - geht sehr gut bei Schmuckschatullen für Ringe, Uhren, Ketten, packe ich auch gerne ein, indem ich sie einfach mit dicken bunten Bast-Strängen umwickle. Witzig, wenn man beim Auspacken zusehen kann, wie das gegenüber nen Drehwurm beim Entwirren kriegt ;-)
Sollte man per Zufall alte Comics haben, eigenen sich diese Seiten auch hervorragend zum Einpacken. Braucht man unbedingt Klarsichtfolie, sollte man sich das Geld sparen und diese teuren Rollen kaufen, lieber mal beim Blumenladen nebenan fragen, ob man vielleicht mal den ein oder anderen Bogen Blumenfolie umsonst bekommen könnte. Etwas ausgefallener sind da schon `Geschenke, wenn man sie in alte Plastiktüten wickelt. Einfach witzige Plastiktüten (kann ja auch ne Alditüte sein) auseinanderschneiden und das Geschenk sauber drin einwickeln. Butterbrotpapier geht auch, kann man alles noch zusätzlich verzieren. Bißchen Glitter, bunte Knöpfe drauf kleben oder einfach nur mit Buntstiften anmalen und fertig ist die individuelle Verpackung:-*

Benutzerfoto

zum Schmücken von Geschenkpapier, Karten, Briefumschläge benutze ich selbstklebende Sticker.

Mokadi meint:

Also das originellste was ich mal als Geschenkverpackung selbst bekommen war war eine Seriette die mit einer gekochten Nudel zugebunden war.
Der Verpacker ist nicht sehr kreativ veranlagt deswegen rechne ich ihm dieses Kunstwerk hoch an.
Ich selbst bin da immer schlicht geblieben: Geschenkpapier mit diversen Drucken von Blumen über Obst und Gemüse bis zu weinachtlichen Themen.
@becoba die Idee mit dem Zeitungspapier merk ich mir. Ich verschenke oft Bücher oder Büchergutscheine und das passt dann ideal.

Ein golocal Nutzer schreibt:

Zeitungspapier der Stadt als Symbol dafür das man so Umweltfreundlich Geschenke verpacken kann, vielleicht nicht spektakulär aber es erfüllt seinen zweck...

Gruß

ich15 meint:

Ein wenig Origami ist auch nicht verkehrt.

barthmun meint belustigt:

ich mußte einmal Bargeld verschenken für eine Reise, was ich eigentlich doof finde. Habe die Scheine zu Schiffchen gefaltet und auf ein mit Meer und Strand bedrucktes Blatt geklebt (Mit Tesa versteht sich, nicht mit Uhu ;-)

licki sagt:

wir hatten mal vergessen Weihnachtspapier zu kaufen da kamen wir auf die Idee Raufasertapetenreste zu nehmen und von den Zeitschriften so schöne Weihnachtsaufkleber drauf zu machen und selbst noch ein bisschen zu bemalen - das kam super an bei unsrer Verwandtschaft!

Ein golocal Nutzer schreibt belustigt:

Ich greif dann lieber zur Samstags-Frankenpost die ist nicht so steif.
und dazu verbrauche dann meistens für jede doppelseite fast einen Tesa... das mach ich solang bis die Zeitung dann verbraucht ist....
Ich weiß, das ist a bissi fies... aber macht spaß zu zuguggen wenn der Beschenkte dann verzweifelt versucht das Geschenk zu öffnen. :-) :-) :-)

licki sagt begeistert:

:-)hahaha des ist a gut!
und was wir manchmal gemacht haben war kleine geschenke in riesenkartons und immer kleiner werdende kartons innen drin!
da macht das zuschauen auch spass!!