Adventskalender Tag 15: Strickset

Ein golocal Nutzer sagt belustigt:

Na, danke schön... :-(
Egal, kann ich mit leben - solange Ihr das macht und nicht mein fast 17-jähriger, indem er Papa wird *Lach*

licki schreibt:

früher habe ich noch Schals oder auch mal Pullover selber gestrickt aber jetzt nicht mehr das machen meine Augen nicht mehr mit!

Kierspe schreibt begeistert:

das ist ein nettes Geschenk für meine alte Frau Mama... die kannnoch richtig gut stricken. Zum Geburtstag komme ich ab und an auch mal ein selbstgestricktes Paar Socken... die sind so geil... weil sie richtig gut passen und im Winter schön warm halten. Das ist einen gutes Weihnachtsgeschenk.

Nightfire  „Kapazität“ sagt:

Mir sind in den letzten Jahren immer wieder selbstgestrikcte Socken versprochen worden. Die sind aber nie über das Anfangsstadium gekommen.

JessicaP sagt belustigt:

Mir gefällt die Idee! Sollte ich ein Set gewinnen, erhält mein Mann im nächsten Jahr zu Weihnachten selbstgestrickte Socken - versprochen ;-)! Der wird sich freuen :-D

NicSG schreibt:

Ich hab schon in der Schule beim Stricken völlig verloren... werde damit wohl auch nicht mehr anfangen. Stricken überlasse ich den Omas - und anderen Menschen, die sich mit sowas auskennen ;)

Ben  „Schnacker“ meint nachdenklich:

Über etwas selbst gestricktes freue ich mich sehr . . . selber stricken kann ich gar nicht . Schade eigentlich . . .

Ein golocal Nutzer meint panisch:

Nee also wirklich Leute, selbstgestricktes, wer trägt denn so etwas?
Ich erinnere mich dabei immer an einen Film, irgendetwas mit Schokolade.Da trug der Hauptdarsteller einen Pullover mit einem Elchmotiv.
Also mich erinnert so etwas an die Zeit von MEINER Oma und das ist schon etwas länger her :-)

NicSG meint:

@BundB: Du meinst Brodget Jones, hab ich gerade gestern abend gesehen - herrlich! :)

Ein golocal Nutzer meint verwirrt:

also BundB, da bist du baer nicht auf dem Laufenden ;-) gerade in der jetzigen Zeit ist Selbstgestricktes wieder top-modern! Ich bin keine Oma, stricke trotzdem gerne!!!! Das hat sich allerdings in den letzten Jahren erheblich reduziert, da man die Strickwaren zu einem deutlich niedrigeren Preis fertig kaufen kann, als die Wolle, die man benötigt (leider, ganz abgesehen vom Zeitaufwand) Aber so ein toller Zopfmusterpulli, der hält ein Leben lang! Ich stricke nach wie vor Socken (oder Socken für Hüttenschuhe) Schals, Fäustlinge, Fingerhandschuhe usw. Früher hab ich sogar "im Auftrag" eines Wollgeschäftes gestrickt - da kamen Damen, denen der ein oder andere Musterpulli aus dem Schaufenster gefallen hat und die haben richtiges Geld bezahlt, wenn man ihnen diesen nachgestrickt hat. (das hab ich immer im Deutsch-Leistungskurs während der Schulstunden gestrickt ;-) )