Adventskalender Tag 19: Baumschmuck

Eröffnet von

Adventskalender Tag 19: Baumschmuck

Hallo liebe golocals,

ab sofort startet der golocal Adventskalender und Ihr könnt vom 01. bis zum 24. Dezember tolle Tagespreise gewinnen! Die Teilnahme ist ganz einfach: Für jeden Tag gibt es eine Adventsdiskussion im Forum. Diskutiert mit und vielleicht gehört Ihr zu den glücklichen Gewinnern!

Mitmachen könnt Ihr ab sofort – die Diskussionen sind eröffnet!

Nachdem hinter dem „Kalender-Türchen“ 18 das Thema Weihnachtsbaum stand, fragen wir uns nun, womit der Baum am besten geschmückt wird. Denn so eine kahle Tanne macht ja auch nichts her. ;-)
Weihnachtskugeln, Lametta, Holzschmuck, Selbstgebasteltes - was ist Euer Baumschmuck-Trend 2010 bzw. womit schmückt Ihr?

Schreibt uns alles, was Euch zu dem Thema einfällt! Unter allen Beiträgen verlosen wir ein schönes Weihnachtskugel-Set, bestehend aus 18 Kugeln, von Christoball! Der Gewinner wird am 20.12.2010 ausgelost und der Gewinn entsprechend versendet. Verliert also keine Zeit und macht schnell mit!

Hier gibt es eine Übersicht über den Adventskalender.

Ben  „Schnacker“ meint nachdenklich:

Wenn ich das schon wüßte wäre ich auch schon wieder einen Schritt weiter . . .

barthmun schreibt aufgeregt:

Das ist bei uns immer der gleiche, goldene Kugeln, Sterne etc, goldenes Lametta und die alten großen Lichterketten,
Ich hab ihn mal anders dekoriert und die Gesichter waren enttäuscht, seitdem gibt es keine Experimente mehr. Und jedes Jahr die Hoffnung, dass die Katzen den Baum nicht als Kletterbaum nehmen – meistens klappt's :-) allerdings haben wir unterschiedliche Krippenfiguren, denn unsere Katzen legen sich in die Krippe und die ca 80 Jahre alten Figuren haben inzwischen eine Macke neben der anderen :-) aber da müssen die durch

Ein golocal Nutzer meint glücklich:

Bei uns wird er in einer Mischung aus amerikanischer Tradition und deutscher Kreativität geschmückt
;-)
Das Deutsche daran sind Christbaumkugeln (wir lieben die Farbe dunkelrot - es ist eine Mischung von samtroten und glänzend roten Kugeln am Baum) sowie die Strohsterne, evtl. noch die Lichterkette, die auf keinen Fall bunt sein darf, dafür aber aus Sternen besteht und nicht einfach nur solch kleine Glühdinger.
Das Amerikanische daran ist als allererstes mal, dass es ein Kunstbaum ist (Hey, buht mich nicht aus, die Tanne ist super schön, knapp 2m groß und sieht echter aus als manch natürliche-außerdem stellen wir den Baum ja auch spätestens zum 1. Advent schon auf, der muss was aushalten bis Heiligabend) und dass er eben schon so früh aufgestellt wird und im Laufe des Dezembers werden nach und nach die verpackten Geschenke darunter gestellt, so wird die Vorfreude noch größer! Als Baumschmuck kommen dann noch die typisch amerikanischen Zuckerstangen dran, rot-weiß gestreift. Die kann man allerdings mittlerweile nicht mehr essen, haben schon ein paar Jahre auf dem Buckel ;-) Außerdem schmücken wir jedes Jahr den Baum mit einer popcornkette, das ist eine Tradition in den Staaten - es wird Popcorn (natürlich selbstgemacht) an einem langen Bindfaden aufgespiesst und dann als Girlande an den Baum gehangen. Sieht echt schön aus und ist vor allem nicht aus Kunststoff! Und wenn Weihnachten vorbei ist kann man das Popcorn immer noch als Verpackungsmaterial verwenden, wenn man Zerbrechliches verschicken möchte, funktioniert ähnlich stossdämpfend wie dieses Bubble-Wrap!

ingevan schreibt begeistert:

Unser Baum wird ganz in silber geschmückt das sieht immer so festlich aus und wenn dann die Kerzen an sind, einfach toll.

Sonnenblume333 meint begeistert:

An einen Weihnachtsbaum gehören: Weihnachtskugeln, Engel, kleine Weihnachtsfiguren, Lametta, Weihnachtsbaumspitze und Beleuchtung. So stelle ich mir einen richtigen Weihnachtsbaum vor.

Ein golocal Nutzer schreibt begeistert:

Ich habe entweder Edel
alles in Weiß... Kugeln Sterne, Engel, Vögel, Lichter, Ketten, Blüten, Kristallkugeln und Tropfen....
oder Rustikal
Strohsterne, Holzmännchen, kleine Trommeln und Kränze zwischen, drin kleine Goldene Engel
Das kommt ganz auf meine Stimmung an.

Ben  „Schnacker“ schreibt begeistert:

Oh . . . ich hab mir gerade die Weihnachtskugeln von " Christoball " angeschaut . . . der Klick lohnt sich ! ! ! Das sind ja Weihnachtskugeln zum Verlieben . . . damit könnte man mir schon eine große Freude machen . . .
Früher als die Kinder viel gebastelt haben sah unser Weihnachtsbaum manchmal sehr orginell aus . . . denn dieses Werk hat seinen Platz gefunden .Ein Weihnachtsbaum der Herzen ! ! !

Ein golocal Nutzer meint belustigt:

Ach Ben, das kenn ich - wenn man ehrlich ist, bedeutete in diesem Fall "originell" eigentlich: "Das ist grotten-olm-hässlich, aber ich liebe meine Kinder und muss es dran lassen..." richtig??? Ha-Ha, das war bei uns genauso und ich denke, dieses Schicksal teilen wir Mütter mit allen anderen ;-) auf dieser Erde...

barthmun schreibt belustigt:

ja klar Ben, 24 Karat mit Swarovski® (3 Stk.) füt 99 Euro und mein Kater auf der Spitze des Christbaums als Engel :-)

Das ist nichts für mich, die finde ich persönlich viel zu kitschig. Weihnachtsbäume müssen bei mir klassisch sein oder total verrückt wie bei den Amis