Adventskalender Tag 24: Weiße Weihnachten

Kierspe schreibt:

ich glaub ich werd weiße Weihnachten haben wenn es jetzt nicht spontan +30 Grad °C und heftiger Regen gibt. kommen wir mit den 70 cm - 100 cm Schnee bis Weihnachten.... Hier wissen wir schon nicht mehr wohin mit der weißen Pracht.
Aber ich find schön wenn alles weiß ist.

Kierspe sagt aufgeregt:

DAS GOLOCAL LOB DER WOCHE

Also nacheiner spontanen Idee wäre es doch cool wenn wir das GOLOCAL LOB DER WOCHE vergeben würden.
Wir bewerten ja hier immer die Locations aber ich finde wir können auch mal besondere Mitarbeiter hervorheben und ein LOB verteilen....
Wer mag kann ja sein LOB hier schreiben.
Bitte benutz es nicht als Chat,es wäre schön wenn hier wirklich nur die Lobs gelistet werden!

Evtl kann und das Golocal Team ja auch helfen das GOLOCAL LOB DER WOCHE nett zu gestallten und helfen eine Abstimmung der Bewertung zu ermöglichen so das wir einen GOLOCAL des MONATS,JAHR, JAHRZENTS bekommen :-)....
Mal schauen was passiert
Euer Kierspe!

zu finden unter Verbesserungsvorschläge :-)

Biba  „Insider“ schreibt belustigt:

Barthmun, du bist ein Spielverderber :-) aber mal abgesehen von deiner Weihnachtsmannstatistik, im Saarland kam und kommt noch immer das Christkind.

Ben  „Schnacker“ schreibt begeistert:

Ski & Rodeln gut . . .
Leider taut und regnet es - aber in den Bergen liegt noch Schnee . Weihnachten in den Bergen zu feiern ist bestimmt toll , aber auch sehr voll . Ich hoffe das uns der Regen noch etwas Schnee übrig lässt und es soll ja wieder schneien . . . Weiße Weihnacht find ich toll . . .

barthmun schreibt belustigt:

auch wenn mein Tannenbaum noch nicht da ist, weiß ist es hier noch allemal und mein Teddy ist auch schon in Weihnachtsstimmung
Externes Bild

Der Beitrag wurde zuletzt geändert

Ben  „Schnacker“ schreibt begeistert:

. . . ach wie nett :-)

barthmun sagt:

Ben, meinst Du den Teddy? Den habe ich selbst genäht, aus Mohair (für den Materialwert alleine könnte man zig Teddys in der Größe kaufen :-) )und er sitzt in einem Heizluftballon, der an der Gardinen Schiene befestigt ist. Weihnachten bekommt er immer seine Nikolaus Mütze und stimmt uns schon mal auf Weihnachten ein

licki sagt:

oooooch wie süüüüüüüüüüüüüüss:-)

licki meint:

@ Herbert R und Bobsi
schaut mal das steht im Wikki:

„Heimat“ [Bearbeiten]

Kulturell ist Woppenroth vor allem durch die Heimat-Trilogie bekannt geworden: 1981/1982 wurde in Woppenroth und weiteren Hunsrück-Orten die erste Staffel der Filmserie Heimat – Eine deutsche Chronik (1984) gedreht. Woppenroth war dabei der zentrale Ort und wurde als fiktive Ortschaft Schabbach zu einem Freiluftstudio. Viele Dorfbewohner waren bei den Dreharbeiten als Komparsen beteiligt. Auch beim dritten Teil der Trilogie, Heimat 3 – Chronik einer Zeitenwende (2004), war Woppenroth wieder Kulisse. Weitere Drehorte für Schabbach waren Gehlweiler, Rohrbach und die zu Schlierschied gehörende Anzenfeldermühle. Den Namen des Filmortes wählte der gebürtige Hunsrücker Edgar Reitz nach einem Familiennamen, den er auf einem Grabstein in Bischofsdhron, einem Ortsbezirk von Morbach, fand.

Der Beitrag wurde zuletzt geändert

barthmun meint belustigt:

und wenn Ihr Euch dann Weihnachten wundern solltet, warum es keine Geschenke gab.....das lag nicht am schwarzen Buch, sondern

Externes Bild