Adventskalender Tag 9: Weihnachtsessen

Ein golocal Nutzer schreibt belustigt:

so ne "autoimatische Eßsperre" hätte ich dann auch gern ab und zu mal... wenn's schmeckt, passen gefühlte 3 kg Essen mehr in mein Bäuchlein, mein Hirn ist da irgendwie abgeschaltet (((((((
Und am nächsten Tag ist mein Gejammer wieder groß, weil die Waage nicht nett zu mir ist...

Ein golocal Nutzer schreibt:

Ich will nicht bis Weihnachten warten und habe heute schon ein Kaninchen im Ofen. Wie gut das riecht!

Ben  „Schnacker“ sagt begeistert:

Wow . . . mitten in der Woche . Lass es Dir schmecken . . .

Bobsi schreibt traurig:

Armes Häschen......!
In unserer Kantine gibt es heute Hirsch, das hat doch auch schon etwas weihnachtliches....!
Wild gibt es übrigens auch manchmal bei meiner Mutter zu Weihnachten, das finde ich auch sehr passend.
Auch wenn ich es nicht mehr ganz unbefangen essen kann, denn eine Kollegin von mir weist immer darauf hin, wie gemein es ist ein Bambi zu essen!
Da sehe ich immer gleich Bambi-Augen und ein süßes Näschen vor meinem geistigen Auge und fühle mich ganz gemein!

barthmun meint nachdenklich:

Kälber oder kleine Schweine haben genau so einen süßen Blick, trotzdem essen wir sie....wenn's darum geht müssten wir alle Veganer werden und das wiederum ist auch nicht gesund

abgesehen davon kommt kein Bambi auf den Tisch; das sind schon ausgewachsene Hirsche oder Rehe! Und Kantine bietet sowieso wenn, dann Hirsch an. Lass es dir schmecken Bobsi, hab kein schlechtes Gewissen!!! Viel schlimmer finde ich menschen, die Gänseleberpastete essen - denn so eine Stopfleber ist ja wohl viel schlimmer...

Ein golocal Nutzer schreibt:

Das Kaninchen ist fertig, gibt es heute Abend. Jetzt hatte ich gerade Spaghetti mit Garnelen, ein Rezept von Poletti oder wie die heißt. Voll lecker und einfach.
Wenn ich frei habe, kann ich meine Leidenschaften ausleben. Sonst fehlt die Zeit.
Und Ben, mitten in der Woche, na klar doch. Ich esse auch am Sonntag mal süß-saure Eier. Da kein meckernder Gatte da ist, kann ich machen und essen was ich will und wann ich will. Da muss das Essen auch nicht Punkt 12.00 auf dem Tisch stehen. Diese Zwänge habe ich alle abgeschafft.

Ein golocal Nutzer schreibt belustigt:

Ich glaub, sie heißt Poletto.......

Kaiser Robert  „Evergreen“ meint:

Cornelia Poletto gehört zu den besten Köchen der Stadt Hamburg. Im Ortsteil Eppendorf betreibt sie ihr edles Restaurant und eine Kochschule. Ihr Markenzeichen ist eine leichte Küche mit Hamburger und mediterranem Touch. Für Wunderschön! hat sie die Hamburger Spaghetti alla carbonara zubereitet, das habe ich gestern nachgekocht, Spaghetti mit gerächertem Aal, leckeres Winteressen

Kaiser Robert  „Evergreen“ meint aufgeregt:

"Wunderschön" ist eine Sendung Sonntags Abends auf WDR3 um 20:15

Und hier der Link zum Rezept

Ach ja, ein Hauskaninchen habe ich auch noch im Gefrierschrank, soll es Weihnachten geben. Kennt jemand ein tolles Rezept, außer mit Wurzelwerk im Ofen 2 Stunden schmoren?!