Benutzernamen und -beiträge

Ein golocal Nutzer schreibt verärgert:

Ich habe mal München über den User xxl-ficker informiert. Die Antwort war mehr als ernüchternd. Ich zitiere ein Teil:

"Leider steht es uns nicht zu über die Usernamen zu urteilen oder gar Usernamen vorzugeben."

Das ist in meinen Augen ein Armutszeugniss. Wer sagt denn, dass bei anstößigen Beiträgen, oder auch Nicknamen nicht eingeschritten werden kann.
Ich zitiere einen Teil der Allgem. Nutzungsbedingungen:

"(4) Der Nutzer verpflichtet sich, bei der Einstellung von Inhalten die geltenden Gesetze zu beachten und insbesondere keine beleidigenden, diskriminierenden, Gewalt verherrlichenden, pornographischen, Jugend gefährdenden oder sonstigen rechtswidrigen oder anderweitig anstößigen Inhalt einzustellen."

Wenn dieser Name nichts mit Pornographie zu tun hat, was ist dann Porno.

Bei meiner sache "Abschleppdienst Stephan" waren sie sehr schnell und forderten mich auf Beweise zu bringen. Beweise waren ja schon da durch die eingebrachten Fotos.

barthmun sagt nachdenklich:

ich finde es auch äußerst anstößig, wenn ein Nutzer sich solch einen Nutzernamen zulegt und nichts dagegen unternommen wird. Ebay hat/hatte z.B. einen eingebauten Wortfilter, so dass selbst Auktionen NICHT angezeigt werden, die eines der Worte enthalten. Der Verkäufer merkt davon nichts:

Ein golocal Nutzer schreibt belustigt:

Laut Telefonauskunft "KlickTel" gibt es in Deutschland 1051 registrierte Telefonanschlüsse, die Menschen mit dem Nachnamen "Ficker" gehören.

Wikipedia widmet dem Namen eine Abhandlung unter

Also, nicht so ernst nehmen :-)

barthmun schreibt nachdenklich:

Wenn der "Arme" so heißt, ist das natürlich sein Problem, aber das XXL dahinter und dann einen Escort Service zu beurteilen finde ich nicht gerade "jugendfrei"!!

Ein golocal Nutzer schreibt belustigt:

barthmun, Du kannst sicher sein, dass jeder Jugendliche heute weiss, was ein Escort-Service ist und was man da so tut :-)

Ein golocal Nutzer schreibt ernsthaft:

Das Telefonbuch auf T-Online hat zwar nur 537 Einträge, aber es ist doch ersichtlich, dass der Nickname nur für die Location gewählt wurde. Es sind keine weiteren Beiträge des Users vorhanden. In "München" hat man ja doch die "Klarnamen" und sollte entscheiden, ob man den Beitrag nicht löscht.

barthmun schreibt:

mir ist schon klar, dass Jugendliche wissen, was das ist und was das bedeutet nur frage ich mich dann natürlich, warum solche Worte - selbst bei SAT1, Kabel .... - ge"biept" werden, so dass man sie nicht hört

Der Beitrag wurde zuletzt geändert

Ein golocal Nutzer schreibt belustigt:

Vielleicht in Nachmittagssendungen, in Spielfilmen wird´s oft genug benutzt und kein Hahn kräht danach.
Wir leben doch nicht mehr im 19. Jahrhundert oder im verlogen-prüden Amerika ;-)

@nussek, das hat doch nichts mit Prüderie oder mit dem 19. Jahrhundert zu tun.
Das nächste mal stellt einer einen nackten Hintern oder mehr als sein Bild ein. Schließlich hat das in den 70er Jahren auch die Kommune 1 gemacht.
Was kommt als Nächstes. Wir haben ja die sexuelle Freiheit.
Irgendwo sollten doch Grenzen gesetzt werden.
Man stelle sich vor, ein Gast liest hier Bewertungen und stolpert über so einen Nicknamen. Bei den Einem oder dem Anderen war es wohl dann. Das wollen wir doch wohl nicht.

Der Beitrag wurde zuletzt geändert