Bewertung der Woche

JulPal meint verwirrt:

Also kann man das so zusammenfassen:

Wer noch keinen grünen Daumen hatte, hat einen bekommen. War ein Beitrag eines Users besser, der aber im vorvergangenen Zeitraum X schon einen Daumen hatte, hat der halt Pech gehabt?

Edit: Ich meinte die BdW und hatte mich vertippt

Der Beitrag wurde zuletzt geändert

Kati M Nein, das hast Du wohl komplett Falsch verstanden! Es ging hier nicht um grüne Daumen. Bitte lese Dir doch nochmal in Ruhe den Post von Eva durch. ;)
opavati® Die machen ja auch dem bezahlten »Personal« nicht ganz so viel Arbeit ... ;-)
JulPal Danke fürs drauf aufmerksam machen ;) EinTippfehler meinerseits.. Da war das Hirn schon im Feierabend.

Liebe Kati, münz doch bitte meine Frage auf die BdW um,

Ein golocal Nutzer schreibt belustigt:

Also, ich fasse nochmal zusammen, was ich jetzt verstanden habe:

1. keine Bewertung der Woche mehr.

2. grüne Daumen bleiben - Vergabe auch nicht so klar, für die User

3. Top-Bewertung bleibt, aber als Wundertüte - wann und wo - weis man
nicht.

Kati M ja so in etwa! :)

1. stimmt
2. stimmt nicht
3. stimmt ;)

Zu 2. : wir haben schon mehrfach hier im Forum erklärt, von wem die grünen Daumen kommen und warum. :)
Kati M Hier der Link zu einem Beispiel, wo das mit dem Daumen erklärt wurde: http://www.golocal.de/forum/gruene-daumenvergabestelle-G5/?p=2#f4d986fb351795cf4adef45b5912d318
Kati M Ja beides.....die Daumen vergibt das Team und seit letzem Jahr auch ein paar Ehrenamtliche User.
limmat @opavati: ... das nennt man "outsourcing"; unternehmerische Sparsamkeit.

opavati® sagt verärgert:

Das Forum ist tot, es lebe das Forum.

Ein golocal Nutzer Warum tot? Nur weil er von Zeit zu Zeit wiederholt wird, verliert er noch lange nicht an Richtigkeit.
Im Übrigen, NCT, und hier kommt bei mir wieder der Historiker durch,
wurde der Satz in Frankreich auch immer wiederholt. Nämlich dann,
wenn ein französischer König starb. Im Original:
Le roi est mort. Vive le roi.
Auch der war immer zutreffend. :-D
NC Hammer Tom Wir sind hier aber nicht in Frankreich und Frankreich hat schon lange keinen König mehr und wir keinen Kaiser. Wie manche hier anscheinend noch annehmen.
von Money NCT hat aufgegeben, sein Ruf nach der Wiederherstellung des Forums im Livestream ist der Resignation gewichen.
Aber der Satz "Das Forum ist tot, es lebe das Forum" ist so aktuell wie eh und je. Auch wenn das einigen Kleinmütigen und "Unter-den-Teppichkehreren" nicht gefällt.

Ein golocal Nutzer schreibt belustigt:

Wenn der Arbeitsaufwand von einer Stunde pro Woche zu hoch ist, für die Auswahl der BdW, dann frage ich mich, auf wieviele Sekunden diese Arbeitszeit in den vergangenen Wochen schon eingekürzt wurde....

Der Beitrag wurde zuletzt geändert

EvaK Wie schon gesagt, geht es weniger um die Auswahl an sich sondern vielmehr an das "Ausbaden" der vielen negativen Kommentare im Anschluss.
Ein golocal Nutzer Dann wählt besser.
Es ging doch über Jahre gut und fast ohne Konflikt.
Erst seit die BDW von euch taktisch eingesetzt wurde, gab es einen berechtigten Widerstand.
Ex-Golocal OadM Die Bewertungen der Woche wurden zuletzt nicht taktisch vergeben, sondern ohne Sinn und Verstand. Es gab mal eine Zeit, da wurden wirklich tolle Bewertungen ausgezeichnet. Die letzten Bewertungen wurden jedoch nahezu alle sehr lieblos ausgewählt.

Wenn man mit "wichtigeren Dingen" beschäftigt ist... und keine Zeit hat sich durch die wöchentlichen Bewertungen zu lesen, sollte man sich besser mal ein paar Gedanken zur künftigen Vergabepraxis machen, als diese schöne Auszeichnung einfach nur plump einzustampfen.
Ex-Golocal OadM Das wäre es, nicht wahr Schroeder...

Darüber hinaus vermute ich mal, dass auch niemand mehr die Zeit und Lust hat eine schicke Begründung für die Auszeichnung zu schreiben. Aus meiner Sicht könnte man da aber ohnehin drauf verzichten und die Auszeichnung einfach für sich sprechen lassen. Wenn es keine nähere Begründung gibt, könnte man die "Bewertung der Woche" ähnlich wie den Grünen Daumen auch anonym von vertrauenswürdigen Usern vergeben lassen.
Ex-Golocal OadM Eigentlich kann man sich das Bewerbungsprozedere auch sparen. Es gibt nämlich eine Person die für diese Stelle geradezu prädestiniert ist. Aber mich fragt ja keine... ;-))
Ex-Golocal OadM Nachdem ich eine Nacht drüber geschlafen habe, möchte ich "ohne Sinn und Verstand" relativieren. Die Bewertungen wurden schlicht lieb- und lustlos ausgewählt. Es waren sicherlich nicht alles schlechte Bewertungen in den vergangenen Wochen..., aber ich hatte nicht den Eindruck als wenn sich jemand die Mühe gemacht hätte eine besonders schöne Bewertung herauszusuchen. Vielmehr sah es so aus, als wenn die nächstbeste Bewertung mit Grünen Daumen genommen worden wäre. Frei nach dem Motto: "Wird schon passen."

JulPal schreibt:

Also kann man das so zusammenfassen:

Wer noch keinen BdW hatte, hat eine bekommen. War ein Beitrag eines Users besser, der aber im vorvergangenen Zeitraum X schon eine BdW hatte, hat der halt Pech gehabt?

Taktische Vergabe also?

von Money Psst, JulPal, keine Aufregung verursachen, das führt nur wieder zu Sperren.
Ex-Golocal OadM Jul, das wäre für mich noch keine "taktische Vergabe".

Es gibt hier User, die schreiben praktisch nur "Bewertungen der Woche". An einer Userin aus dem schönen Rheinland würde beispielsweise kaum mal jemand vorbeikommen, wenn sie jede Woche einen Beitrag schreiben und bei Golocal hochladen würde.

Eine taktische Vergabe wäre es aus meiner Sicht eher, wenn man mit dieser Auszeichnung neue User motivieren will "dran" zu bleiben... oder wenn man sie an alte User für eher unterdurchschnittliche Beitrage vergibt, weil sie zuvor laut danach geschrien haben.

Willst Du mitreden?

Deine Stimmung: