Bewertungen - Kriterien

andreas5232  „Insider“ sagt nachdenklich:

OK, Sodbrenna!
Überzeugt, da kommt wirklich der größte schmarrn!
Komisch, dass dieser 0 0 0 0 Schlüsseldienst in jeder Stadt die gleiche Nummer hat, aber zufälligerweise keine Internetseite, noch einen Firmensitz hat.
Und wie ich feststellen konnte, gibts den sogar angeblich in Wolfratshausen.
Leitung = tot.
Also wenn ich in Wolfratshausen einen Schlüsseldienst brauche, dann gehe ich zum Schiltenwolf, denen kann man vertrauen und die gibts auch wirklich und nicht nur als Karteileiche oder Privatmann (in diesem fall = Betrüger), der zu Hause hockt, und auf einen "Auftrag" wartet.

Vielen Dank für dein Beispiel, ich werde sofort das GoLocal Team kontaktieren.

MfG
andreas5232

machete sagt belustigt:

@Sodbrenna:

1. Was soll das heissen unsortierte Schrott-Adressen?
Es lässt sich doch alles mit Alphabet sortieren. Das Schrott lass ich mal dahingestellt.

2. Was soll "en bloc eingekauft" heissen?
Würdest du jede Adress einzeln kaufen? Natürlich kauft man alle auf einmal!

3. Golocal will Geld verdienen?
Diese bösen Burschen, schliesslich kann doch jeder auch von Wasser und Luft leben.

4. Wer profitiert den von Golocal?
Natürlich die Bewerter die tolle Handys bekommen (und USB-Sticks).
Bin sicher, dass Golocal noch keinen müden Euro an seinem Portal verdient hat. Im Gegenteil! Natürlich kann das nicht so bleiben. Jeder muss Geld verdienen um zu überleben und da ist meiner Meinung nach auch nichts schlechtes dran.

Ein golocal Nutzer sagt ernsthaft:

andreas5232, genau das ist das problem bei ALLEN bewertungsportalen.
Nicht nur explizit solche "Einträge", sondern auch die vielen "doppelten" Einträge, bei denen die/das selbe Lokation/Unternehmen, nur mit unterschiedlicher Schreibweise der Straße drin steht.

Ich habe eine relativ lange Zeit bei QYPE - Sitz in Hamburg mitgewirkt - aber irgendwann war Schluß.
Es war mir zu müssig mich mit "beratungsresitenten" - aber vor allem pseudo-gebildeten Administratoren rumzuschlagen.
Es ist ja toll wenn man Dipl.-Tralala und Master ... und und ist, sich aber ohne Navi sogar in einer Tellefonzelle verläuft!

Gute Allgemeinbildung + Eigenerfahrung + sozialer Kompetenz, schützt mitunter vor diplom-unterlegter Torheit.

Darum habe ich dort meine knapp 300 Beiträge mit insgeamt 200 copyright-belegten Bilder zurückgezogen.

So einfach war das.

machete meint nachdenklich:

@Sodbrenna :
Dann schreib deine Bewertungen doch bei Golocal. Nachdem du ein kritischer Geist zu sein scheinst, sind deine Bewertungen vermutlich auch von guter Qualität. Dann profitieren alle. Du kriegst ein Handy und Golocal brauchbare Bewertungen.
Natürlich ist nicht zu erwarten, dass Golocal gewisse Datenprobleme lösen kann, da für eine 100%ige Datenqualität wohl eine Heerschar an Arbeitskräften notwendig ist, um die Daten manuell zu bereinigen und kontrollieren, was vermutlich völlig unbezahlbar ist. Wenn dies automatisch (=billig) möglich wäre, dann gäbe es dieses Datenproblem wohl nicht mehr.
oder wie soll den eine Lösung aussehen?

tina1873  „Insider“ schreibt nachdenklich:

also mir persönlich ist völlig wurst, wo die adressen herkommen.
wenn ich sehe, dass ein eintrag falsch ist, korrigiere ich ihn. wenn ich sehe, das eines meiner besuchten location fehlt, trage ich diese nach.

die "kurzen" und meistens sinnlosen bewertungen finde ich auch schade.
man könnte doch den bewertungstext auf minimum 150 zeichen erweitern. dh. dass kürzere bewertungen nicht gespeichert werden können.

was mir persönlich auch noch fehlt, ist ein datum, an dem die bewertung geschrieben wurde. das kann, gerade bei schlechten erfahrungen, manchmal ganz interessant sein, ob der eintrag 1 jahr oder nur 2 wochen her ist....

sonst mag ich golocal recht gerne und hab es - auch schon des öfteren weiterempfohlen, leider nicht immer über die website und den "button weitersagen"....

schönen abend noch

Ben  „Schnacker“ schreibt:

Hallo...............
ein Datum bei den Bewertungen gibt es doch - rechts oben .
Du hast z.B. heute mehrere Bewertungen geschrieben , oder ????????

19.04.2009
Bewertung: 3 von 5 Sternen

1. Bewertung
Location bewerten
Trattoria La Piazza

Schönen Abend ......................

tina1873  „Insider“ meint:

hi ben,
ich hab mich da etwas falsch ausgedrückt, ich meinte nicht das datum, an dem die bewertung geschrieben wurde, sondern ein datum, an dem die bewertete adresse, besucht wurde.

Ben  „Schnacker“ schreibt:

Ach so - gute Idee

Kaiser Robert  „Evergreen“ schreibt belustigt:

Schönes Forum aus der Vergangenheit, fast schon aktuell!

Willst Du mitreden?

Deine Stimmung: