Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation

Bild der Woche

Benutzerfoto
opavati® sagt begeistert:

BRINGT TÖPFE MIT!

Externes Bild




Der Beitrag wurde zuletzt geändert


von Money Das ist eine sehr bedenkliche Sache.
Weder Impressum noch die angabepflichtigen Lebensmittelinhaltsstoffe sind aufgeführt.
Da freut sich die Gewerbeaufsicht beim Bußgelderkassieren...
Ausgeblendete 12 Kommentare anzeigen
Deppy Na, das mag ich anzweifeln. Ich weiß gar nicht wie viele Gaststätten ich im letzten Jahr besucht habe, wo im Kasten außen (selbst bei vorhandenem Biergarten) keine Getränkepreise angeschlagen waren. Dazu kann es ja noch möglich sein, dass die Inhaltsstoffe am Tag des Verkaufes dort klar aushängen, im Prospekt muss es jedenfalls nicht angegeben werden, sonst müsste man jedes Werbeprospekt der Discounter abmahnen, dazu dürfte das auch nicht die Gewerbeaufsicht interessieren, sondern die zuständige Lebensmittelüberwachung.
Die fehlenden Angaben zur Firma wiederum sind ein Verstoß gegen das UWG, also eher von einem Mitbewerber abmahnbar. ;-)
opavati® Woran du denkst, von Money, mir lief sofort das Wasser im Munde zusammen. Toll, die Ossis sind auch noch umweltfreundlich und nachhaltig, mit dem Verzicht auf Plastik ...
Deppy Naja, als ich gestern im Supermarkt gesehen habe, dass nun Eier statt in Pappe in Plastik angeboten werden ...
FalkdS Was gibt es leckereres als Erbsensuppe aus der Gulaschkanone? Okay, vielleicht noch Linsensuppe... Da bin ich geschmacklich wohl voll bei dir opavati.
Ansonsten sehe ich das auch nicht ganz so eng und Deppy ich finde, nicht nur Mitbewerber tun es, sondern aus meiner Sicht gibt es Rechtsanwaltskanzleien, die sich auf diese Abmahnschiene begeben haben und damit ihr Geld verdienen (wollen). Ich finde es schlimm, statt erst einmal zu reden und hinzuweisen gleich in den Geldbeutel greifen zu wollen.
FalkdS Ich gehe davon aus, dass das für diese das kleinste aller Probleme sein dürfte.
Da gibt es sogar Listen mit Abmahnanwälten im Internet aber auch Ratgeber zu diesem Thema.
opavati® Erbsensuppe aus dem Kochgeschirr, im Spätherbst irgendwo auf einer nassen Wiese bei Stralsund, das vergisst man nie. Das ist eingebrannt im Kopf, so warm und wohlschmeckend ... Falk, Du weiß was ich meine. Es war nicht alles schlecht. ;-))
grubmard Vermutlich wird, wie bei vielen Imbissbuden uä., irgendwo ein foliertes A4-Blatt mit den erforderlichen Angaben ausliegen.

Benutzerfoto
opavati® sagt begeistert:

Externes Bild

Trier, Geschenk aus China ...

Ausgeblendete 7 Kommentare anzeigen
opavati® Die Geburtsstadt konnte sich zum 100. Jubiläum dem nicht entziehen. Der Genosse ist nicht so schlecht, nicht das Denkmal und Recht hatte er sowieso ...
Schroeder "Jede politische Bewegung verändert ihren Charakter, wenn sie von der Utopie zur Realität übergeht."
Karl Marx.....
Sir Thomas das marxistische Bewusstsein ist in der Moselmetropole nicht so ausgeprägt, dass eine Monumentalplastik mit Jubelrufen entgegengenommen würde

Benutzerfoto
grubmard sagt:

Externes Bild

Rangfolge beim ESC 2019 nach dem Jury-Voting

Externes Bild

Rangfolge beim ESC 2019 nach Jury- und Zuschauer-Voting.

Deutschland war übrigens das einzige Land, dass 0 Punkte von den Zuschauern erhielt.

Der Beitrag wurde zuletzt geändert


Sir Thomas Hup Holland hup, we winnen de cup.
Ich hoffe ja eigentlich, dass Australien mal gewinnt :-p Immerhin haben sie ja inzwischen das ESC - Konzept (Party-Larifari ohne künstlerischen Anspruch) verstanden
Ausgeblendete 3 Kommentare anzeigen
grubmard Australien wäre geil - schon wegen der logistischen Aufgabe für die ESC-Veranstalter ....
Konzentrat Hopsetanzveranstaltung mit viel Lichteinsatz und weitestgehend gleich klingenden Liedbeiträgen.
Teils vorgeführt von megaordinären Kostümträgerinnen. Na gut, ich halte den Frauen zugute, zu wissen, was sie tun
Nicht die Frauen sind daher ordinär, sondern lediglich die Kostüme.
Lenkt eventuell von den Zuständen in der EU ab.
Falko2010 So funktioniert die systematische Massenverblödung:
-je mehr Müll der Mensch im Fernsehen glotzt und sich in Netzwerken reinzieht, desto weniger wird sein Denkorgan gefordert
– je weniger sein Denkorgan gefordert wird, desto weniger denkt der Mensch
– je weniger der Mensch denkt, desto blöder wird er
– je blöder er wird, desto einfacher kann er von A nach B geschubst, ausgenommen und versklavt werden.

Luxusambiente meint belustigt:

Die Seite habe ich vorher noch nicht erwischt, lustig. Mal was anderes.


Luxusambiente schreibt traurig:

Das Erste, was heute auf dem Bildschrm war, Niki Lauda ist tot. Wieder eine Formel 1 Legende gegangen. Ob es hier her gehört, ich weiss es nicht. Wir haben keinen Lauf verpasst, jetz aber nicht mehr. unsere Idole sind nicht mehr dabei.

Der Beitrag wurde zuletzt geändert



Sag's weiter:
Willst Du mitreden?

Deine Stimmung:



Dein Beitrag:
Gast (nicht eingeloggt)


Hinweis