Bilderupload - Wann ist ein Bild gewünscht und wann nicht?

nad  „King of Checkins“ sagt nachdenklich:

Circa 40 Fotos vom Innenleben einer Supermarktkette finde ich ziemlich uninteressant. Wenn so immer alle aktuelle eingestellt werden inkl. Preis, kann ich diese ja vergleichen.
Was bringt es sonst, ausser das die Anzahl der Fotos steigt?.
Genauso wenig nachvollziehbar ist für mich, wenn auf einem Foto nur Gesichter zu sehen sind und diese akzeptabel sind, da laut golocal:
Bilder, die im Rahmen einer Location aufgenommen wurden zulässig sind.
Am besten lädt jeder vom Supermarkt um die Ecke alle Produktgruppen hoch und dazu noch alle Personen, mit denen er/sie unterwegs ist.
So wird golocal ganz schnell noch bunter!!!!!!!!!!!

Oder Bäume

barthmun schreibt:

und die Blümchen auf dem Wanderweg nicht zu vergessen. Und wir haben sie alle im Newsstream - früher oder später - leider

Ben  „Schnacker“ meint begeistert:

@ Lumilla
Lumilla Du bist cool - Deine Art gefällt mir - witzig und peppig zugleich . Außerdem nimmst Du kein Blatt vor den Mund und Deine Antworten sind obercool.Ich glaube Du hast Dich schon gut eingelebt in München .
Ladt doch mal ein , zwei , drei hübsche , interessante Fotos von Dir und Deinem Arbeitsplatz hoch . . . aber nur wenn Du magst.

Ma_Mi sagt nachdenklich:

@Lumilla: Danke für die Erklärung :)

Meine Frage nun: Und wie ist es mit Bildern von den Websiten der Geschäfte?

Sehe ich immer noch oft hier und finde es eigentlich nicht toll, denn schließlich hat man dafür keine Erlaubnis und man hakt es schließlich beim Upload an.

Vorallem werden meist die Vorschaubilder von der Größe einer Briefmarke genommen, auf denen man eh nichts erkennt, bringt dem User also wenig.

Stellt dann der Inhaber selbst die Bilder rein oder sind es User? Würde mich mal interessieren.

barthmun schreibt:

Ma_Mi leider auch User, oder gerade User, denn die Fotos der nhaber sind immer vorzüglich. Ich wundere mich immer, das manche User darauf auch noch "gefällt mir" geben. Damit unterstützt man den Datenklau!! und das kann zu Problemen führen

Ma_Mi schreibt:

Genau.
Aber viele Inhaber haben von sowas auch keine Ahnung und nehmen oft ihre Bilder von einer Homepage(ich spreche aus Erfahrung...), die verpixelt und klein sind und meinen, damit wäre alles Erdenkliche getan.

Bei manchen Usern ist vielleicht der kriminelle Gedanke noch nicht angekommen.

Speranza sagt:

Mir wäre das viel zu langweilig, ein Foto von irgendeiner Homepage zu nehmen. Das Fotografieren an sich macht doch total Spaß und das macht den eigentlich Reiz doch erst aus.
Manchmal gucken die anderen Leute/Spaziergänger zwar komisch und denken sicher :"Warum fotografiert die denn das Geschäft?" aber dann guck ich halt komisch zurück :-)

Fristyler  „Insider“ schreibt belustigt:

Tja und ich bin nicht einen Schritt weiter, mit wurden alle Bilder, die ich von verschieden Frisurentypen eingestellt habe gelöscht, mein Gruß an alle BEwerter wurde auch einfach rausgenommen und erst als ich auf Euren Blog hingewiesen wurde habe ich verstanden, ahhh Eigenwerbung geht nicht.

Thema Eigenwerbung, o.k. wenn es zu viel ist, als einer der Ersten zu seiner eigenen Bewertung zu animieren und zu schreiben, das man keins der 10Jahre Bereut, die man schon in seinem Salon arbeitet, o.k. dann ist das wohl zu viel Eigenbwerbung, habe ich verstanden und akzeptiert, macht ja keine 1000 Punkte aus.

Thema eigene Fotos: Meine Bilder und ausschließlich meine Bilder die ich hochgeladen habe, wurden gelöscht, auf dem ersten ein cooles Foto mit spezieller EInstellung, von meinem Kompletten Salon, inkl.der Gäste meiner 10Jahresfeier, dieses Foto wurde mit einem Spezialeffekt aufgenommen, so das es wirkt, als wäre das Bild in einem Wasserstrudel, allerdings schon noch mit einem gut erkennbaren gesamtmotiv...warum wird das gelöscht, darauf konnte jeder meinen Salon gut erkennen.
2. Welche Kunden nun Kuh hübsch oder Kuh häßlich sind, kann ich nicht sagen, wenn man aber den Salon Fristyler kennt (Schade, meine Homepage wird des längeren schon gebaut, die wird dann aber auch ein Kracher), der weiß, das bei mir nicht die Verpackung (schickimicki Einrichtung) und schon gar nicht der übliche Kundenstrom wichtig sind und verkehrt. Bilder vom Fotografen kann sich vielleicht auch nicht jeder leisten (wenn dann der erstplatzierte hier alle Fotos von derfriseurde hochlädt und nen sehr Professionellen Auftritt hinlegt und damit auch gewinnen soll, können wir das gleich von der Gestaltung des Auftritts bei Golocal ausmachen und nicht nach Beliebtheit beim Kunden gehen)
Ich habe schon ein Gefühl für Gute Frisuren und auch keine Kundin 10mal abgebildet, möchte ich behaupten, aber das meine IPhone-Uploads gelöscht wurden, finde ich dann ungerecht, die wurden im Salon direkt nach dem Schnitt getätigt und zeigten wie meine Kunden bei mir den Salon verlassen, die Fotos vom Fotografen werden nur für Bilder gestylet und sind wenig Später wieder zurückgekämmt, weil die meisten Leute damit nicht auf die Strasse gehen oder wollen, sie sagen hauptsächlich aus, was diese Frisöre können und das ist auch in Ordnung, aber warum darf man dann nicht auch reelle Fotos aus dem Salonalltag hochladen, logisch habe ich die meisten Fotos von meinem Salon und den Frisuren die mir besonders gut gelungen sind, aber die wurden mir hier gelöscht, und anderen können 50 Fotos von nem Profi bearbeitet einfach reinstellen und das wird nicht angezeigt, sondern gibt dann den ersten Platz bei den Bestplazierungen.?? Dazu hätte ich schon eine genauere Aussage, darf ich nun Fotos hochladen von Kunden im Salon oder nicht?? meine Bewerter müssen das doch toll finden, und kein anderer, oder habe ich das Prinzip hier falsch verstanden.
Und noch ein letztes, bin seit 10 Jahren auch im AUsland als Trainer unterwegs, auch hier habe ich schicke Modelle gehabt und frisiert, auch die sind nicht alle vom Profi abgelichtet, aber dürfen die hier überhaupt gebracht werden?

Ich gehöre hier in Wismar leider zu den wenigen, die überhaupt erfolgreich an so einem Internetvoting teilnehmen, weil ich die Kundengruppe dazu habe, aber den typischen IPhonekunden habe ich leider auch nicht, deshalb bin ich bei den Check In's Zwiegespalten...

Sorry, aber das mußte mal raus, würde mich über eine einzige Aussage freuen, bezügl. der Fotos, kann ich nun Frisuren frisch nach dem Besuch selbst reinstellen, oder werden die dann wieder gelöscht??

Danke an alle die sich die Zeit genommen haben und das hier gelesen haben...

LG Fristyler

PS. Hier in Wismar ist die Golocal Seite sehr stark in Bewegung, seit ich hier teilnehme, und das ist harte Arbeit, aber es macht auch Spaß, die Kunden zu den Bewertungen zu animieren. Und das die meisten Probleme mit dem BEwerten haben, liegt wohl daran, das sie erst auf www.golocal.de/Friseur-test gehen, dann bewerten und dann nicht wissen, wie sie sich richtig registrieren sollen, weil die Reinfolge für manche nicht ersichtlich ist, zwecks Bestätigungslink klicken usw. das liegt eher bei den Usern, weil sie nicht richtig lesen.

Willst Du mitreden?

Deine Stimmung: