Bildupload

Eröffnet von

Bildupload

Hallo Coomunity

Ich wollte gerade ein Foto von einer Location hochladen. Leider funktioniert das nicht. Weder in der Location selbst noch in der Fotobox. Da läuft zwar die Anzeige "Upload läuft" dann "Upload erfolgt" mit einem grünen Häckchen dahinter aber weiter oben steht dann " 0 Bilder hochgeladen" Das Foto ist dann auch nicht da. Hab das Foto mal verkleinert , in Pixel sowie in der MB Größe aber das bringt auch nichts. Jetzt hab ich es mit der Android App hochgeladen. Das funktionierte problemlos. Hmmm????
Nur halt auf mit meinem Laptop nicht.
Ich benutze Firefox 11.0, Win XP-SP3.

Lumilla  „golocal Kenner“ schreibt:

Hallo Raider66,

kannst Du uns noch verraten:

- in welcher Version verwendest Du den Browser (über Hilfe/Extras abrufbar)?
- welche Flash-Version verwendest Du? (herausfindbar hierüber http://helpx.adobe.com/flash-player/kb/find-version-flash-player.html

Danke und Grüße,
Lumilla

Der Beitrag wurde zuletzt geändert

Raider66 sagt:

Hy Lumilla

Browser Firefox 11.0 hatte ich bereits erwähnt. ;)
Flash 11.2.202.233
bei Win XP - SP3 32 bit

hoffe das hilft

raider66

Raider66 schreibt:

Hab mal den Check auf https://www.mozilla.org/de/plugincheck/
gemacht. Bei mir ist alles aktuell. Flash ,Java etc
Da paß ich eigentlich auch drauf auf.

raider66

Lumilla  „golocal Kenner“ sagt:

Hallo Raider,

wir schauen mal, was wir zaubern können.
Ich melde mich bei mehr Infos.

Grüße, Lumilla

Hallo Lumilla,

Das hört sich gut an. :)

Jean-Luc  „Entdecker“ schreibt ernsthaft:

Hallo Raider66,

das Problem hatte ich solange wie ich die Anti-Viren Software von AVG benutzte.
Jetzt mit Avira taucht das Problem nicht mehr auf.

Hallo Jean-Luc,

Habe kein AVG installiert.
Dafür aber Avira :D ;)

Trotzdem Danke für den Hinweis. :)

Schönen Abend noch

Lumilla  „golocal Kenner“ meint:

Hallo Raider66 und auch Hallöchen Allerseits,

so gerne wir auch eine andere Lösungsmöglichkeit anbieten würden und auch die vereinzelten Fehlermeldungen beim Bilderupload komplett erschließen würden - der Fehler beim Bilderupload liegt nicht bei golocal, sondern wohl in Kombination mit verschiedenen Plug-Ins, unterschiedlicher Virensoftware und den Firewalls dieser Welt.

Wir haben in den vergangenen Wochen viel zum Thema Bildupload ausprobiert, mit verschiedenen Antiviren-Programmen und unterschiedlichen Plugins. Bei den uns eingereichten Fehlermeldungen haben wir exakt das System / ggf. auch mit den unterschiedlichen PlugIns, Antivirensoftware und Browserversionen nachgestellt. Als Resultat kam bei uns immer ein fehlerfreier Bilderupload zustande - auch mit mehreren Bildern, sodass wir davon ausgehen müssen, dass bei vereinzelten Problemen der Rechner des Users leider einen ganz entscheidenden Anteil daran hat.

Auf golocal werden tagtäglich mehrere Hundert Bilder erfolgreich hochgeladen - somit können wir dieses vereinzelt auftretende Problem nicht weiter verfolgen.

Mit der Bitte um Verständnis,
Lumilla