Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation

Boah ey!!!

Eröffnet von


Boah ey!!!



MIR ist heute was passiert, ich weiß nicht weiter, irgendeinen Tipp? (aber nen ernsthaften!) Aaaalso von vorne: Ich hab ja das schöne und wirklich tolle Eierfon. Und dazu natürlich die Apple-Ohrstöpsel, die ich auch regelmäßig im Einsatz habe während dem Autofahren. Nun hat mein Sohn ja den Eierpod Touch, und sich ebenfalls diese Original Ohrstöpsel gekauft. Vor 2 Tagen kam er an, der Stecker wäre schief, er könnte die Dinger nicht mehr benutzen. Lässt sie im Auto liegen. Ich vor lauter, lauter heute nachmittag im Auto nach Ohrhörern gegriffen, anscheinend das defekte Paar erwischt. Eingestöpselt, Stecker schief. Ich versucht, ihn gerade zu biegen (anstatt dass ich dusselige Kuh das Teil versuche herauszuziehen) BRICHT das Höllenteil doch ab!!!!! Nun steckt der Stecker im Telefon und ich krieg ihn nicht mehr raus!!! Telefonieren geht (über Lautsprecher) Ob ich allerdings mitbekomme, dass jemand mich versucht anzurufen, wage ich zu bezweifeln... Was mach ich denn jetzt? Irgendeine Idee?

H I L F E!!!!!!
Der Beitrag wurde zuletzt geändert


Benutzerfoto
barthmun meint belustigt:

der Stunt könnte von mir sein :-) Entweder Du gehst zu einem Apple Händler oder schickst es mir. Oder noch besser noch, wir treffen uns im Centro in Oberhausen :-)Dann solltest Du aber vorher einen Termin in der Genius Bar ausmachen. Ist absolut simple
http://www.apple.com/de/retail/centro/
oben rechts ist der Link zur Genius Bar. Die Jungs sind echt fit


Ein golocal Nutzer meint traurig:

haha barthmun, klingt äußerst verlockend - dann könnten wir uns zwei zum "konspirativen Treffen, Teil 2" treffen ;-)
Nur kann ich leider so lange nicht ohne das dumme Eierfon aushalten :-( Ich schau mal, was ich heute nachmittag bei meinem Lieblings-Problem-Solver FUNK FRANK als Antwort bekomme - schließlich waren es alles Originalteile von Apple...

Wir holen das mit der Genius Bar aber nach, versprochen :-D!!!!!


Ein golocal Nutzer sagt belustigt:

AUSBohren :-)

Oder bei mir vorbei schauen, mit dem Uhrmacherwerkzeug, sollte ich es raus bekommen!


Ein golocal Nutzer sagt panisch:

Ja nee, is klaaar Manni G. :P

Im Ernst; das war meine allererste Idee, und ich habe zu Hause auch die passenden Werkzeuge, ABER ich hab eben Angst, etwas zu "verhunzen"... Auf dem Handy ist ja schließlich auch noch Garantie.

Ich habe die Hotline von apple angerufen (übrigens kostenlos :-) ) und bin beim sogenannten apple Care gelandet.

Das läuft jetzt! Mein Handy wird kostenlos abgeholt, eingeschickt, repariert (oder evtl. gegen ein klatschneues ausgetauscht) und ich hab es innerhalb 5-10 Werktagen maximal wieder. Toller Service, mal sehen, ob / wie ich da ne Bewertung draus stricken werde.

ManniG., trotzdem recht herzlichen Dank für dein Angebot - komme vielleicht kommenden Samstag einfach mal so trotzdem bei dir im Laden vorbei ;-)


Ein golocal Nutzer schreibt nachdenklich:

Tja, was soll ich sagen, hab soeben mein Handy von UPS wieder in Empfang nehmen können, leider unverändert. Vorausgegangen waren mehrere Emaileingänge seitens apple:
1. Ihre Sendung ist an UPS übergeben worden und auf dem Zustellungsweg zu apple care
2. Ihre Sendung ist bei apple care eingetroffen
3. Ihre Sendung wird bei apple care überprüft
4. apple care hat festgestellt, dass es sich bei dem Fehler um Eigenverschulden handelt, somit nicht unter Garantie fällt und daher wird Ihr Handy unverändert per UPS an Sie zurückgeschickt
Als Alternative wurde mir seitens apple care angeboten, es kostenpflichtig reparieren zu lassen bzw. mir ein Neugerät zuzulegen (ja ne, is klaaaar :-( )
Somit stehe ich als vor dem gleichen Problem - ManniG, sei darauf gefasst, dass ich die Tage in deinem Laden aufkreuzen werde - dann sehen wir uns mal deine Uhrmacherwerkzeuge an ;-)

Schade finde ich, dass man mir nicht die Information gegeben hat, dass eine Reparatur kostenpflichtig möglich ist, BEVOR sie das Teil zurückgesendet haben...hätte ich ja dann quasi in einem Rutsch machen lassen können...



Also doch ausbohren, ich lege den 10er Bohrer bereit :-)




Wenn du unsicher bist, ob du das hinbekommst (Aufbohren) würd ich es dann auf keinen Fall selbst machen.

Alternativ würde ich mir ein Forum über die Suchmaschine suchen, in dem es von Experten wimmelt : D ... einfach mal fragen, die Antworten kann man sich ja nach "hilfreich" oder "ok kann ich überlesen" selbst sortieren. Vielleicht bekommst du da noch nen hilfreichen Tip.

Wenn Du allerdings keine Zeit hast und es nicht nur darum geht, 10 - 20 Euro zu sparen, würd ichs zu einem Reparaturservice bringen. Wenns geht, zu einem Apple-Servicepunkt (gibbet sowas in Deutschland in deiner Nähe??) ansonsten bei deinem "LIeblingsproblemlöser" vorbeibringen. : D Viel Erfolg.



Oh, hab das eben erst gelesen zwei Posts über mir, tut mir leid, da war ich zu vorschnell. Ärgerlich aber auf jeden Fall. Ich würde eine kurze Mail an Apple schreiben, daß Du das nicht als optimal gelöst empfindest ; ) . Knapp, prägnant aber freundlich.


Ein golocal Nutzer meint belustigt:

@Strayer

Wenn du unsicher bist, ob du das hinbekommst (Aufbohren) würd ich es dann auf keinen Fall selbst machen.


Entspannt bist Du wohl nicht :kaffee:

Der Beitrag wurde zuletzt geändert