Branchenauswahl

Eröffnet von

Branchenauswahl

Hallo ihr,

mir ist beim Erstellen von neuen Locations aufgefallen, dass es keine Auswahl von Branchen gibt.
Um mal für mich zu sprechen, bin ich nicht soooo gut darin, zu wissen, welche Branche Location xy ist. Versuche dort, es einigermaßen zu beschreiben, fände es aber trotzdem klasse, wenn es eine Auswahl geben würde, in der man gucken kann, auf welche Branche es zutreffen könnte.

Vielen Dank! :)

barthmun meint nachdenklich:

hm, wenn Du eine Lokation anlegst, weißt Du doch, was das für ein Laden ist, oder? Dann schreib es doch so rein. Wenn Du es nicht genau weißt, beschreibe es in kurzen Worten

Ma_Mi meint verwirrt:

Ja, dachte, dass muss genau sohin geschrieben werden wie es ist z.B. Einzelhandel, Dienstleistung oder so.

barthmun sagt:

ne, Einzelhandel alleine sagt ja nicht viel aus, eher, Damenbekleidung, Uhren und Schmuck, Restaurant, Museum, IT-Service, Drogerie, Apotheke, Schuhe und so

Ma_Mi, schrein uns doch mal Namen und Ort, vielleicht fällt ja hier jemandem was ein

Ma_Mi meint:

Uh, das wären einige, aber wenn ich das so konkret beschreiben soll, kann ichs ja ganz schnell umändern. Danke ;)

Das mit der fehlenden Branchenliste ist mir auch schon aufgefallen und ich persönlich fänd es wirklich gut, wenn wir eine Art Vorschlagliste bekommen und dann selber auswählen können, welche Branche eine bestimmte Location hat.
Bisher habe ich bei Neuanlegungen immer gefühlsmäßig etwas eingetragen und hinterher gesehen, dass dann doch etwas anderes drin stand.

Es würde dem Team sicherlich auch ein paar Minuten Arbeit ersparen, wenn wir als golocals direkt selber eine Branche aussuchen könnten, die zu der Lokalität passt, die wir neu anlegen.

Gebt doch einfach mal ein Beispiel für eine Location, die man keiner Branche zuordnen kann. Ich kann mir das nur schwer vorstellen.
P. S. Außerdem gibt es in der Locationsuche Branchenvorschläge. Einfach die ersten Buchstaben eigeben, dann kommt ne Liste.++

P.P.S. Eine größere Auswahl bekommt man noch folgendermaßen:
Man geht mit der Maus auf "Locations". Dort gibt es Rubriken. Klickt man eine davon an, erscheint auf der Seite eine Unmenge von Kategorie-Vorschlägen.

Der Beitrag wurde zuletzt geändert

Willst Du mitreden?